Gast_93260
Guest
Der Automatikmodus der SX 20 ist bei bescheidenen Lichtverhältnissen oder auch trübem Wetter so ziemlich das Schlechteste, was mir in den letzten Wochen unter die Finger gekommen ist (HX1, X90, S8000, FH100,SX130,HS10,HX5).
Bilder weich und/oder falscher Fokus, nebst Überbelichtung und Rauschen ohne Ende. Sobald man in den P Modus schaltet oder die anderen manuellen Programme und auch die Scene Funktionen nutzt, gibt es nicht mehr viel auszusetzen. Dann stimmt Schärfe und Belichtung (ggf. -0,3 einstellen). Der Fokus sitzt fast auf den Punkt. Bei schönem Wetter oder guten Lichtverhältnissen tut es auch der Automatikmodus.
Was ich ganz und gar nicht mag, ist das Nichtvorhandensein einer ISO Begrenzung. Ansonsten ist es eine wirklich empfehlenswerte Kamera, die aber für den reinen Grünmodusknipser nicht "intelligent" genug automatisiert.

Was ich ganz und gar nicht mag, ist das Nichtvorhandensein einer ISO Begrenzung. Ansonsten ist es eine wirklich empfehlenswerte Kamera, die aber für den reinen Grünmodusknipser nicht "intelligent" genug automatisiert.