• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Blaue Stunde am Tagebau Inden

Schmitz90

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich war letzte Woche ein paar Fotos am Tagebau Inden (bei Düren) machen.
Nun wollte mir hier ein paar konstruktive Kritiken einfangen und euch mal nach euren Meinungen zu den Bildern fragen! (y)

Viele Grüße und frohe Ostern :D
Schmitz

https://www.facebook.com/ck.snapshot.photography?ref=hl
http://www.flickr.com/photos/94551476@N08/
 

Anhänge

Das letzte ist in seiner Gesamtheit unscharf und eigentlich kaum brauchbar.

Das Erste (incl. seiner SW-Umsetztung) ist für eine Langzeitaufnahme kaum geeignet, da sich der Schaufelbagger in seiner Gesamtheit bewegt und von diesen deshalb nichts scharf abgebildet ist.

Die richtige Tagezeit (blaue Stunde) mit dem falschen Motiv.

lg
Uwe
 
alle 3 sind Unscharf und recht langweiliger Bildausschnitt
 
Jaa das mit der Bewegungsunschärfe ist mir auch aufgefallen! Aber leider erst am PC. Da wollte ich mal alles scharf mit kleiner Blende und hab nicht daran gedacht, dass das Ding sich im gesammten dreht! :devilish: :D

Was würdet ihr am Bildaufbau ändern? Komplett anders? mit einem Vordergrund?

Da es nicht soo weit weg ist werde ich bei dem nächsten guten Wetter nochmal hin fahren! =)
 
Sorry habe leider noch nicht gesehen das irgendwo steht "nur perfekte Fotos erlaubt!". Zudem bist du freiwillig hier und "musst" dir ja nicht meinen schrott antun! =)
 
:angel:
Würde mich aber weiterhin über ein paar Verbesserungsvorschläge freuen damit ich ein wenig dazu lernen kann! :)
 
.. und bitte , warum stellst du dann solch einen Schrott hier ins Internet ?

(wenn du mit offenen Augen dir deine eigenen Knipsbilder selber ansehen würdest, wirst du vielleicht die Fehler selber entdecken ... oder hat es da evtl. Defizite )


Da du dich ja so sehr mit meinen Bildern beschäftigst scheinen sie dir ja doch zu gefallen! :ugly::D:ugly:
Würde mir ein Bild/Threat nicht gefallen würde ich oben auf den Pfeil nach Links klicken, zurück gehen und zum nächsten. Lern lieber in der Zeit wo du solche Kommentare schreibst, konstruktiv zu antworten und nicht persönlich zu werden!
 
Die Belichtungszeit muss kürzer sein.
Also Blende auf machen und ISO hochsetzen.
Bei möglichst wenig Wind mit gutem Stativ und Fern/Selbstauslöser arbeiten.
Ansonsten sind die Bagger schon ein interessantes Thema, stehen auch bei mir um die Ecke.
Lass dich nicht entmutigen und mach die Fotos noch mal neu.
Ignoriere einfach die User die so auftreten :grumble:...einfach nicht drauf antworten ;)
 
Danke! =) werde Vielleicht heute nochmal vorbei fahren und es neu ausprobieren! Aus solchen Kritiken kann man auch als Anfänger lernen! (y)

Wenn bei der komposition noch Verbesserungsvorschläge vorhanden sind bin ich natürlich auch dafür sehr dankbar! =)

Aber das unkommentiert stehen lassen will ich auch nicht da ja immernoch der hauch einer Hoffnung da ist das solche leute lernen und es beim nächsten mal anders machen! =)

Viele Grüße
Schmitz
 
Die Belichtungszeit muss kürzer sein.
Also Blende auf machen und ISO hochsetzen.
Bei möglichst wenig Wind mit gutem Stativ und Fern/Selbstauslöser arbeiten.
Ansonsten sind die Bagger schon ein interessantes Thema, stehen auch bei mir um die Ecke.
Lass dich nicht entmutigen und mach die Fotos noch mal neu.
Ignoriere einfach die User die so auftreten :grumble:...einfach nicht drauf antworten ;)

Frage mich, wie es mit dem Rauschen aussieht bei der 1100D und höherem ISO-Wert...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten