• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Blätter [auch mit Besuchern]....

Tja, so sieht's aus wenn man grad' keine Objektivkorrektur zur Hand hat... :D
Seht es als Stilmittel an.
 
:
@krassnijtschjort: hast Du das Sigma 70 2.8?

Ja...genau das. Habs hier im Forum gebraucht gekauft und es ist mein "Lieblingsobjektiv" :)

Hier war ja ganz schön was los am Wochenende.
Besonders das Blatt von Tigerin im Post 58# gefällt mir sehr gut. So ein schöner Schärfeverlauf.
Ich hab am Wochenende mehr Vögel als Blätter fotografiert, drum zwei Fotos aus der "Konserve" :D

Wünsch euch einen wunderschönen Wochenbeginn!
Barbara
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Barbara, ich freue mich, dass es dir gefällt und ich freue mich auch immer über Kommentare :)

Und dein erstes Bild von heute...einfach nur WOW. Das finde ich fantastisch, wie scharf du die Tropfen eingefangen hast! (y)
Und dann noch an so einem schönen Blatt!

Euch auch von mir einen guten, sonnigen Wochenstart!
Andrea
 
Blatt oder nicht Blatt, das ist hier die Frage. :D
 
Auch hier mal kurz Hallooo:)

schließe mich Emilia an:)(y)
Auch ein schönes Blatt das Du zeigst;)
Doll bearbeitet?

@Tigerin: Dankeschön!! Auch wieder super was Du hier zeigst.(y)
Deine Beschnitte sagen mir nicht ganz so zu...:eek:
@krassnijtschjort: Spitzenlinse das Sigma.
Steht auf meiner Wunschliste, aber nach dem 150er:D
Und auch Deine Bilder sind wieder super!!(y)
@Khepp: auch schöne Bilders von Dir:) Hab mich auch schon gefragt ob "Grasblätter" wohl als Blätter zählen...;)

Nur ein Ahornblättchen...

vg
Marko
 
Wunderschön wieder, Marko, das "nur" ein Ahornblättchen...sehr schön farblich und auch der Schärfeverlauf gefällt mir :)
PS: die Beschnitte hab ich wieder raus genommen, mir haben sie auch nicht so richtig gefallen ;)
 
Freut mich, dasss mein Thread so viel Anschluss findet :)

Richtig tolle Fotos, motiviert tierisch mal wieder selber auf Tour zu gehen...vermutlich Donnerstag :)
 
Hi,

ja Spexxo, danke für diesen tollen Thread genau zur richtigen Jahreszeit(y);)

@Tigerin: Vielen Dank!!
@uwe: gefallen mir auch sehr gut Deine roten Blätter!
@Brodka: Mix aus Brot und Wodka? Sehr schön Dein etwas verwelktes Blatt!
Gefällt! Und auch Deine Eichel find ich Toll;)
@krassni: Barbara auch wieder sehr schön, aber diesmal nicht ganz so knackig scharf? Oder täuscht das... Schönes Bokeh dazu:)
@janne: Super!! Wieder ein Spitzenbild von Dir, mir wollen die Tröpfchen nicht so recht gelingen... Welches Objektiv??

So auch mal etwas frostiges vom So...
(Tammi SP 90 2.5)

vg
Marko
 
Ui, der Thread gedeiht ja prächtig, sind viele schöne Bilder hinzu gekommen!

Ich hab auch noch was schön Buntes vom Wochenende. :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tiegerin: Beitrag*60 echt tolles Bild (y)

janne_: schöne Bild mit die Tropfen

ldc_bs: letztes Bild gefällt mir echt gut (y), gibts das auch noch mit mehr schärfentiefe?

Auf dem Außengelände einer Floristikschau, "Da hing es" ganz allein da. Freunde und Bekannte waren schon längst nicht mehr da. Selbst die Spinne eins bester Freund, musste vor langer Zeit schon gehn. Das Spinnennetz schon am zerfallen, von Väterchen Frost so sehr geplagt, wartet es nun ganz sehnsüchtig seine letzte Reise zu begehn. ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2026924[/ATTACH_ERROR]
 
Hi,
@krassni: Barbara auch wieder sehr schön, aber diesmal nicht ganz so knackig scharf? Oder täuscht das... Schönes Bokeh dazu:)

Nein, nein...da hast du schon recht...war ziemlich windig. Mußte das Blatt mit einer Hand fixieren und mit der andern die Kamera bedienen. Es hat mich eigneltich gewundert, dass wenigstens die Kristalle halbwegs scharf sind :)

@philippe87: DAS ist ja mal was Besonderes. Hab ich so noch nie gesehen...toll!
@ldc_bs: ja deines ist viel schärfer als meine :)
@melisande: tolles Foto von einem wunderschönen Blatt. Ich mag dieses kräftige rot-grün-Kombi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe auch mal eins. Ist der erste versuch mit meinem 100er Makro. Bin mal auf Eure Meinung gespannt.

Gruß
Michael
 
WOW, das macht ja richtig Spaß, hier die farbenfrohen Herbstblätter zu betrachten...und auch die Tropfen, die immer besser abgebildet werden und auch den Reif/Tau.
Besonders gefallen mir die Bilder von Janne (mal wieder), von Philippe87 und Melisande :)
Bobidail, deinen Einstand finde ich sehr gelungen- tolle Farben auf dem Bild!

Heute bin ich gespannt, was ihr sagt...das Bild habe ich vergangenen Sonntag gemacht und mir eigentlich nicht viele Gedanken bei der Aufnahme gemacht- die Blätter glitzerten nur so schön in der Sonne.
Jetzt beim entwickeln hat es mir dann total gut gefallen, und auch die kreative Version finde ich toll, weil sie so bunt ist.
Was meint ihr?

ifpfz8.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten