• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Blüten

ein Schelm, der Böses dabei denkt :)

img2004-06-15-151550.jpg

VG dierk
 
Nenni "Klasse"

bei mir gibt es eine Sparaxis aus meinen Garten.

sparaxis.jpg

Grüße aus dem Havelland
 
Hallo nenni,
Du entwickelst ja eine ungeheure Produktivität! Deine Kartäuser-Nelken-Bilder gefallen mir; ich mag diese Blumen auch, und es ist nicht einfach, deren Zartheit herüberzubringen (y).
Beim "Entwickeln" meiner Bilder ist mir die Frage gekommen, wie man wohl die aktuellen Fotos in der Zukunft einordnet. Der aktuelle Trend nach "bunt" wird dann auf ein geschultes Auge wohl ähnlich wirken wie ein alter Polaroid-Abzug im Vergleich zu heutigen Fotos.
_DSC7070.jpg
 
CrestwoodWunderschön!!!!!(y)
nenniAlle super!!!!(y)(y)
RolfsonIch weiß nicht so recht ob es mir gefällt:(
DHB457Sieht irgendwie seht komisch aus..... Wie hast du das bearbeitet?:confused:
TadpoleAuch deins ist einfach schön!!(y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4348540[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, nenni!
Ja, da hast du recht, da muss man wirklich sehr mit dem Lichteinfall aufpassen, damit nicht eine einzige weisse Fläche übrig bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaue Iris


irisblausl2simac1052e93jzn.jpg
 
4pleasure`s Bild gefällt mir auf dieser Seite am Besten!!!!!
Was die anderen natürlich nicht schlechter macht:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4349451[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
- die Stockrose von Brigitte fasziniert mich, das ist ein schönes Motiv mit ungewöhnlichem Bildaufbau (y) (y) (oder ich hab's nicht verstanden). Die Cosmea ist mir ein klein wenig zu verrauscht, wenngleich das Rauschen dem Motiv schmeichelt.
- die Kornblume von Padic (y) könnte auch 1:1 wirken. Mir kommt sie ein wenig verloren in den Gegenlichtreflexen vor.
- die Hauswurz von 4pleasure ist gut getroffen.
- Iris mag ich sehr, die blaue wurde gegen einen schönen weichen und farblich perfekt kontrastierenden Hintergrund gesetzt (y). Ein sehenswertes Bild, zeigenswert.
- die Kleeblüte (Rotklee) (y) von ******* ist ein schönes Motiv. Den Aufbau finde ich nicht perfekt. Das schmale Format mit der zweiten leicht unscharfen kleineren Blüte leicht rechts hat seinen Reiz. Ich kenne die alternativen Bilder nicht; eine Position minimal weiter rechts würde das Hauptmotiv vor einen einheitlich grünen Hintergrund setzen; das "Nebenmotiv" rechts ist leider minimal beschnitten.
Man kann sich nicht immer das Motiv aussuchen - hier mal eine "peach glow" aus meinem Garten. Teichrosen faszinieren mich - diese blühte wegen des aktuellen Wetters 4 Tage!
IMG_7281.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
- die Kleeblüte (Rotklee) (y) von ******* ist ein schönes Motiv. Den Aufbau finde ich nicht perfekt. Das schmale Format mit der zweiten leicht unscharfen kleineren Blüte leicht rechts hat seinen Reiz. Ich kenne die alternativen Bilder nicht; eine Position minimal weiter rechts würde das Hauptmotiv vor einen einheitlich grünen Hintergrund setzen; das "Nebenmotiv" rechts ist leider minimal beschnitten.

Danke dir:)
Deine Bildkritik kann ich nachvollziehen. Ich hätte darauf achten sollen das die unscharfe Blüte nicht abgeschnitten ist. Mit der Position... ja... aber du weißt wie das manchmal ist:lol:

Dein Bild ist sehr schön. Das dunkele passt!
Allerdings , fehlt es nicht ein bisschen an Schärfe oder ist das nur mein Eindruck? Ich hätte das Motiv auch etwas weiter rechts gesetzt.
Das leicht mystische und die gedeckten Farben gefallen mir aber sehr gut:)

Hier hab ich eins, sogar mit Besuch. Weiß aber wie so oft nicht was das ist:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4349525[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten