• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon EOS 1D Mark III!

so sieht es aus diese aussage kann ich zu 100% bestätigen.......die mkIII schlägt sich in high iso sehr gut........

Ich hatte auch schon die D700, ich sehe bei Ihr keinen Vorteil im Rauschverhalten gegenüber der 1D Mark III oder der 5D MKII.
Es mag evtl. eine Nuance sein, ICH Persönlich sehe die aber nicht, und wenn es so sein sollte, ist es doch auch egal (y)

Nur weil Nikon jetzt nach Jahren mal auf Canon Niveau ist (dank Sony Sensoren :devilish:) schreien alle ganz laut wie toll das die sind.

Beide Hersteller bauen tolle Kameras, und jeder soll für sich entscheiden was er möchte / braucht.

Nikon ist besser als Canon, und Canon ist besser als Nikon, was soll dieses Kindergarten geschwafel, leute geht doch einfach Fotografieren und Streitet nicht um solche bescheuerten und völlig unwichten Dinge.

Tolle Bilder können alle Hersteller, doch machen muß sie der hinter der Kamera ;) Was nützt einem die tollste Kamera, wenn man nicht damit Umgehen kann, dann ist es doch egal ob Nikon, Canon, Pentax oder sonst was für ein Hersteller.

So denn, viel Spaß beim Foten.(y)


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Nikon jetzt nach Jahren mal auf Canon Niveau ist (dank Sony Sensoren :devilish:) schreien alle ganz laut wie toll das die sind.

Beide Hersteller bauen tolle Kameras, und jeder soll für sich entscheiden was er möchte / braucht.

Nikon ist besser als Canon, und Canon ist besser als Nikon, was soll dieses Kindergarten geschwafel, leute geht doch einfach Fotografieren und Streitet nicht um solche bescheuerten und völlig unwichten Dinge.

Tolle Bilder können alle Hersteller, doch machen muß sie der hinter der Kamera ;) Was nützt einem die tollste Kamera, wenn man nicht damit Umgehen kann, dann ist es doch egal ob Nikon, Canon, Pentax oder sonst was für ein Hersteller.

So denn, viel Spaß beim Foten.(y)


LG

(y)

Gruß

Holger
 
Wenn man mit Ihr Umgehen kann ist sie eine tolle Kamera, und der AF ist der Hammer, er klebt förmlich am Objekt.

Wie meinst du das verfolgt die Cam das Objekt automatisch?
 
Wie meinst du das verfolgt die Cam das Objekt automatisch?
Mhh... Hast Du nicht vor dem Kauf einer so teuren, ueberaus komplexen und sehr schwierig zu handhabenden Kamera wenigstens etwas an Basiswissen erworben? Anscheinend ja nicht, daher finde ich Deinen Kauf der 1er sehr "mutig". :) Im Moment denke ich, dass Du mit der Kamera schlichtweg ueberfordert bist.

Zur Frage: Ja, sie kann Objekte verfolgen mit dem AF, aber bis sie das so tut wie gewuenscht, braucht es einen sehr kundigen Fotografen, der mit den C.Fn's per Du ist und die Kamera perfekt versteht. Und selbst dann macht sie es manchmal nicht. :p


Chris
 
Hier ein bisschen Lesestoff:

http://www.pressefotografforbundet.dk/fil/eos1dmk3_af_cfn_guide.pdf

http://www3.canon.de/images/pro/fot...kIII_auf_verschiedene_Aufnahmesituationen.pdf

http://www3.canon.de/images/pro/fot...III_Ergaenzende_Informationen_zu_CFnIIIAF.pdf

Usw... Wie gesagt, Du hast Dir was vorgenommen :)
Man kann sich unheimlich schnell verzetteln und nur noch Muell produzieren, das Schlimme daran ist nun, dass man sehr schnell der Kamera die Schuld gibt weil die IIIer einen "durchwachsenen" Ruf geniesst...


Chris
 
Usw... Wie gesagt, Du hast Dir was vorgenommen :)
Man kann sich unheimlich schnell verzetteln und nur noch Muell produzieren, das Schlimme daran ist nun, dass man sehr schnell der Kamera die Schuld gibt weil die IIIer einen "durchwachsenen" Ruf geniesst...


Chris

Völlige Zustimmung, ich hab das Biest bis heute noch nicht, bzw. nicht immer im Griff ;) es gibt immer noch ein paar Ausrutscher. Aber dies der Kamera vorzuwerfen halte ich für falsch.

Ich bin sehr Zufrieden mit Ihr, aber Du hast recht, er hat sich sehr viel vorgenommen ;) das wird kein Zuckerschlecken :devilish:

LG
 
wie hat einer geschrieben die mkIII ist wie ne launische DIVA nicht leicht damit umzugehen , aber wenn man erst mal den dreh raus hat ist es ein ganz tolles gerät....:D:D(y)
 
wie hat einer geschrieben die mkIII ist wie ne launische DIVA nicht leicht damit umzugehen , aber wenn man erst mal den dreh raus hat ist es ein ganz tolles gerät....:D:D(y)

Das Teil ist halt sehr schnell und verzeiht keinerlei Fehleinstellungen.

Aber selbst wenn alle Einstellungen perfekt sind, ist nicht gewährleistet, dass das Trecking - also die Motivverfolgung 100% optimal ist.

Das habe ich damlas schon gesagt und wurde als "Canon-Anfänger" in einem anderen Forum dafür massiv angefeindet, aber es ist halt so: Die 1D III muss optimal eingestelt und auf die optik abgestimmt sein, dann liefert diese Kamera auch sehr schnell 'ergebnisse, die man nicht erwartet hätte.

Stimmt aber irgendwas nicht, versaut die Kamera gerne mal wichtige Bilder.

Canon stellt seit März eine neue Justage-Möglichkeit zur Verfügung. Ich habe meine beiden 1D III dort gehabt und habe nun den sehr starken Eindruck, dass beide optimal laufen, wobei eine davon eine SN 54.... ist, also schon recht "alt".
 
Canon stellt seit März eine neue Justage-Möglichkeit zur Verfügung. Ich habe meine beiden 1D III dort gehabt und habe nun den sehr starken Eindruck, dass beide optimal laufen, wobei eine davon eine SN 54.... ist, also schon recht "alt".

Hast du mal ein Link?
 
Das Teil ist halt sehr schnell und verzeiht keinerlei Fehleinstellungen.
naja ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht, ist nicht mehr wie andere DSLR's:cool:

Aber selbst wenn alle Einstellungen perfekt sind, ist nicht gewährleistet, dass das Trecking - also die Motivverfolgung 100% optimal ist.
Das nennt man negatives Denken, bzw. mag dies bei DIR der Fall gewesen sein, ich aber habe dies bisher nicht festgestellt, egal ob OneShot oder Servo, alles passt so wie es sein soll.;)
Ich meinem bekanntenkreis sind ca. 10 MKIII Unterwegs, und bei keinem sind derartige Probleme vorhanden.
Ich bestreite nicht das manche Kameras diese Probleme haben, aber dies gleich auf alle MKIII's Umzumünzen ist einfach nicht o.k.

Stimmt aber irgendwas nicht, versaut die Kamera gerne mal wichtige Bilder.
Naja wenn etwas nicht Stimmt, versaut doch jede Kamera wichtige Bilder, bei meinen zwei 1D MKIII ist dies aber bisher nicht vorgekommen :D

Canon stellt seit März eine neue Justage-Möglichkeit zur Verfügung. Ich habe meine beiden 1D III dort gehabt und habe nun den sehr starken Eindruck, dass beide optimal laufen, wobei eine davon eine SN 54.... ist, also schon recht "alt".
Eindruck ??? Entweder sie laufen, oder eben nicht !
Meine sind 54xxxx und 55xxxx, und ich habe mit beiden keine Probleme.
Und jetzt kommt der Hammer, beide sind NICHT gefixt, und trotzdem ist alles 1a (y)


NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM ;)
 
Hier mal zwei Bilder von heute ich finde die Bilder gut, meint ihr trotzdem das die Cam ein AF Problem haben könnte?
 
Hier mal zwei Bilder von heute ich finde die Bilder gut, meint ihr trotzdem das die Cam ein AF Problem haben könnte?

sieht nicht so schlecht aus, aber anhand von 2 Bildern lässt sich das nicht 100%ig beurteilen.

Mach einfach Fotos, wenns öfter gröbere Ausreisser gibt und du sicher bist, dass es nicht an dir liegt, schick die Cam zum Service.

Brauchst nicht immer alle 5 Fotos hier fragen obs passt. :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten