• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Blätter [auch mit Besuchern]....

Hi:)

@Spexxo: vielen Dank!
@krassnijtschjort: auch Dir vielen Dank! Deine Bilder sind aber auch super!!

vg
ldc_bs
 
Hey, hier sind ja wieder total tolle Bilder dazu gekommen!
Ganz besonders gefällt mir dein Bild, Idc_bs -wunderschöne Farben und Bokeh und optimaler Fokuspunkt!
Die Tropfenbilder von dir, krassnijtschjort- wirklich ganz toll! (y)

Von mir gibt es zweimal Herbstlaub im Licht der untergehenden Sonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Tigerin: das Zweite ist super, sehr schöner Ausschnitt, super Bokeh!(y)
@krassnijtschjort: hast Du das Sigma 70 2.8?

Hab auf der Platte noch ein Kleeblatt gefunden,
leider angeschnitten;) Achtung: Besuch!:rolleyes:

vg
ldc_bs
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, wie schön, Idc_bs!

Das zweite von meinen Bildern ist aus dem Botanischen Garten ;)

Hab auch noch eins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Guten Morgen:)

Vielen Dank Spexxo, freut mich wenn es gefällt:)
Die Forensoftwre interpretiert zumindest bei Pentax die Brennweite falsch.
Man muß immer durch 10 teilen. Es sind also 90mm.
Es war das Tamron 90 2.8, mein Lieblings-Objektiv;)
@Tigerin, auch wieder sehr schön auch der Bildaufbau!(y)

vg + schönes WE
Marko
 
Herbststimmung:

StMartin017-Bearbeitet-1.jpg
 
Schöne Struktur des Blattes!
Meiner Meinung nach etwas zu hell, das Blatt ansich ist perfekt, aber der Hintergrund brennt die Augen ab. :)D)
 
@ kittyhawk: wow, was für Farben, was für ein Licht, da spürt man förmlich die Sonne(y).

@ Tigerin: Dein letztes mit dem orangen Kirsch-Blatt gefällt mir sehr gut. Darüber hast Du ein Blatt einer Kroatz-Beere (kleine Verwandte der Brombeere), lustig, knips ich derzeit auch öfter- schöne Farben:).

Heut früh der erste richtige Frost in Berlin...
 
@Uwe: danke für deinen Kommentar und auch die Aufklärung über das Blatt! Hab ich nicht gewusst, was es ist :)

Dein Blatt gefällt mir auch sehr gut, ich spüre beim Ansehen förmlich die Kälte (komme eben von einen Usertreffen wieder, wo ich auch ziemlich durchgefroren bin).
Wenn ich das sagen darf, ich hätte das Bild im 16:9-Format zugeschnitten, weil über dem Blatt, also dem eigentlichen Motiv, viel Raum ist, der nicht ausgefüllt ist. Nur eine Idee :)

@Idc_bs: danke auch dir für deinen Kommentar!

@kittyhawk: schließe mich der Meinung von Khepp an, das Blatt ist super dargestellt, aber mir ist auch der Hintergrund zu hell und zu unruhig. Vielleicht nächstes Mal die Blende weiter öffnen?

So, ich hab euch ein Bild mitgebracht, ich nenne es mal "Gegensätze".
Ich mag die Farben sehr- wie gefällt es euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@kittyhawk: schließe mich an. Blatt ist super!! HG zu hell...:)
@uwe: sehr schön Dein Frostbild, gefällt;)
@Tigerin: Deine Gegensätze gefallen mir auch sehr gut:)

so von heute Morgen, Birkenblätter...
ich bin mir unschlüssig, was mir nicht gefällt.
Bin für konstruktive Kritik offen:)

vg
ldc_bs
 
Ich finde es sehr schön, Idc_bs, besonders farblich. Evtl könntest du es mal mit verschiedenen Zuschnitten versuchen.
Meine erste Idee war, im Format des Originals bis ganz oben das scharfe gelbe Blatt in den goldenen Schnitt zu setzen...weiß nicht recht, wie ich es beschreiben soll...:eek:

Soll ich mal zuschneiden und hier wieder hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Tigerin: vielen Dank:)
Ich weiß nich recht was Du meinst es ist unbeschnitten.
War übrigens das Tammi SP 90 2.5 Adaptall.
Ja kannst Du machen (bearb und einst.):)

Hier nochmal ein damit es nicht OT wird:p

Sigma 300 F4/Apo
(etwas beschnitten)

vg
ldc_bs
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wunderschön...strahlt eine unheimliche Ruhe aus und die Farben sind super schön warm :)

Hab mal zwei Zuschnitte gemacht, weiß nicht, ob sie dir besser gefallen, als dein Original...kann sie sonst auch wieder raus nehmen :)

Hänge noch ein eigenes Blatt an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Emilia, mir gefällt dein Bild auch, wenn ich es auch am linken Rand für Herbst fast schon etwas zu farblos finde.
Aber du stellt ja die Natur kreativ und abstrakt dar, deshalb bringe ich heute auch mal ein kreatives Blattbild mit, bin gespannt, ob es gefällt.

esn3sz.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten