• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema bokehlicious (Pflanzen)

wirklich traumhafte Bilder gibt es hier zu bestaunen (y)

Wald Glockenblume by manuelrckert, on Flickr

Heute mal eine gestackte Kuhschelle aus 2 Bildern, zusammen gesetzt mit Helicon Focus:
Gefällt mir, Holger. Das mit dem Stacken scheint ne coole Sache zu sein. Muss ich auch mal ausprobieren...

(Fast) kein Bokeh ist auch ein Bokeh. Ich hoffe, das darf hier rein:)

Zwei Primula Veris von Beginn der Woche.
5d311023eiujv.jpg

5d311048cyuph.jpg

Richtig klasse Fotos stellt ihr da ein.
@Holger: Das gestackte Bild ist klasse, - um so mehr, als es dafür absolut windstill sein muss. Interessant, dass Du mit nur 2 Bildern klargekommen bist.
@Michael: das ist mal eine schöne und stimmungsvolle Interpretation des Themas "bokeh". Tolle Farben in beiden Bildern, im ersten gefällt mir die Perspektive und der Lichtkranz um den Stengel der Blume noch besser.
@e-revo1: Aufbau, Licht, Stimmung - auch Dein Bild ist super.

Ich war mal wieder mit manuellen Objektiven unterwegs. Im Moment fasziniert mich das Spiel mit minimaler Schärfentiefe - hier f0,95

[url=https://flic.kr/p/rQ7Hwp]bokeh @ f0,95 by RalfK61, on Flickr[/URL]

@RKe: Super Lichtstimmung und Fokus in beiden Bildern!
@rayS: War vor 3 Wochen auch in Lissabon :) Tolle Stadt! Ich mag die Bilder in deinem FlickR-Stream!
@Holger.L.: Deine Kuhschellenbilder gefallen mir sehr! Der Bildaufbau ist klasse und die Details sowieso
@Michael: Wunderschön in Szene gesetzt!

Hier ein etwas älteres Bild, als die Krokusse noch blühten ;)

Illumination
by Luke Mountayn, on Flickr

He, da sind ja ein paar schöne Aufnahmen dazu gekommen. So was wie der "Fingerabdruck vom Frühling" könnte man fast schon sagen. :)

Ich hatte heute morgen bei den Schlüsselblumen ein Licht, das war im wahrsten Sinne des Wortes "zum niederknien":

5d311077-f2asu9.jpg

Mehr Bilder dazu gibt es in meinem Blog.

Danke Euch. Ja, ich hatte an diesem Morgen Glück, es war windstill und so ließ sich das mit dem stacken realisieren. War halt ein Versuch und am PC hat es sich dann als erfolgreich herausgestellt.

@Michael Lauer: Ja, das sind mal andere Hausnummern. Sehr gelungen (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
@Pit-74: Super. Kringelalarm (y)(y)(y)
@liz0on: Schönes Bokeh, schwierige Lichtverhältnisse, nicht ganz einfach.
@rayS: Das zweite gefällt mir besser
@rke: Ralf, wunderbare Aufnahmen und schönes Spiel mit der Schärfentiefe (y)(y)(y)(y)(y)(y)

An dem Morgen stand ganz klar auf meinem Plan, Trioplan an der 5DMIII - den einen Abend davor hatte ich die M dabei und das Trioplan. Das ist schon ein ganz schöner Unterschied, hätte ich nicht gedacht.
Danke auch an sissen für die kleinere Bearbeitung :lol::lol::lol:

HL5_3819-1_MC-1.jpg

@ Holger
Großartig. So gefallen auch mir die Kringel. +++

@ Michael
Das ist ein Knaller. Absolut klasse gemacht. Fantastisch.+++

@ Pit
Ist mir zu viel Kringelei.

@LizOn
Schwieriges Bild. Gefällt mir, dann aber doch wieder nicht. +
Meinungsbildung noch nicht abgeschlossen.

DSC_4283.JPG

Gruß!
der Joe

Tolle Bilder sind wieder dazu gekommen !
Die Schlüsselblumen im Licht sind ja etwas ganz Besonderes- und die Kuhschellen von Holger werden immer schöner !

Von mir kommt heute mal Farn-mit unterschiedlichem Licht und unterschiedlichen Objektiven aufgenommen ( Canon 135/2.0 und Canon 100/2.8 Makro )

17190715362_c249983f97_b.jpg

16984929187_23ea422aa7_b.jpg

Umwerfend was hier gezeigt wird, einfach grandios!
Danke, das inspiriert mich jedesmal auf´s neue.

So ein schönes Bokeh zeige ich hier nicht,
dafür ist der Bewohner dabei :D

Anhang anzeigen 3274072

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Magreen, das Bild gefällt mir auch mit am besten.
Dein erstes Bild hat ein Sahnebokeh, lecker 135er :lol: (y)(y)(y)

@ForLang: Ist doch ein tolles Bokeh (y)

Danke Joe (y) Dein Bild würde ich von unten rechts soweit croppen, bis das Gänseblümchen nicht mehr drauf ist. M.M.n. kommt das Motiv besser zur Geltung und das Bokeh wirkt ruhiger.

So, noch eine Küchenschelle mit dem Trioplan und der EOS-M im Sonnenuntergang:

IMG_1565-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wieder Top Bilder von allen hier zuvor.
(y)
@Bolli63: Motiv von oben abzulichten fördert nicht sehr das Bokeh - und damit hier auch nicht die Endung "-licious".;)
Bild fünf geht von der Perspektive in die richtige Richtung: runter (z.B. auf eine Plane) und niederknien...
Offenblende, dann noch sanftes Licht und es wird schnell "-licious".:)

Ich habe noch eine der ersten (nur sehr kurz) blühenden Schachbrettblumen vom Freitag im letzten Abendlicht.
(Im Hintergrund ist noch etwas Reet am Entwässerungsgraben im Bokeh.)

16569038654_2a3038e0f1_o.jpg

(200/2 offen)

Anhänge

• 009_17. April 2015-EF200mm f-2L IS USM_AR6P9058.jpg
    Exif-Daten
    009_17. April 2015-EF200mm f-2L IS USM_AR6P9058.jpg
    379,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten