• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[Canon-PL] Canon EOS C300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Ich tippe auf eine Evil, entweder Crop 1.6 oder 2.7, oder es wird was zum Filmen oder beides.

Das könnte ich mir vorstellen, wird doch deren Fehlen oft genug hier kritisiert. Und wenn die Rahmenbedingungen passen könnte man sich das als Zweitkamera zulegen.
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Die haben heimlich das Holo-Deck von Star-Trek erfunden und stellen das dann vor.

Da wär ich auch mit dabei :D und historisch wäre die Vorstellung auf jeden Fall :D
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Geht ja nur, wenn du mehrere Bilder hintereinander mit unterschiedlicher Belichtung machst. Außerdem gibts das ja schon bei diversen Kompakten und Sony (glaube ich) Kameras.

Also wäre es nicht wirklich neu :)
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Also wirklich historisch wäre wohl am ehesten die Film-Nummer.
Eine Evil würde Canon glaube ich eher nicht als historische Bekanntmachung betiteln.
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Es wird die neue sensorgeneration mit Photovoltaik funktion vorgestellt!
Vorteil für die User die mit Offenblende größer f/2.8 Fotografieren benötigen keinen Akku mehr...:cool:
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Wohl eher welche Geister bei Canon unterwegs sind, denn das ist deren Wortlaut ;)
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Es wird die neue sensorgeneration mit Photovoltaik funktion vorgestellt!
Vorteil für die User die mit Offenblende größer f/2.8 Fotografieren benötigen keinen Akku mehr...:cool:

:)

vieleicht kommt ja auch ein neuer mount mit evil für still und einer kamera für video. dazu passende objektive. aber das ist jetzt schon spekulative spekulation von mir.
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Nix da, es gibt als Antwort auf Nikon nun eine DSLR in Blau! Leider musste Canon das ganze ohne größere Planung machen, da sie von Nikons roter Gefahr überrascht wurden. Daher ist die Farbechtheit leider nicht so gut wie angedacht.... Erste Test endeten mit blauen Händen...

liebe Grüße, Dirk
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Nix da, es gibt als Antwort auf Nikon nun eine DSLR in Blau! Leider musste Canon das ganze ohne größere Planung machen, da sie von Nikons roter Gefahr überrascht wurden. Daher ist die Farbechtheit leider nicht so gut wie angedacht.... Erste Test endeten mit blauen Händen...

liebe Grüße, Dirk

genau ....siehe Blue Men Group


Slade
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Vielleicht bringt Canon ja eine Lichtfeldkamera. :ugly:

Ich denke, dass wird zu dem Zeitpunkt (frühestens) passieren an dem Sony als ersten Preis beim Preisausschreiben zu der Einführung der Ax 99 eine Fotosafari auf den Mond verlost..

(würde gerne falsch liegen)

liebe Grüße, Dirk
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Hollywood + Canon + hist. Ankündigung = Professionelle Videokamera

Das ist doch klar wie Kloßbrühe.
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Ich würde auch auf eine professionelle Filmkamera tippen. Derzeit stellen immer mehr Filme von analoger Aufzeichnung auf digitale um. RED ist derzeit sozusagen konkurrenzlos und in dem Bereich liesse sich bestimmt gut Geld verdienen, da die Budget's der Produzenten sowieso fast "unbeschränkt" sind.

Da passt auch Hollywood als Lokalität, ideal um das ins Visier genommene Zielpublikum abzuholen. (y)
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Das einzige Problem bei den Filmkameras mit ef Mount wären die manuellen Optiken. Das verhalten der Autofokus ef objektive ist dahingehen ja schon nicht wirklich fein genug.
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Das einzige Problem bei den Filmkameras mit ef Mount wären die manuellen Optiken. Das verhalten der Autofokus ef objektive ist dahingehen ja schon nicht wirklich fein genug.

Waer das ein Problem? Zumindest nur bedingt, denn erstens weiss man bei Canon wie man Objektive baut und zweitens gibts ja zum Beispiel die Zeiss CP.2 auch mit EF Mount. Wenn sie dann noch vielleicht einen Adapter fuer PL und einen Crop Mode dafuer implementieren kommt das sicher nicht schlecht an. Denn bei den Preisen die Zeiss schon fuer die CP.2 verlangt will ich nicht wissen was so ein Master Prime kostet. Wenn man die weiterverwenden kann wird sicher keiner nein sagen.

Sam
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Dritthersteller schön und gut, aber glaubt wirklich jemand das Canon ein neues produkt auf Basis von Drittanbietern aufbaut? Klar weiss man bei Canon wie man objektive baut, aber bei dem derzeitigen problemen mit der Produktion in Japan finde ich das schon schwierig, das wird sich ja auch die nächsten Monate nicht ändern. Zumal man dann ja eigentlich auch kein ef Mount braucht, wenn die passenden objektive wieder spezialisten sind. Ich glaube aber tatsächlich das die aktuellen ef objektive eher ungeeignet sind.
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Ich würde auch auf eine professionelle Filmkamera tippen. Derzeit stellen immer mehr Filme von analoger Aufzeichnung auf digitale um. RED ist derzeit sozusagen konkurrenzlos und in dem Bereich liesse sich bestimmt gut Geld verdienen, da die Budget's der Produzenten sowieso fast "unbeschränkt" sind.

Da passt auch Hollywood als Lokalität, ideal um das ins Visier genommene Zielpublikum abzuholen. (y)

RED ist da gerade alles andere als konkurrenzlos. ARRI und Sony machen da ziemlich Boden gut gerade gegenüber der Vaporware von RED.
Aber ich tippe auch auf einen Filmbody. Mit 60+ fps oder gar 4k.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten