• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[Canon-PL] Canon EOS C300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Ich tippe auf eine professionelle Videokamera mit 3D( zumindest Aufrüstbarkeit).
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Historisch wäre FF im xx(x)D-Gehäuse :cool:
Die 5D-Reihe ist nichts anderes als Kleinbild im 20D-Gehäuse. Was man da noch einsparen soll um noch billiger zu werden, möcht ich nicht erfahren ;).
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Was man da noch einsparen soll um noch billiger zu werden, möcht ich nicht erfahren ;).

Billiger? Mir egal. Finde nur die derzeitigen Gehäuse mit FF Sensor zu groß. Ging zu Analogzeiten doch auch kleiner - sogar bei Canon - deshalb "historisch" ;).

Gruß
Hafer
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Die 5D-Reihe ist nichts anderes als Kleinbild im 20D-Gehäuse. Was man da noch einsparen soll um noch billiger zu werden, möcht ich nicht erfahren ;).

Es liegt nahe, die Aufsplittung der zweistelligen Reihe in 7D und 60D auch bei den Vollformatkameras fortzusetzen. Die "größere" der beiden würde die üblichen Kritikpunkte der 5DII ausbessern, und die "kleinere" wäre billiger.
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Ich tippe auf eine Evil, entweder Crop 1.6 oder 2.7, oder es wird was zum Filmen oder beides.

Dito!
EVIL mit APS-C oder Video mit APS-C oder beides in einer Cam!
Das Wort "historisch" und die Location passen eher auf Video. Aber das kann auch nur der Aufhänger für eine EVIL sein.
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Eine 5d III würde aber auch zu Video und Hollywood passen, denn schließlich sollen mit der 5d II schon einige Fimszenen und ganze Serienfolgen mit der Cam gedreht worden sein.

Gibt so einige Dinge auf die diese wahrscheinlich mal wieder viel zu überzogenen Ankündigung passen würde.
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

So kann man das gerne machen, die 5DIII bedient bei 1699eur die Unterschicht und für UVP 2599eur gibts dann endlich was ordentlich ausgestattes.

Die Preisgestaltung von 60D und 7D lässt eher erwarten, dass die 5DIIIplus deutlich teurer wird und die 5DIIIminus nur unwesentlich billiger. Aber UVP und reale Preise haben bei Canon ja eh nicht so sehr viel miteinander zu tun.
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Die Preisgestaltung von 60D und 7D lässt eher erwarten, dass die 5DIIIplus deutlich teurer wird und die 5DIIIminus nur unwesentlich billiger. Aber UVP und reale Preise haben bei Canon ja eh nicht so sehr viel miteinander zu tun.

Das ist eine der wenigen Dinge die ich an Apple liebe. Die Preis und Veröffentlichungspolitik sollten sich andere Firmen zu Herzen nehmen. Man kann genau planen wann das neue iPhone rauskommt und weiß auch wie viel es kosten wird (nämlich exakt so viel wie das alte).
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Eigentlich gehört Apple zu den wenigen Firmen im IT Sektor die völlig unplanbar sind. Es gibt keine festen Produktzyklen, keine feste Preisgestaltung und keine Roadmap und sowieso nichts offizielles öffentliches vor der Keynote. Beim iPhone und iPad gibt es einen theoretischen Zyklus, der aber wie man dieses Jahr sieht auch nicht in Stein gemeißelt ist. Ganz zu schweigen von fehlender Planungssicherheit im Bereich Software - was heute noch Unterstützt wird ist morgen schon wieder Passé.

Ich hoffe das sich an der Produktstrategie und Veröffentlichung keine weiteren Fimen an Apple ein Beispiel nehmen!

Zumal Nachfolger im Sektor Kameras sich Preislich doch eigentlich immer am eigentlichen Vorgänger orientieren, wenn das Gerät einer neuen Produktlinie entspricht ist das natürlich was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Ich hoffe das sich an der Produktstrategie und Veröffentlichung keine weiteren Fimen an Apple ein Beispiel nehmen!.
Wäre die 5D MKIII von Apple, würde sie 7000€ kosten, wäre aus Aluminium, Bilder könnten nur über iTunes übertragen werden und die alten Objektive würden nicht mehr passen. Im Anschluss würde man dann noch Nikon aufgrund von Geschmacksmuster Verletzung verklagen.
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

ich finde, der Ausdruck historisch wäre mehr als gerechtfertigt, wenn der Auslöser links sitzen würde. Das gab es noch nie und wäre wirklich eine absolute technische Neuerung. ein alleinstellungsmerkmal! Ich würde sofort wechseln. Wenn ich mir vorstelle, wieviel Bilder mißraten sind, weil der auslösser falsch sitzt.....gibt es nicht sogar ein Patent auf den links sitzenden auslöser?
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

der Ausdruck historisch
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt... Marketing-technisch ist so eine Ankündigung eigentlich einfach nur dumm. Man schürt die Erwartungen. Und wenn historisch dann einfach nur heißt: "Die erste Video-DSLR mit Funktion XYZ" wird das nur Enttäuschen (zumindest wenn diese Funktion nicht wirklich extreme Neuerungen bringt).

Gruß, Dave
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Eine EOS Video Kamera mit EF Mount könnte man schon historisch nennen, denn da hat man nichts zu verlieren - ein Produkt was noch es nicht gibt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten