• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 1D Mark III!

Hier werden doch nur die, zugegebenermaßen offensichtlich vorhandenen, "Montagsmodelle" diskutiert. Die 99%, welche super funktionieren werden nicht erwähnt.
Langsam bezweifele ich nach meinen Erfahrungen mit meinen bisherigen Mark III Kameras dass 99% richtig funktionieren :angel:
Seit April habe ich einen Service-Marathon.
Mittlerweile steht bei mir schon wieder ein erneuter Austausch bevor. :mad:

Wenn Sie aber funktioniert ist es schon eine tolle Kamera :D
 
Langsam bezweifele ich nach meinen Erfahrungen mit meinen bisherigen Mark III Kameras dass 99% richtig funktionieren

wenn die Cams zu 99% funktionieren würden, gäbe es nie doppelt Austausch oder mehrfach einschicken, ich denke immer noch, die 99% die "zufrieden" sind liegen eben nicht im Grenzbereich, aber für Kindergeburtstagsfotos braucht es keine Mk3 und die merken nix vom Versagen der Cam :devilish:
 
wenn die Cams zu 99% funktionieren würden, gäbe es nie doppelt Austausch oder mehrfach einschicken, ich denke immer noch, die 99% die "zufrieden" sind liegen eben nicht im Grenzbereich, aber für Kindergeburtstagsfotos braucht es keine Mk3 und die merken nix vom Versagen der Cam :devilish:

oder so :D


Aber im ernst:
Die in Willich tauschen immer noch Mark III Geräte am laufenden Band aus, dass es schon Wartezeiten gibt, weil die Ersatzgerätelieferung nicht so schnell nachkommt.
 
Die in Willich tauschen immer noch Mark III Geräte am laufenden Band aus

und da es mehrfach Täusche gibt kommen immer noch nicht richtig funktionierende an,
oder ist das wie Wäschetausch in der Firma ?

Meier tauscht mit Schulze, Schulze tauscht mit Schneider usw. :lol:
 
wenn die Cams zu 99% funktionieren würden, gäbe es nie doppelt Austausch oder mehrfach einschicken, ich denke immer noch, die 99% die "zufrieden" sind liegen eben nicht im Grenzbereich, aber für Kindergeburtstagsfotos braucht es keine Mk3 und die merken nix vom Versagen der Cam :devilish:

Na das ist doch mal ausreichende Gerechtigkeit:

ZUnächst hieß es, dass die keine Ahnung hätten, die "nicht in der Lage waren" mit der 1D MKIII scharfe Bilder zu produzieren.

Jetzt sind es die, die es schaffen :lol::lol::lol:

Oder sind die Preise schon so weit im Keller, dass ...

Gruß

tsbzzz
:):):)
 
also ich kann das teil jedem empfehlen, hatte bisher 2 Exemplare und sie funktionieren perfekt, die letzte wurde bei CPS justiert und läuft wie sie soll. Der größte Teil der User plappert nur irgendwelchen Krams aus Foren nach, natürlich gibts auch einige, die schlechte Erfahrung gemacht haben, aber die Mehrheit, die ich kenne ist hochzufrieden mit den Dingers. Meistens diskutieren auch nur 4-5 Leute über Ihre Probleme in einem Fred und schon heist es alle seien defekt bliblablub. Ich bin von der D3 wieder zur MK III gewechselt und bin hochzufrieden, denn auch andere Marken haben ihre kleinen Macken
 
also ich kann das teil jedem empfehlen, hatte bisher 2 Exemplare und sie funktionieren perfekt, die letzte wurde bei CPS justiert und läuft wie sie soll. Der größte Teil der User plappert nur irgendwelchen Krams aus Foren nach, natürlich gibts auch einige, die schlechte Erfahrung gemacht haben, aber die Mehrheit, die ich kenne ist hochzufrieden mit den Dingers. Meistens diskutieren auch nur 4-5 Leute über Ihre Probleme in einem Fred und schon heist es alle seien defekt bliblablub. Ich bin von der D3 wieder zur MK III gewechselt und bin hochzufrieden, denn auch andere Marken haben ihre kleinen Macken

Würde es keine Fehler geben, hätte Canon bspw. den AF-Fix nicht für alle Modelle empfohlen.
 
natürlich gibts einen Fehler bei einigen Geräten, aber im Pressebereich kenne ich sehr viele 1er Fotografen, die überhaupt keine Probleme haben, nur im Dslr- und dforum vielleicht 10 Personen, die ständig am nörgeln sind.
Hattest du denn überhaupt schonmal eine MK III längere Zeit um den Sachverhalt überhaupt zu beurteilen, nach deinem Post auf der ersten Seite:lol:, oder kennst du die Probleme auch nur vom Hörensagen:rolleyes:
 
Würde es keine Fehler geben, hätte Canon bspw. den AF-Fix nicht für alle Modelle empfohlen.

Nur der erste Fix war ein solcher.

2009 war es lediglich eine Prüfung der Einhaltung von Toleranzen. Und Canon hat sie auch nicht bei allen Kameras empfohlen. Es drufte aber jeder seine Kamera einschicken, der wollte.

Und es sind auch nicht alle Kameras eingeschickt und geprüft worden.

M.E. war dies eher eine Vorsorgemaßnahme.

Darf ich fragen, wie es deiner 1 D MKIII geht und wie gut oder schlecht sie funktioniert? Du gehörst doch nicht zu denen, die...

Gruß

tsbzzz
:):):)
 
natürlich gibts einen Fehler bei einigen Geräten, aber im Pressebereich kenne ich sehr viele 1er Fotografen, die überhaupt keine Probleme haben
Kommt darauf an was es für Pressefotografen sind.
Die meisten reizend die 1er so wie so nicht mal annähernd aus vom AF, zumindest die die ich kenne bzw. gesehen habe.

Und gerade die AF-Fehler beschränken sich auf Servo Modus und außer mittigen AF Felder.
Wenn man Dokubilder im One-Shot macht, oder ein paar Rennautos verfolgt, die den AF langweilen, merkt man nichts.

2009 war es lediglich eine Prüfung der Einhaltung von Toleranzen.
...und Austausch des Spielkastens und AF-Modul ;)
 
@ Wolfrüde
dann hast du extremes Pech gehabt, oder die mögen dich dort nicht, bei mir wurde die Spiegelmechanik, das AF-System und der Sensor justiert und seitdem ist dat Ding einfach perfekt!!!!!!
 
Kommt darauf an was es für Pressefotografen sind.
Die meisten reizend die 1er so wie so nicht mal annähernd aus vom AF, zumindest die die ich kenne bzw. gesehen habe.


KLar, es waren schon immer die Amateure, die sich bestens mit der Technik auskennen und sie bis an ihre Grenzen fordern (y)

Gruß

tsbzzz
:):):)
 
Pressefotografen im Fußballbereich sollten schon den AF ausreizen:D, aber jeder macht andere Erfahrung und meine habe ich ja schon geschildert, geiles Ding. Es sind wirklich nur die Amateure in den Foren, die meckern, komisch, dass ich es von den Profis wie hier im Forum geschildert nie mitbekomme
 
@ Wolfrüde
dann hast du extremes Pech gehabt, oder die mögen dich dort nicht, bei mir wurde die Spiegelmechanik, das AF-System und der Sensor justiert und seitdem ist dat Ding einfach perfekt!!!!!!
Das dachte ich anfangs auch, bzw. jetzt immer noch.
Aber langsam kommen halt wirklich die zweifel, und diese beruhen sich nicht auf das AF-Problem, das wurde mit dem letzten Besuch in Willich behoben.
 
KLar, es waren schon immer die Amateure, die sich bestens mit der Technik auskennen und sie bis an ihre Grenzen fordern (y)
So war es nicht gemeint.

Obwohl da auch schon ein Fünkchen Wahrheit dran ist nach meinen Erfahrungen und Begegnungen :angel:
Immerhin einige Amateure interessieren ich für die Technik (wie z.B. ich) und lesen viel darüber, so mancher Pressefotograf bekommt das Teil einfach in die Hand gedrückt und geht im "P"-Modus und mittiges oder alle Messfelder auf die "Jagd".
 
@ Wolfrüde
dann hast du extremes Pech gehabt, oder die mögen dich dort nicht, bei mir wurde die Spiegelmechanik, das AF-System und der Sensor justiert und seitdem ist dat Ding einfach perfekt!!!!!!

Selbst das ist schon zu viel: Bei einer 4000€-Profikamera kann man erwarten, dass sie nicht justiert werden muss. Da ist ja meine 50D besser, die ist scharf, war nie beim Service und hat nur 900€ gekostet :lol:
 
...und Austausch des Spielkastens und AF-Modul ;)


Genau da liegt der Irrtum.

Diese wurden nur dann getauscht, wenn bestimmte Toleranzen im Fertigungsprozess überschritten worden waren.

Bei der Masse der Kameras wurde lediglich geprüft und, wenn erforderlich, justiert.

Es wird immer gern so dargestellt, als wenn Canon bei allen Kameras die Spiegelkästen und das AF-Modul getauscht hätte. Genau das war nicht der Fall.

Gruß

tsbzzz
:):):)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten