• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon CashBack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den USA gibt es schon länger vor allem diese
Art von cash-back Aktion.

Ich finde es auch nicht attraktiv im Vergleich zu den bisherigen CBs in Europa. Deutlich unter 10% Rabatt unter sehr einschränkenden Bedingungen - denke nicht, dass es Canon viel zusätzliches Geschäft bringt. Aber bitte ... sollen sie doch. Und wer ohnedies vorhatte, eine 5D 3 oder 1 D-X plus 1 oder 2 Objektive zh kaufen, staubt das CB eben ab. zusätzlich zum Preisnachlass vom Händler. :)
 
Haha, wie von mir erwartet, mit der 5D III :D
aber in unerwarteter form als objektiv-kombikauf-cb. bisher bei Canon typischerweise in den USA verwendet ...
Ja, aber leider sind die Objektive alles potentielle Ladenhüter - also laut unserem Vertriebsprofi ray10 :lol: ...

PS: Offenbar verkaufen sich die fetten spiegelklatscher und schwere l-linsen zum mega-vollpreis nicht mehr ganz so gut. :)
Offenbar verdient Canon so gut an den Teilen, dass es sich rentiert, auf ein paar Euro zu verzichten, wenn man die Gier der Kunden anheizt :). Das ist so, als würde Apple 100€ Cashback aufs iPhone 5S 64GB geben, wenn man gleich 2 davon kauft :rolleyes: ...

Diese Aktion ist nun wirklich nicht verlockend.
Doch, für Canon schon :devilish:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hab ich gesagt? Am 13. die 5D3 gekauft und ab 15. gibt's Cashback:ugly:

Aber auch nur, wenn Du im Aktionszeitraum 2 der hochpreisigen Objektive mit einkaufst. Auf die 5D³ alleine gibt es sonst kein CashBack.

Btw. - für Auf, oder Umsteiger lohnt es sich bestimmt. Leider gibt es in diesem Angebot keine 6D. Mein Bruder möchte gerne von Sony auf Canon zwecks Filmen umsteigen. Das wäre echt ideal gewesen, wenn es auch eine 6D in dieser Aktion gäbe. 500€ hin oder her, für einen Studenten ist das eine Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, für Canon schon :devilish:.

Ich denke nicht, dass diese Aktion Canon viel ZUSÄTZLICHES Geschäft bringt, was ja "eigentlich" der Sinn einer solchen Promotion sein sollte. ;-)
Ja es wird schon ein paar Käufer geben, welche sich eine 5D 3 oder 1D-X und dazu noch 1 oder 2 der fraglichen L-Objektive kaufen wollten und die jetzt das CB "mitnehmen".
Nach meiner Einschätzung werden es aber nur sehr wenige sein, die das bisher nicht vor hatten und jetzt wegen € 200 Euro CB zusätzlich zur Kamera auch noch ein L um mindestens 1500 kaufen und noch viel weniger werden gleich 2 Stück L um mindestens € 3000 dazu kaufen, um die € 500 CB zu bekommen.
Von daher erwarte ich, dass Canon diese Aktion im Vergleich zu den bisherigen CB-Aktionen nicht viel kosten wird, aber auch nur wenig zusätzliches Geschäft bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber leider sind die Objektive alles potentielle Ladenhüter - also laut unserem Vertriebsprofi ray10 :lol: ...
Ich möchte nur kurz anmerken, daß die Wortwahl "Ladenhüter" nicht von mir stammte. Die genaue Wortwahl und die Diskussion ist ebenfalls nachlesbar.
Dazu noch ein kleiner Praxisbericht: letzte Woche war ich bei einem großen Fotohändler und habe mich nach 24L und 35L erkundigt. Der Händler hatte beide da - bei einem längeren Gespräch hatte er mir erzählt, daß sie von denen sehr wenige Verkaufen...
Natürlich kann man jetzt auch folgern daß die Aussage nicht representativ ist usw. - somit die Schlußfolgerungen möchte bitte jeder für sich ziehen:D
 
Hätte, hätte, Fahrradkette XD

Schade, dass die CB Aktion aus den USA net hier gestartet ist, wäre schön, da das 300 4L dabei ist...

die jetzige ist nur interessant für die, die sowieso ne 5D plus die L's haben wollen... (vorausgesetzt man hat ein oder 2 L's nicht schon in der letzten Aktion geordert)
ob es sich lohnt bis Ende Juni im günstigsten Fall 5.600€ auszugeben, damit man 500 sparen kann?!?
 
Eigentlich nicht. Ich persönlich halte das für ein Lockangebot für Leute die entweder nicht rechnen können und sich von dem Wort "Rabatt" blenden lassen, oder für die ganz wenigen die sich sowieso zufällig gerade genau diese Art Ausrüstung kaufen wollten.

Übrigens ist heute endlich mein CashBack von der Aktion im Januar auf meinem Konto eingegangen. Besser spät als nie.
 
Btw. - für Auf, oder Umsteiger lohnt es sich bestimmt.
Vielleicht ist das genau die Absicht von Canon :D? In der 'Branche' gibts eigentlich dauernd Leute, die von N nach C wollen und umgekehrt. 500€ für eine Kamera und 2 'gute' Gläser fängt schon einen Großteil des Verlustes auf, wenn man eine Marke verkauft, um die andere zu kaufen.

Der Händler hatte beide da - bei einem längeren Gespräch hatte er mir erzählt, daß sie von denen sehr wenige Verkaufen...
Das ist doch nicht unbestritten, deswegen sind sie noch lange keine schlechtes Geschäft und müssten propagiert werden. Zum tausendsten Mal: Canon baut von billig bis sehr teuer alles mögliche und weiß genau, wieviel von was abzusetzen ist. Dass hochpreisigere Artikel sich in geringerer Stückzahl verkaufen, hat nichts mit dem Gewinn zu tun. Nach deiner Logik ist jede DSLR ein schlechtes Geschäft, weil Canon mit Knipsen und Tintenstrahldruckern unter 150€ nämlich mehr Geschäft macht.

Natürlich kann man jetzt auch folgern daß die Aussage nicht representativ ist usw. - somit die Schlußfolgerungen möchte bitte jeder für sich ziehen:D
Die Repräsentanz deiner Forschungen würde ich bei Autohändlern vertiefen: frag doch mal einen VW-Händler und einen Ferrarihändler, wieviel Stück sie so vom Golf und vom F430 verkaufen ... das entspricht dann ungefähr deinem Vergleich, dass der Fotohändler von einem 85L weniger Stück absetzt, als von einem Kitglas ...

P.S.: Ach ja, und vergiss nicht zu fragen, wieviel Prozent Nachlass es auf die beiden Automodelle gibt, um rauszubekommen, welches sich schlechter verkauft :).

Btw. - für Auf, oder Umsteiger lohnt es sich bestimmt.
Vielleicht ist das genau die Absicht von Canon :D? In der 'Branche' gibts eigentlich dauernd Leute, die von N nach C wollen und umgekehrt. 500€ für eine Kamera und 2 'gute' Gläser fängt schon einen Großteil des Verlustes auf, wenn man eine Marke verkauft, um die andere zu kaufen.
 
Ich wollt mir das EF 70-200 2.8 IS L II USM wie es in den letzten CBs gegeben hatte, kaufen. So wie ich das verstanden habe, bekomme ich 200.- CB für das o.g. Objektiv nur, wenn ich auch eine 5D3 gekauft hatte?
Das hab ich mich auch gefragt :confused:. Eigentlich gibts das CB nur auf die jeweiligen Linsen und die Kamera ist nur eine zusätzliche Bedingung, oder? Auf die Kamera selbst gibts nichts.

P.S.: Ich hab mein 70-200/2.8 noch mit 200€ CB ohne jede Kamera gekauft.
 
Vor dem Hintergrund, dass das DSLR-Forum kein Schnäppchenratgeber ist und Preistipps in den technischen Fachbereichen generell unerwünscht sind schließe ich diesen Thread nun ab. In den anderen Kamerabereichen wird ebenso verfahren.

Steffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten