• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Berchtesgadener & Salzburger Land

fma & iGimp: Mir gefallen beide Bilder gut ;)

Morgenlicht am Königssee

IMG_7849.jpg
 
Hab nochmal ein wenig im Hintersee-Archiv gestöbert, und noch ein wenig
Material gefunden.

@fma: Dein Foto würde doch gut in den Juni Wettbewerb Wasser passen.
@waveland: sehr schönes Bild!

WWZ-Hintersee4.jpg

WWZ-Hintersee5.jpg

WWZ-Hintersee6.jpg
 
Die Serie ist in der Tat sehr gelungen! Schön gemacht! Das letzte Bild - in welchem Bereich ist denn dieser kl. Wasserfall zu finden?
 
Hi,
Danke euch beiden für das Feedback, freue mich natürlich immer sehr, wenn die Bilder gefallen!

@LUXcollect: Zuerst sei nochmal klargestellt, das es sich nicht um den Berchtesgadener Hintersee handelt,
sondern um die Gemeinde Hintersee im Salzburgerischen.

Der WaldWasser Zauberweg findet sich im Bereich des Tiefenbachs, man geht dem Bach entlang und kann immer wieder mal auch ins Bachbett runter.
Der Wasserfall war eher an einer der oberen Stufen.

Lg, Gernot
 
Hi,
Danke euch beiden für das Feedback, freue mich natürlich immer sehr, wenn die Bilder gefallen!

@LUXcollect: Zuerst sei nochmal klargestellt, das es sich nicht um den Berchtesgadener Hintersee handelt,
sondern um die Gemeinde Hintersee im Salzburgerischen.

Der WaldWasser Zauberweg findet sich im Bereich des Tiefenbachs, man geht dem Bach entlang und kann immer wieder mal auch ins Bachbett runter.
Der Wasserfall war eher an einer der oberen Stufen.

Lg, Gernot

HA - in der Tat. Hintersee und Zauberweg=BGL. Pustekuchen. Da habe ich wieder etwas gelernt. Vielen Dank!
 
Vieleicht hast ja mal Lust gemeinsam hinzuschaun...

Lässt sich sicher mal einrichten :cool:

Hab nochmal ein wenig im Hintersee-Archiv gestöbert, und noch ein wenig
Material gefunden.
@fma: Dein Foto würde doch gut in den Juni Wettbewerb Wasser passen.

Sind ja doch auch noch ein paar sehr schöne aufgetaucht (y)
Muss ich mir mal anschauen mit dem Wettbewerb. Bis jetzt noch gar nie so verfolgt.

HA - in der Tat. Hintersee und Zauberweg=BGL. Pustekuchen. Da habe ich wieder etwas gelernt. Vielen Dank!

Fast ;)
Hintersee + Zauberwald = BGL
Hintersee + Wald Wasser Zauber = SBG
 
Oh, da hattest du aber wirklich SEHR! wenig Wasser...
Trotzdem, oder vieleicht auch gerade deswegen finde ich das letzte Bild wieder spitze!
Ist echt ein fotogenes Fleckchen Erde!

Lg, Gernot
 
Attue: Sehr geiles Bild!
(und sehr nettes Zelt! Staika?)

Wär ja fast ein Wunder wenn ich der einzige gewesen wär der auf solche Ideen kommt...
Unser Zelt ist aber definitiv zu schwer auf Dauer...

Wir sind zur Sonnenwende von Zillreith über den Schlenken auf den Schmittenstein,
und dann am Sonntag nach ausführlichem Frühstück bei der Bergalm die Runde Regenspitz - Gruberhorn - Hoher First -Trattberg gegangen,
war ein perfektes Wochenende.

Die Bilder sind übrigens mit dem neuen EF 16-35 F4 IS gemacht. Eine sehr feine Linse wie ich meine!!!

Lg, Gernot


Sonnenwende1.jpg



Sonnenwende2.jpg



Sonnenwende3.jpg
 
wunderbare photos...

ja ist das staika. wir sind über den Schafluckenweg, hoher first und trattberg zurück. Die Leiter beim Gruberhörndl hab ich mich irgendwie mit dem schweren Rucksack nicht getraut... :eek:

welches zelt hast du denn?

_small__D6I7370.JPG

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal groß bin möchte ich auch ein Hilleberg ;)
ich hab ein Helsport Rondvassbu 3, bin eigentlich extrem zufrieden, ist aber auch kein Leichtgewicht. Aber selbst trägt sich das Staika eh auch nicht...

Ist dein zweites Bild das Gruberhorn von der Rückseite? Im Sommer kenn ich die Gegend nicht so gut...

Lg, Gernot
 
Sonnenwende2.jpg




Sonnenwende3.jpg

Ich bin sprachlos :eek:(y)
Was für beeindruckende Bilder!!!
Klasse, wirklich (y)


( Denke das neue ´4er werde ich mir auch zulegen :rolleyes: , gibts also eine Empfehlung deinerseits, ja? :eek: )

Grüß´le nisili
 
Wir waren gerade eine Woche bei Ramsau zelten, und das Wetter hat es nicht besonders gut mit uns gemeint :rolleyes: Trotzdem tolles Erlebnis und ein paar Bilder mit denen ich zufrieden bin. Kann den Campingplatz Simonhof nur empfehlen.

Hochkalter von Forester__ auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Les´ hier schon seit langem mit, und da ich auch in Berchtesgaden wohn, bin ich von den Fotos immer richtig begeistert, hab mich nur nie getraut auch was hochzuladen.

Hab mein Archiv mal durchforscht, ein altes Foto (2009), das mir sehr gut gefällt. (Noch mit meiner Sigma SD14). Jetzt bin ich wegen dem Gewicht mit mft (Oly PL3) unterwegs, mal schaung ob ich mich trau noch mehr hochzuladen, da ich die Kamera noch immer nicht so im Griff hab wie ich gern hätt. :eek:
Die Sigma hat für mich einfach wunderbare Farben und Stimmungen aufgenommen, das ist und war mein Hauptzweck beim fotografieren, weniger die technische Perfektion, mit der Olympus bekomm ich das noch nicht so hin, deshalb als Einstieg ein altes Foto und dann später ein paar neue.

Darum bitte Kritik und Anregungen. Möchte gern wissen was andere davon denken und anders machen würden, da ich technisch doch nun mal Fortschritte machen will. (Bin mir nicht sicher ob das in diesem Thema richtig ist??)

Zu den Fotos, August 2009, Hagengebirge
ganz links ist der große Hundstod. beim größeren ist noch die Ostwand zu sehen bzw. der Watzmann auf ganzer Länge.

(..37 ist unbearbeitet, bitte den Staub auf dem Sensor und das Flugzeug nicht beachten. :) )

1. Hättet ihr in dieser Situation einen Filter verwendet? (Wenn ja welchen?)
Sollte ich mir sowas anschaffen?

2. Was würdet ihr in der digitalen Bearbeitung machen? (beide sind fast unbearbeitet, ..36 ein bisschen Kontrast und Schärfe)

3. Hättet ihr einen anderen Ausschnitt bei weiteren Fotos verwendet?


Meine Fotos dürfen gerne verändert und hier wieder hochgeladen werden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem stark! (y) Ist das letzte ein panorama?
Danke, dein Dänemark-Thread ist übrigens der Hammer :) Das Hintersee-Foto ist kein klassisches Panorama, nur ein Sigma 10-20mm in der weitesten Einstellung.

@Anderleanderle: Bin absolut kein Experte, aber mir gefällt das linke Foto (1136) sehr gut so wie es ist. Das rechte ist mir persönlich ein bisschen zu langweilig bzw kann ich mir vorstellen dass es besser wirkt wenn es unten knapper beschnitten ist, also weniger schwarzer Vordergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten