• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie sieht es stark nach 70D Sensor aus... :(

Warscheinlich behauptet die Marketingabteilung vehement was anderes...lol

Aber evtl. ist es schon etwas technisch anders.. gerade was das Zusammenspiel mit dem AF und dem VideoAF angeht.
Trotzdem bleibt die entscheidende Frage bezogen auf den Sensor, ob dieser in der Dynamik und im Rauschverhalten BESSER als der 70D Sensor ist und das bezogen auf RAW !?!
 
Sieht authentisch aus...

Ocelot_ schrieb:
60fps sind für Zeitlupen schon ganz ok, aber toll ist das "nicht mehr"
Ja, sehe ich auch so.

Was mich am meisten schmerzt ist, das wohl kein Wifi an Bord ist. Finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß und ich verstehe auch die Politik hier nicht. 70D hat Wifi und kein GPS, die 7D2 hat GPS aber kein Wifi, die 6D hat beides, ist aber nur eine Einsteiger FF Cam.

Schade das Canon hier die Entwicklung verschläft...
 
Tja aber mittlerweile kann selbst das iPhone 1080p240 :eek:

Nope. 720p240 kann es ;)
 
So ganz überzeugt bin ich noch nicht, daß die Breaking News auch wirklich welche sind.
Wenn die techn.Daten stimmen, werde ich mir keine kaufen.
Es wird langsam echt peinlich mit der Erbsenzählerei bei Canon. Statt technologisch aufzuholen, wird weiter auf der Geduld der Fanboys herum getrampelt.

:mad:
 
Sollten die Specs so stimmen bleibt die 7D wohl dann doch meine letzte Canon und ich hole mir lieber was modernes dazu.
 
Die Specs sind 1A, also für eine Crop-Kamera.

Allen recht kann man es eh nicht machen. Sie wird sicherlich ähnlich erfolgreich wie die 7D auch wenn sie nichts für mich ist, weil ich mehr Wert auf VF lege.
Bin auf den Preis gespannt.
 
Canon wird schon auch hier jemand mitlesen und nach Japan berichten lassen. So eine halbe Stunde die Woche wird die Presseabteilung dafür schon investieren können (in alle deutschsprachigen Foren).

Das wäre im Rahmen einer gescheiten PR-Strategie sicherlich vernünftig.

Ich kann dir allerdings aus Erfahrung sagen, dass Foren für kaum ein Unternehmen und Social Media für japanische Unternehmen (leider) nicht wirklich eine Rolle spielt. Und wenn doch, dann versteht man darunter Facebook.
 
ausgezeichnet....

was i ned find, bzw überseh,... speichermedium...was issn jetzt worden???

wie auch immer, wird bestellt....


lg.n.
 
Das alles könnten die auch in eine 80D einbauen plus neuer Sensor :D

Wenn die Kamera aber so rauskommt, gibt es wohl keine Konkurrenz zur 7D II, außer wenn Nikon eine D400 rausbringt.

Ich warte aber noch das offizielle Announcement von Canon ab.


Beim Bild bin ich nur skeptisch, dass es nur eins ist. Wenn jemand wirklich alle Daten hat, dann würde er auch alle Bilder (Rückseite) der Kamera posten.
 
Ja, ich bin was sie Specs angeht auch noch skeptisch. GPS aber keine Wifi? Kann ich mir nicht vorstellen. An 2 Slots glaube ich eigentlich auch nicht.
 
Das Bild mag echt sein, was die Specs angeht müssten alle bereits wissen das die sich immer noch ändern können. Nur weil jetzt ein Bild aufgetaucht ist heißt das nicht das die Specs 100% stimmen. Denn die bisherigen Specs waren auch leaked aber halt ohne Bild.

Canon muss die Kamera erst mal ankündigen, dann könnt ihr aus Wut und Verzweiflung im Boden versinken, das sich Canon erdreistet hat und nicht auf EUCH gehört hat.

Und es ist nach wie vor eine Kamera die vorrangig Fotos machen soll. Ich vermute das die 7DII wieder in die Professtionistenliga aufsteigen wird wo die 7D I noch vor ein paar Monaten war. WiFi UND GPS in einer Kamera sind für mich persönlich gesehen ein Feature das der Consumer fordert aber nicht zwingend die Prosumer und Pro´s.

Wir erinnern uns: je mehr ein Gerät kann desto eher die Wahrscheinlichkeit das ein Teil ausfällt und dann DIE GANZE Kamera eingeschickt werden muss.

Und oh mein Gott gibts dann wieder ein Höllengeschrei warum Canon das und das in die Kamera eingebaut hat und wieso das so sein muss und dass das nicht eine Frechheit ist, bla bla bla .... Kommt runter von eurem hohen Ross, weil sonst würde das Teil 2k + kosten und dann wäre das Geschrei noch größer.

zu den Specs sofern sie bleiben:
AF: das alle 65 Crosser sind finde ich konsequent
Dual Digic 6: die erste Cam die überhaupt einen solchen drinnen hat und dann gleich 2! :D
10 Fps: konsequent aufgerüstet.
GPS: wenns sein muß, nachdem aber ja immer behauptet wird das die Kamera eine Wildlife/Sportcam ist auch nicht ganz zu vernachlässigen da mit Sport nicht zwingend gut Infrastruktur gestützter Fußball gemeint ist. Andererseits hat Canon die 1er auch nie als solche Cam bezeichnet! NIE!!!
Intervalometer: Geil! :D
EOS iTR Autofocus: kann mir das einer übersetzen?
Sensor: abwarten
Iso: auch abwarten was da noch kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten