• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermute stark, daß die AF Felder so ziemlich daß gesamte Sucherfeld abdecken werden... da man das AF-Modul nicht beliebig verkleinern kann. Falls .. gleiche Größe .. 1Dx ..gesamten Sucher ausfüllen. Es gibt ja auch keinen Grund warum man die Größe minimieren sollte - es ist ja gut wenn es den gesamte Sucher abdeckt!
gut ist es zwar, physikalisch aber ein Problemchen. Da kommt nicht genug Licht an (siehe nightshots Beitrag) - jedenfalls würde Canon mit so einer AF-Konstruktion und Verteilung den Mitbewerbern ganz schön vor den Latz hauen.. Gibt Leute, die wären mit dieser Eigenschaft deutlich glücklicher als über 1LW mehr Dynamik.

mfg chmee
 
Es wird wohl auch keine kommen, ich habe hier in Willich mal bei Canon nachgefragt und die wissen nichts von einem Nachfolger, sehr wohl aber von einer 750D

Über eine 750D ist genauso wenig bekannt wie über eine 7D Mark II. Der Unterschied ist nur: Eine 750D vorherzusagen ist keine Kunst!

Das einzige was man überdenken muss, sollte eine 7D2 nicht bis Ende 2014 erscheinen (was ich aber bezweifel) ist der Sinn und Zweck von CanonRumors, die dann imo ein Problem haben werden.
 
Einen neuen Namen - oder gar eine komplett neue "Namensklasse" - hätte sie aber wirklich nicht verdient. Da die Änderungen/Neuerungen jetzt nicht sooo weltumwälzend sind, passt "Mark II" meiner Meinung nach sehr gut.

Karl

Aber egal, mein Portemonaie (oder wie immer man Geldbeutel schreibt) freut sich - der Kaufreflex hält sich doch in starken Grenzen. :)
Ich finde die Spec schon toll, aber meine alte 7D tut es aber auch noch.


Mit diesen Specs sicher nicht, da geb ich dir recht. Weltumwälzend nicht, aber das Af modul ist schon eine Kampfansage an Sony's A77 II und Nikons D7100.

Was den Geldbeutel betrifft: Wer sich die Kamera sofort nach erscheinen kauft muss es entweder dringend nötig haben, weil Ersatz oder ist halt einer der das Prwstige braucht. Ich würde sie schon kaufen, da meine 1er aber noch lebt und für das wo die war noch aussieht wie neu (ausser boden) rechtfertigt das noch keinen Neukauf.
 
Naja mein Geldbeutel freut sich: Sollte es bei diesen Specs bleiben werde ich sie mir sicherlich holen... Irgendwann. Der Haben-Wollen-Faktor hält sich deutlich in Grenzen.

Gruß, Dave
 
Mit diesen Specs sicher nicht, da geb ich dir recht. Weltumwälzend nicht, aber das Af modul ist schon eine Kampfansage an Sony's A77 II und Nikons D7100.

Eine Kamera die ca. 600 Flocken mehr kostet ( UVP ), als D 7100, und Alpha 77 MK II. Die sollte wohl auch besser sein.
 
Es wird wohl auch keine kommen, ich habe hier in Willich mal bei Canon nachgefragt und die wissen nichts von einem Nachfolger, sehr wohl aber von einer 750D
du bist echt lustig. Du solltest nicht so einen Blödsinn schreiben, nachher glaubt das noch einer. Wobei, so dumm wird wohl keiner sein :rolleyes:

Mal ernsthaft. Du glaubst allen ernstes das keine 7DII kommt weil du in Willich angerufen hast? Glaubst du die erzählen einem das einfach so, wenn man dort anruft? Oder glaubst du sie sagen es dir weil du auch aus der Ecke kommst? Oder sie können dich einfach nicht leiden ;)
 
Noch ist Nichts offiziell !

Die offizielle Präsentation der Canon Neuheiten ist übrigens, laut Mitteilung im fotomagazin, am kommenden Montag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Netter Versuch. :)

Aber bis Montag ist ja nicht mehr lang.

Was sollen denn bloß immer diese Andeutungen? Wenn du tatsächlich was weißt, bewegst du dich eh schon auf dünnem Eis, immerhin hast du überdeutlich angedeutet, dass Montag Nachmittag eine 7DII präsentiert wird, die 7DII heißt und so aussieht wie auf dem Foto. Also, was kannst du noch erzählen?

Ist Deine Vorstellungskraft wirklich so limitiert? Kann ich gar nicht glauben!
Es muß keine seitliche Einkerbung geben, selbst wenn der Hochformatgriff die gleiche Länge wie der Body hat. Der BG hat einfach auf der Seite der Abrundung eine überstehende Kante die die gemutmaßt "Einkerbung" ausfüllt bzw. überdeckt.

Und davon abgesehen, warum sollte sich jemand die Mühe machen für ein Fake solche Sperenzchen zu machen? Er könnte ja einfach ein Bild der 7D nehmen und die Modelplaketten austauschen.

Ja, genau, ich kann mir auch sonst irgendwas vorstellen, dass der Griff mehr so eine Art Kapsel wird, in die man die Kamera schiebt, damit sie hinterher 1D-Größe hat. Na und? Wodurch ist jetzt genau bewiesen, dass das kein Fake ist? Wer sich die Mühe macht? Das ist doch wohl offensichtlich, was glaubste was die heute für einen Traffic auf ihrer Seite haben? Und warum nicht einfach die Plaketten ausgetauscht wurden? Weil es dann ein völlig offensichtlicher Fake wäre. Gab es ja auch schon zur Genüge... ;)
 
gut ist es zwar, physikalisch aber ein Problemchen. Da kommt nicht genug Licht an (siehe nightshots Beitrag) - jedenfalls würde Canon mit so einer AF-Konstruktion und Verteilung den Mitbewerbern ganz schön vor den Latz hauen.. Gibt Leute, die wären mit dieser Eigenschaft deutlich glücklicher als über 1LW mehr Dynamik.

mfg chmee

Der Strahlengang in einer Crop-Kamera unterscheidet sich in keinster Weise von der einer Vollformatkamera, solange man den Spiegel groß genug dimensioniert (im Zweifelsfall genauso groß wie in einer Vollformatkamera, wobei das aber nicht notwendig sein wird). Dem AF ist es völlig egal wie groß der Sensor hinter dem Verschlußvorhang ist. Also ist es auch kein technisches Problem dasselbe AF-Modul zu verwenden und das deckt dann bei Crop nahezu das gesamte Bildfeld ab.
 
Was sollen denn bloß immer diese Andeutungen? Wenn du tatsächlich was weißt, bewegst du dich eh schon auf dünnem Eis, immerhin hast du überdeutlich angedeutet, dass Montag Nachmittag eine 7DII präsentiert wird, die 7DII heißt und so aussieht wie auf dem Foto. Also, was kannst du noch erzählen?

Warum gleich so aggressiv? Als ob man mit der "alten" 7D auf einmal keine Bilder machen könne, nur weil die "Mark 2" in der Luft hängt. Seid doch ein bisschen geduldig, das ist ja fürchterlich, wenn den Leuten jetzt so die Nerven wegen nen bisschen Plastik und Silizium durchgehen...
 
@a_kraus
Es ist erstmal weniger Licht, richtig? Nightshot schreibt etwas von ~2LW auf den AF-Sensoren. Und die Menge des Lichts betrifft umso mehr die äußeren Positionen. Wenn ein PhasenAF (dazu gehören mindestens 2 AF-Sensoren) außen positioniert ist, markiert der äußere der beiden Sensoren das Machbare. Heisst also, wenn man soweit außen einen AF hinbringen will, würde der Spiegel größer werden (jepp), man nutzt den Bildkreis aus und/oder setzt ein größeres Objektiv davor (EF-Bonus).

ich will Dir ja nicht widersprechen, dennoch bleibt die Frage - wenn es so einfach wäre.. warum ist es bis Dato nicht passiert? Oder anders, warum hat kein Mitbewerber diese Außergewöhnlichkeit für einen Vorsprung genutzt..

mfg chmee
 

Anhänge

@a_kraus
Es ist erstmal weniger Licht, richtig? Nightshot schreibt etwas von ~2LW auf den AF-Sensoren. Und die Menge des Lichts betrifft umso mehr die äußeren Positionen. Wenn ein PhasenAF (dazu gehören mindestens 2 AF-Sensoren) außen positioniert ist, markiert der äußere der beiden Sensoren das Machbare. Heisst also, wenn man soweit außen einen AF hinbringen will, würde der Spiegel größer werden (jepp), man nutzt den Bildkreis aus und/oder setzt ein größeres Objektiv davor (EF-Bonus).
ich will Dir ja nicht widersprechen, dennoch bleibt die Frage - wenn es so einfach wäre.. warum ist es bis Dato nicht passiert? Oder anders, warum hat kein Mitbewerber diese Außergewöhnlichkeit für einen Vorsprung genutzt..
mfg chmee


Nein, es ist nicht weniger Licht.
Warum kommt weniger Licht auf den AF-Sensor einer hypothetischen 5D Mark III, wenn ich hinten eine APS-C Sensor einbauen würde? Ok, jetzt kommt das Argument mit den EF-S Objektiven, aber das läßt sich auch entkräften: Die EF-S Objektive ragen auch nur minimal tiefer in den Spiegelkasten. Man müßte den Spiegel der 5D Mk III i der Tiefe vielleicht um 3mm kürzen damit man EF-S Objektive anschließen kann. Dadurch verliert der Spiegel aber nur marginal an Fläche.
 
Warum gleich so aggressiv? Als ob man mit der "alten" 7D auf einmal keine Bilder machen könne, nur weil die "Mark 2" in der Luft hängt. Seid doch ein bisschen geduldig, das ist ja fürchterlich, wenn den Leuten jetzt so die Nerven wegen nen bisschen Plastik und Silizium durchgehen...

Wieso denn aggressiv? Aggressiv finde ich eher, auf begründete Zweifel nicht mit Gegenargumenten zu reagieren, sondern sie als Quatsch abzukanzeln. Und was habe ich über die alte 7D geschrieben? Versteh ich jetzt ehrlich nicht. Du glaubst gar nicht, mit was für nem ollen Schrott ich noch Fotos mache. ;)

Und was unser Threadorakel angeht: Ein wenig Nachhaken wird ja wohl noch erlaubt sein, wo er sich in seiner Geheimniskrämerei so gut gefällt, die allerdings von fraglichem Nutzen ist, weil keiner weiß, ob er was weiß, oder nur hochstapelt.
 
wowow, ruhig Brauner.. @a_kraus, es geht um die AF-Konstruktion, die ~2LW weniger Licht abbekommt ggenüber dem Sensor, egal ob KB oder APSC. Nightshot hat es angesprochen, das AF-System bekommt verdammt wenig Licht ab. Wenn jenes auch noch in den Außenbereichen des Bildkreises (ergo in den vignettierten Bereichen, da Offenblende) in "nicht-optimalen" Lichtverhältnissen (Hallensport?) funktionieren soll, muß da ne Menge Optimierung geschehen. Dazu kommt, dass die Phasendifferenz umso besser wird, desto weiter die zwei Sensoren voneinander entfernt sind - und schon rutscht der AF-Punkt wieder weiter in die Mitte. Ich schreibe es noch einmal: Jahrelang wird von ALLEN Fotografen darum gebeten, die AF-Punkte günstiger zu verteilen. Das passiert also nicht, weil es zu einfach ist? Wie erklärst Du Dir (mir?!) diesen Umstand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen denn bloß immer diese Andeutungen? Wenn du tatsächlich was weißt, bewegst du dich eh schon auf dünnem Eis, immerhin hast du überdeutlich angedeutet, dass Montag Nachmittag eine 7DII präsentiert wird, die 7DII heißt und so aussieht wie auf dem Foto. Also, was kannst du noch erzählen?
...

Manches weiß ich (Ausehen, USB 3, kein 4K, 2 Slots, AF Punkte) und manches vermute ich, so wie viele andere User hier auch. Mit Geheimniskrämerei hat das nichts zu tun. Sonst müsste ich ja schreiben, ich kenne alle Details aber ich verrate sie nicht. :)
Da sie ja am 15.09. vorgestellt wird, dauert es ja nicht mehr lange bis dann jeder die Spezifikationen erfährt.
 
Manches weiß ich (Ausehen, USB 3, kein 4K, 2 Slots, AF Punkte) und manches vermute ich, so wie viele andere User hier auch. Mit Geheimniskrämerei hat das nichts zu tun. Sonst müsste ich ja schreiben, ich kenne alle Details aber ich verrate sie nicht. :)
Da sie ja am 15.09. vorgestellt wird, dauert es ja nicht mehr lange bis dann jeder die Spezifikationen erfährt.

Danke, das ist doch eine schöne Aufklärung! (y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten