• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich hat es sich nicht unbedingt erledigt..
Sagen wir's mal so: In 1 oder 1 1/2 Jahren würde ich nochmals drüber nachdenken.
Momentan sind für mich (!) die einzigen wirklichen und massgeblichen Schwachpunkte der 7D die 'etwas unsauberen Pixel' (ich nenn's mal einfach so) - auch im low iso Bereich.
Der AF ist ok - auch der der 5d MKIII trifft bei gewissen Lichtsituationen nicht gescheit, insofern erwarte ich mir da jetzt sowieso keine Wunder.
Auf einen Silent Mode möchte ich bei einer neuen Kamera allerdings nicht mehr verzichten.
Was zu erwarten ist: Die MKII wird, wie die 5D MKIII auch, mit den neuen Teles in Kombination mit TKs deutliche Geschwindigkeitsvorteile ggü. dem Vorgänger haben - das nervt an der 7D teilweise schon arg.

Ein neues Akkuformat (sie können gerne gleich gross bleiben und damit in den alten Lader passen) fände ich auch ziemlich besch......
Die Frage wäre trotzdem - auch wenn sie gleich gross wären - ob sie mit dem alten Ladegerät vollständig(!) geladen werden können (Ladestrom ausreichend?).
 
Die Info habe ich im Netz dazu gefunden.

Danke (y)
 
Was dort noch steht:

2012 Note that the LP-E6 and LP-E6N can be used interchangeably, but the LP-E6 cannot be charged in the E6N charger. The battery differences are due to changed battery design regulations in Japan.
Jetzt wäre die Frage, ob der LP-E6N in dem alten Ladegerät vollständig(!) geladen werden kann.
 
Meine Aussage war nicht wertend gemeint. Es sind durchaus hilfreiche Features je nach Nutzungsverhalten...
Nur ist die Grundvoraussetzung dass die Kamera Bilder macht die es einem Wert sind sie mit Geotags zu versehen und auf sein Tablet zu ziehen. Nach den AF-Problemen der 70d würde ich mich zuerst vergewissern dass man mit der 7d II auf dieser Seite keine Probleme hat.

In meiner 6d sind GPS und Wifi meistens deaktiviert auf Grund des höheren Stromverbrauchs... ( und das in meinem Alter :D )

Grüße
Daniel
 
Nur ist die Grundvoraussetzung dass die Kamera Bilder macht die es einem Wert sind sie mit Geotags zu versehen und auf sein Tablet zu ziehen

a) ist das heute nicht mehr ganz korrekt. Für viele ist es auch Grundvoraussetzung dass die Kamera Videos macht (was für andere vollkommen irrelevant ist)

b) Natürlich hast Du recht. Aber wie Du schon sagst: Es ist Grundvoraussetzung. Ich "setze" es "voraus", dass ein Fotoapparat erstmal halbwegs gute Fotos macht.
DAS sind Dinge über die man meiner Meinung nach nicht diskutieren braucht. Bei einer semiprofessionellen DSLR kann man eben davon ausgehen, dass sie gute Fotos macht.

Dass entsprechende Probleme wie bei der 70D nicht mehr auftauchen sollten, halte ich für absolut nicht wert darüber zu diskutieren. Dass die Kamera funktioniert ist kein "Feature" was sich jemand wünscht - das setze ich (und wohl alle anderen auch) voraus.

Gruß, Dave
 
Ich wundere mich etwas, dass das Foto nicht mehr Skeptiker anzieht. Okay, wenn es montiert ist, ist es gut montiert, aber es ist dann trotzdem montiert und alle schönen Infos wieder für die Katz.

Und ich finde, es wirkt nicht ganz stimmig. Mir ist der Body unter dem "Mark II" gar zu rund (wie soll das mit dem BG werden?). Und der Rand der Belederung in diesem Bereich sieht auch merkwürdig aus, das ist irgendwie rund, aber eben nicht ganz rund wie bei der Mark I und dann dieser komische Schwung zum Rand hin... Auch der Bereich um die "Mittelfingerdelle" stört mich irgendwie und vor allem sieht das Objektiv unglaublich "drangeklebt" aus. Es scheinen weder Farbton noch Kontrast zu stimmen und es scheint auch nicht ganz gerade zu sitzen.

Wenn sich das Foto als echt entpuppt, habe ich die Lacher auf meiner Seite, aber trotzdem, ich traue dem Braten nicht so ganz. :D
 
Wenn sich das Foto als echt entpuppt, habe ich die Lacher auf meiner Seite, aber trotzdem, ich traue dem Braten nicht so ganz. :D
Meinen Lacher hast du jetzt schon auf deiner Seite. Genau wie alle, die nicht an eine 7D Mark II glaube wollten. ;)
Das Foto ist mir allerdings recht wurscht, ehrlich gesagt. Wichtig ist mir insbesondere die Sensortechnologie inkl. Weiterentwicklung des DualPixel AF...
 
Huiuiui ... scheint es doch wahr zu sein?

65 Kreuzsensoren... Holla die Waldfee. Das ist mehr als die D4s oder 1DX überhaupt haben. Und das auf Crop! Richtig, richtig geil (y)

Finde ich schon echt gut. Gibt zwar immer ein paar Dinge, die einem fehlen, aber insgesamt scheint doch das eine runde Sache zu sein. Auch der Sensor finde ich in Ordnung, sollte es der der 70D sein - und eine bessere jpg-Engine nehme ich immer gerne mit :)

Wenn jetzt noch der Buffer ordentlich dimensioniert ist ... ganz ehrlich, das übertrumpft doch so ziemlich jede 1D, und das für 1800 UVP!? :eek:

Ich weiß, dass jeder eigene Wünsche und Ansprüche hat ... aber für mich klingt das nach einem runden Paket :)


Und ich finde, es wirkt nicht ganz stimmig. Mir ist der Body unter dem "Mark II" gar zu rund (wie soll das mit dem BG werden?).

Finde ich tatsächlich ein interessanter Punkt, zumindest kann ich es nicht mehr "weg sehen" :ugly:
 
Ich wundere mich etwas, dass das Foto nicht mehr Skeptiker anzieht. Okay, wenn es montiert ist, ist es gut montiert, aber es ist dann trotzdem montiert und alle schönen Infos wieder für die Katz.

Und ich finde, es wirkt nicht ganz stimmig. Mir ist der Body unter dem "Mark II" gar zu rund (wie soll das mit dem BG werden?). Und der Rand der Belederung in diesem Bereich sieht auch merkwürdig aus, das ist irgendwie rund, aber eben nicht ganz rund wie bei der Mark I und dann dieser komische Schwung zum Rand hin... Auch der Bereich um die "Mittelfingerdelle" stört mich irgendwie und vor allem sieht das Objektiv unglaublich "drangeklebt" aus. Es scheinen weder Farbton noch Kontrast zu stimmen und es scheint auch nicht ganz gerade zu sitzen.

Wenn sich das Foto als echt entpuppt, habe ich die Lacher auf meiner Seite, aber trotzdem, ich traue dem Braten nicht so ganz. :D

Hab mal das Bild der 7D und dem der "7D II" verglichen.
Beide haben den gleichne Winkel.

Muss dir recht geben. Das Bild ist wohl fake. So eine Ecke wird die Kamera nicht haben. Mal schauen ob die Daten auch fake sind und man einfach nur klicks puschen will. Bin wieder skeptischer geworden was eine 7D II anbelangt.
 
:D

Soll erst mal eine D400 kommen... mit 65 Kreuzsensoren (bin gespannt, wie Nikon die alle in die Mitte überlappen möchte :ugly: )


*duckundweg*


;)
 
Eben, soll eine D400 erstmal vorgestellt werden. Momentan sehe ich nur die PK für den 12. wo wohl die D750 vorgestellt wird.

Ach ja, Nachtrag: nightshot hat stets darauf hingewiesen, dass aufgrund der Sensorauflösung nicht vom "selben" Sensor gesprochen werden sollte. Es waren nie große Sprünge dabei, aber 70D-Problemchen auf die kommende zu projizieren ist per se erstmal unnötig. (II) KGW (dpreview) hat zurecht darauf hingewiesen, dass die Auslesetechnik in der 7DII anders sein wird/muß - das kann sehr wohl zu sichtbar besseren Rohdaten führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich etwas, dass das Foto nicht mehr Skeptiker anzieht.

Ist für mich vollkommen unlogisch. WENN jemand ein Foto hätte faken wollen, dann hätte er das schon längst gemacht. Jetzt, nur wenige Tage vor einer Veröffentlichung, würde sich imo kaum jemand die Mühe machen einen so guten Fake zu entwerfen.
 
Nicht dass ich jemandem was unterstellen wollte aber du glaubst gar nicht was viele Webseitenbetreiber für ein paar Klicks alles anstellen. Aber davon abgesehen ist mir das Bild völlig wurscht. Die Specs sind doch das interessante.
 
Nicht dass ich jemandem was unterstellen wollte aber du glaubst gar nicht was viele Webseitenbetreiber für ein paar Klicks alles anstellen. Aber davon abgesehen ist mir das Bild völlig wurscht. Die Specs sind doch das interessante.

Und wer garantiert dir das sie wahr sind? Das Bild ist fake, warum sollten die Daten stimmen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten