• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II-VIDEO(s)-Einstellungen-Programme-Fragen-Tipps

AW: CANON EOS 5d MARK II - VIDEOS -

Da sieht man ja leider jedes kleinste Zittern. Es hat schon einen Grund, warum selbst die billigsten Camcorder heutzutage wenigstens digital stablisiert sind...
Wozu gibt's SmoothCam in FinalCut? ;)

Hi, hier noch ein mini Fokustest ala Laforet ;)

Kann gerne auch auf Youtube, dann aber bitte Link an mich senden.

Download
Anleitung

einfach toll diese möglichkeiten mit geringer schärfentiefe zu filmen!

SanDisk III, 20 oder 30 MB/s.

Zum Codecproblem... Ich glaube, es liegt auch an der verbauten Grafikkarte, deren Treiber und die Video-Acceleration Einstellungen. Ich probiere das mal auf meinem Laptop durch und wenn ich etwas gefunden habe, was besser läuft, poste ich meine Einstellungen.

Im Übrigen habe ich heute nochmal ein Video gedreht und dabei manuell scharfgestellt. Diesmal hat es wesentlich besser funktioniert und das Ergebnis sieht schon wirklich prima aus, man gewöhnt sich also relativ schnell daran :top:

Also die Youtube Videos gehen unter Linux (Arch, 2.6.28) wunderbar, ohne Ruckeln. Nativ mit Videolan geht gar nicht, mit Dragonplayer (KDE4,1) ruckelnd, aber konstant ruckelnd ;). Dafür skaliert der Dragonplayer aber korrekt.

Ich konvertiere gerade testweise ein MOV mit transcode (frei verfügbar) nach XVid. Mal schauen, ob das besser funktioniert.

----------------------
Edit: Habe es als VOB (DVD/MpegII) konvertiert, was super lief und nur rund 1/10 der Größe hatte ;).

Zuletzt bearbeitet:

Wozu gibt's SmoothCam in FinalCut? ;)

hochfrequent wackelndes video im nachhinein stabilisieren bringt bei cmos sensoren sehr unschöne jelly effekte. ;)² - um nicht zu sagen unbrauchbares video.

Falls es aus der Hand sein muss, dann würde ich unbedingt mit IS filmen - tief-frequentes wackeln kann man dank 1080p in der tat fast stativ-ähnlich ohne Ränder stabilisieren.

guten morgen gemeinde und guten tag@all

bin gestern mal losgetiegert und hab bei dunkelheit einige szenen auf nem kleinen weihnachtsmarkt fovid. war so easy, dass meine kinder damit losschicken kann. ergebnisse: bin ich auch sehr zufrieden. als fotograf sollte man allerdings nicht vergessen, dass man mit dem ding auch fotos machen kann:D

jetzt mal zum thema videoschnitt:
da canon ja nichts mitliefert müssen die fotografen sich umschauen. gibt es hierzu erfahrungen von den bisherigen 5d2 besitzern?

bitte jetzt nicht einfach queer alle programme, die auf dem markt sind hier posten. bitte nur programme, welche mit den 5d2 mov genutzt bzw. getestet wurden... danke

da canon ja nichts mitliefert müssen die fotografen sich umschauen. gibt es hierzu erfahrungen von den bisherigen 5d2 besitzern?

bitte jetzt nicht einfach queer alle programme, die auf dem markt sind hier posten. bitte nur programme, welche mit den 5d2 mov genutzt bzw. getestet wurden... danke

Habe die 5DII zwar noch nicht (aber bald ;) ) doch ich kann dir sehr Final Cut Express 4 empfehlen. Das Problem wäre da natürlich, das du einen Mac brauchen würdest. Falls der vorhanden ist kann ich FCE nur empfehlen :top:

ja final cut läuft, schon getestet... , wie siehts für die fensternutzer aus?

Habe die 5DII zwar noch nicht (aber bald ;) ) doch ich kann dir sehr Final Cut Express 4 empfehlen. Das Problem wäre da natürlich, das du einen Mac brauchen würdest. Falls der vorhanden ist kann ich FCE nur empfehlen :top:

Kann man damit auch als Laie in der Videobearbeitung umgehen?

gute frage, denk schon

für fensternutzer... cyberlink power direktor hab getestet. ist günstig und geht auch mit 2-3 gig ram. nur die ausgabe web und andere formate ist etwas beschränkt.

bitte nicht gleich kaufen... erst testversion!

Kann man damit auch als Laie in der Videobearbeitung umgehen?

Schwer zu sagen, ich hab den Einstieg als relat. leicht empfunden; hatte aber schon Erfahrung mit anderen Schnittprogrammen auf dem PC.

Es gibt ein gutes Tutorial von Apple zum Einstieg: klick

Um die vollen Funktionen nutzen zu können ist aber schon etwas einarbeitungszeit nötig. Leider gibt es für FCE4 kein deutsches Buch; habe mir dafür extra ein englisches geholt.

tja, ich glaub, dass windowsuser mit den mov(s) so ihre probs bekommen:grumble:

Zuletzt bearbeitet:

guten morgen gemeinde und guten tag@all

bin gestern mal losgetiegert und hab bei dunkelheit einige szenen auf nem kleinen weihnachtsmarkt fovid. war so easy, dass meine kinder damit losschicken kann. ergebnisse: bin ich auch sehr zufrieden. als fotograf sollte man allerdings nicht vergessen, dass man mit dem ding auch fotos machen kann:D

Adobe Premiere Pro CS4 in Verbindung mit Adobe After Effects ist unschlagbar in Sachen Videobearbeitung .... fordert allerdings auch seinen Preis.

Die nötige Hardware (min. Quadcore) vorausgesetzt.

BTW.
sehe ich die Videos der 5D MKII immernoch kritisch.
Bis jetzt sehe ich immer nur diese *minimale Schärfetiefe* Videos.
Ich würde es mal begrüßen, wenn mal jemand Aufnahmen von der Natur machen könnte bei TAGESLICHT.

Auch mal mehr Abblenden.

Diese Unschärfenspielerei ist ja auf der einen Seite schön aber wenn ich das nur habe, ist es auf die dauer extrem langweilig ...

tja, ich glaub, dass windowsuser mit den mov(s) so ihre probs bekommen:grumble:

Wer erzählt denn bitte sowas?

Adobe Premiere Pro CS4 in Verbindung mit Adobe After Effects ist unschlagbar in Sachen Videobearbeitung .... fordert allerdings auch seinen Preis.

Die nötige Hardware (min. Quadcore) vorausgesetzt.

BTW.
sehe ich die Videos der 5D MKII immernoch kritisch.
Bis jetzt sehe ich immer nur diese *minimale Schärfetiefe* Videos.
Ich würde es mal begrüßen, wenn mal jemand Aufnahmen von der Natur machen könnte bei TAGESLICHT.

Auch mal mehr Abblenden.

Diese Unschärfenspielerei ist ja auf der einen Seite schön aber wenn ich das nur habe, ist es auf die dauer extrem langweilig ...

Wer erzählt denn bitte sowas?

ich... bin am testen der windowsprog mit den mov(s) der 5II

bisher keine befriedigenden ergebnisse! adobe teste morgen noch...

canon sagte nur final cut ...lol... ich gehe aber davon aus, dass nicht jeder nen mac hat. final getestet... geht gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten