• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

BG-E11 Innenansicht gesucht

Werde mir letztendlich auch den originalen zulegen - da weiss man (trotz hohem Preis wenigstens was man hat.
Und den solltest du aus einer "sicheren" Quelle kaufen, denn wie man sieht sind die Fakes ohne eine tiefe Nachforschung vom Original fast nicht zu unterscheiden.
Ich habe vor Jahren bei Eb*** eine Sandisk-CF Karte gekauft - auch ein Fake und überhaupt vom Original nicht zu unterscheiden - nach 6 Monaten hat die Karte nicht mehr funktioniert...:eek:
 
Dembo - sag mal hast Du eine Ahnung, wo der Ebay-User herkommt, bei dem Du gekauft hast ?

Ich habe die leise Vermutung, dass es sich hier um den selben Händler handelt, bei dem ich gekauft hatte, da er parallel auch einen Griff für die D800 angeboten hat (mit dem Hinweis, dass er auch noch eine Nikon hat, diese jedoch komplett wieder verkaufen möchte - leider habe ich sie mir nicht zeigen lassen).

Ich habe den Griff damals von einem "Privatverkäufer" aus Dortmund Mengede gekauft - musste mal bei Ebay Kleinanzeigen unter BG-E11 suchen, da findeste den immer noch - er erneuert mittlerweile alle 2 Wochen seine Anzeige...

Der hat mir an dem Tag sogar noch ne SanDisk 64GB CF angeboten für n Schleuderpreis - war bestimmt auch nicht original.

Habe ihn schon bei Ebay gemeldet, aber irgendwie scheint da nichts zu passieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dembo - sag mal hast Du eine Ahnung, wo der Ebay-User herkommt, bei dem Du gekauft hast ?

Ich habe die leise Vermutung, dass es sich hier um den selben Händler handelt, bei dem ich gekauft hatte, da er parallel auch einen Griff für die D800 angeboten hat (mit dem Hinweis, dass er auch noch eine Nikon hat, diese jedoch komplett wieder verkaufen möchte - leider habe ich sie mir nicht zeigen lassen).

Ja, ist vermutlich genau der - nachdem der Griff bei mir eingetroffen ist und offensichtlich nicht gebraucht (was zum Preis gepasst hätte), sondern brandneu (und eine Fälschung) war, habe ich auch geschaut was er sonst noch so raushaut und da war ein Griff für die D800 dabei. Da war mir klar, dass das nicht "seine Griffe" sind, die er gerne loswerden will...

War aus Dortmund, scheint also, dass wir über dieselbe Person reden.

Ich würde vermuten, dass da noch mehr Accounts dahinter stecken - wie gesagt, die Plagiatsgriffe bekommt man in China für USD 500 / 10 Stück. Ich glaube nicht, dass der Zoll die als Plagiat erkennt. Danach bei ebay als Original raushauen und die Gewinnspanne ist beeindruckend.
 
Interessant, den Knilch aus Dortmund hatte ich auch angeschrieben.
Ein Kauf kam aber nicht zu stande. Auch mir ist aufgefallen, dass er
die Auktion schon 1-2x überarbeitet hat.
 
Na ja, wenn die Qualität, wie oben angegeben, eigentlich in Ordnung ist, täte der Händler vielleicht besser daran seine Ware von vorn herein als Nachbau anzubieten.
Auch im Markt für Nachbauten lässt sich mit Qualität ein guter Preis erzielen.
Eher verschämt denke ich an meine ersten Versuche zu Batteriegriffen zurück,
welche nur etwas mehr als die Hälfte des Originalen BG-E7 kosteten dafür aber auch von unterirdischer Qualität waren.
Oder auch die Chinablitze, welche eigentlich nicht für die in Europa meist verbreiteten 50,5 mm langen AA-Zellen gefertigt wurden, machen zuweilen Probleme. Für diese Dinger musste man immer nach den kürzeren 49 mm Mignons suchen, andernfalls brachen Teile des Deckels ab.
 
Na ja, wenn die Qualität, wie oben angegeben, eigentlich in Ordnung ist, täte der Händler vielleicht besser daran seine Ware von vorn herein als Nachbau anzubieten.

Mit Canon-Logo drauf, darf man das Ding überhaupt nicht anbieten.

Zudem wird man für einen gebrauchten Originalgriff gerne 200 € geben wollen, während ein guter Nachbau bereits ab etwa 65 € zu haben ist, aber inklusive zweier brauchbarer Akkus.

Die Gewinnspanne ist also beim Betrug ungleich höher.
 
Mit Canon-Logo drauf, darf man das Ding überhaupt nicht anbieten..
Ganau so ist es.(y) Dazu noch eine kleine Erweiterung: Canon patentiert wohl auch gewisse Merkmale wie z.B. die Position der Bedienelemente am Griff - das erkennt man daran, daß alle 3-Party Hersteller keine 100% Kopie produzieren können - z.B. der Ein/Ausschalter hat andere Form und/oder andere Lage am Griff.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten