• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX200 IS

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Berichtest Du uns davon mit Bildern? Für Leute die gern Fotografieren, hat Canon nun eine fast kleine Kamera mit großen Möglichkeiten.
SNOWDREAM hätte etwas Unterstützung verdient, gerade von einem der wohl genauso die Möglichkeiten der Kamera nutzen kann.

LG.
Blendensucher

Hallo,

ich war gestern das erste man mit der Kamera unterwegs. Leider war das Wetter nicht wirklich gut, so dass die Bilder etwas düster sind. Die Bilder sind alle leicht bearbeitet (Schärfe, Kontrast). Bilder in Originalgröße und Zustand versuche ich demnächst auch noch einzustellen.

Mit der Kamera bin ich bisher sehr zufrieden. Es macht Spass mit ihr zu fotografieren, was für mich eines der wichtigsten Kriterien bei einer Kamera ist (die Bildqualität muss natürlich auch stimmen). Als Kritikpunkte würde ich mal ausnahmsweise nicht den Blitz nennen, sondern folgende (nicht kritische) Punkte:

- der An-Schalter ist etwas blöd plaziert, aber so kommt man wenigstens nicht versehentlich dran.

- die Wippe/Drehrad ist etwas wackelig und zu leicht zu drehen

- die Klappe für den USB-Port ist ein Witz, da traut man sich gar nicht, die oft zu öffnen (aber ich benutze sowieso einen Card-Reader).

Sehr glücklich bin ich mit dem Bildstabilisator. Schaut euch mal die Verschlusszeiten meiner Bilder an - alles Freihand ohne aufzustützen.

Gruß Oliver

Hier noch ein ISO400 und ISO800 Bild mit einen Crop des ISO800-Bild

Erstaunlich gut die SX200!

Und was die Bildqualität betrifft: Auf http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM kann man ja wunderbar z.B. die F200EXR gegen die SX200 IS vergleichen. Bei ISO 800 ist auf der Mess-Skala-Scheibe (rechts auf mittlerer Höhe im Bild) bei der Canon bedingt durch weniger Artefakte TROTZ der 'Weichheit' der Bilder genau so viel zu erkennen wie bei der Fuji. Das hätte ich jetzt nicht erwartet!

Du hast aber schon mitbekommen das man bei der F200 für besten ISO800 Ergebnisse EXR-Auto oder SN-Mode wählt? Da wird deutlich weniger geglättet wie mit 12 Mp in normal wie oben. Ich finde man sollte auch jeweils die best mögliche Einstellung einer Kamera wählen sonst macht es keinen Sinn.

Hier noch ein paar Motive. Bei zwei Bildern habe ich das Motivprogramm benutzt, dass ein S/W-Bild macht, bis auf eine Farbe.

Gruß Oliver

... und zum Schluss noch die letzten Bilder. Jetzt werde ich mich mal ein bischen an Personen und Innenraumbilder versuchen.

Gruß Oliver

Sehr schöne Fotos und vor allem ein schöner Kontrast zu meinen Blumenbildern :D. Das mit dem Wahlrad dachte ich anfangs auch, aber wenn man es mal richtig nutzt ist man froh das es so spielend leicht geht. Gerade beim durchblättern von Fotos oder dem Menü finde ich die leichtgängigkeit sehr vorteilhaft. Das ISO 800 Foto zeigt genau meine Erfahrungen mit der SX200, das Rauschen sieht sehr angenehm aus und lässt sich im Gegensatz zur TZ7 hervorragend mit einem Mausklick beseitigen ohne hässliche Rückstände oder das Details zu arg zerstört werden.

@all

Ist es eigentlich erlaubt ein kurzes Video aus der Zirkusvorstellung zu posten in der ich gewesen bin (siehe Fotos)? Es wurde diesbezüglich nichts erwähnt vor der Veranstaltung, lediglich das nicht mit Blitz/Videoleuchte fotografiert bzw. gefilmt werden darf.

LG

Zuletzt bearbeitet:

... und zum Schluss noch die letzten Bilder. Jetzt werde ich mich mal ein bischen an Personen und Innenraumbilder versuchen.

Gruß Oliver

Hilfe, hilfe, da kammt man beim ausehen kaum mit.:top: Schöne Praxisbilder, an denen man die Leistung der Kamera und des Fotografen erkennt.

Auch wenn ich eben keine 12 MP benötige ist die Leistung bei ISO 400 auch bei deinen Bildern wieder gut. Wenn man die Bilder skaliert und nachschärft wird es ja noch besser. Bei solch einen ZOOM und den MP hätte ich das (ohne Bilder) niemanden geglaubt.
Da sieht man, dass das Forum hier Sinn macht.

LG.
Blendensucher

Bei solch einen ZOOM und den MP hätte ich das (ohne Bilder) niemanden geglaubt.

Nicht nur du, das hätte der Canon so gut wie niemand zugetraut. Auch ich nicht nach dem ersten lesen der Testberichte, bis ich sie selber hatte und die Kamera mir mal wieder zeigte "traue keinem Test den du nicht selbst gemacht hast". Der einzigste Test der zumindest nachvollziehbar und gut ist, ist der letzte von Digitalkamera.de alle anderen die ich bisher gelesen habe, müssen eine andere SX200 als ich gehabt haben :ugly:. Anders kann ich mir nicht erklären das gerade in der Disziplin Rauschen die TZ7 meist hochgelobt wurde, während man der SX200 nur mäßiges Rauschverhalten zuschrieb. Vielleicht pro Panasonic voreingenommen?...ein Schelm wer böses dabei denkt :rolleyes:..:angel:.

LG

Ich hab mal mit dem Handy kurz ein Foto des ausgefahrenen Blitzes gemacht. Hier sieht man das der Blitz nicht viel Platz einnimmt und mehr als genug Fläche vorhanden ist um die Kamera sicher und komfortabel zu halten.

LG

"traue keinem Test den du nicht selbst gemacht hast".

Naja - also mein Versuch mit der SX im Automatikmdus ging erst mal so richtig in die Hose. :lol: Der Verkäufer stellte die Kamera ein und das Ergebnis war ein Krampf.
Also traue ich auch nicht meinem Test und so freue mich, dass die Kamera kein Blender ist. Sogar der ZOOM liefert gute Ergebnisse, wenn man ihn doch mal nutzen möchte.

Da ich nur eine gute Bildschirmansicht als Ergebnis suche, habe ich die kleine CX1 nicht aufgegeben. Sie bietet (fast) alles, was ich gern hätte.

Aber die SX200 bietet, so wie das sehe, fast alles was man braucht. Da man jetzt auch HDR Fotos frei Hand machen kann und die Software das irgendwie und brauchbar zusammenrechnet, hat man wenn man mehr will auch mit der SX200 mit Ihrer feinen Rauschstruktur viel mehr Möglichkeiten als man spontan denkt. Bei den Kirchenbildern wäre ich auf solche Ergenisse neugierig, da selbst ISO800 den Augen nicht wehtat.

LG.
Blendensucher
-------------------------------------------------------------------------
Lustig ist, das ich dank kostenlser Software alle Schwächen (blaues Farbrauschen ab ISO 400, Verzeichnung, CAs) locker ausmerzen kann und erst einmal nur noch überlege wie ich den oft fehlenden Weitwinkel ergänze.

Ich hab mal mit dem Handy kurz ein Foto des ausgefahrenen Blitzes gemacht. Hier sieht man das der Blitz nicht viel Platz einnimmt und mehr als genug Fläche vorhanden ist um die Kamera sicher und komfortabel zu halten.

LG

Dann melde ich mich mal mit dem Argument: Wozu kaufe ich mir eine kleine Kamera, wenn der Blitz mir die ganze Sicht versperrt? :lol:
Der Blitz ist sicher kein Problem, aber irgendwo sollte er in der Form Vorteile bringen. Sonst hätte Canon das so nicht einstellen sollen. Wer findet die Vorteile?;)
Aber was hätten wir dann noch als wichtigen Aufreger? Das wäre ja langweilig.:lol:

LG.
Blendensucher

Keine Ahnung was der Verkäufer eingestellt hatte, aber ich finde die Vollautomatiken funktionieren sehr gut wenn gleich ich diese eigentlich nicht nutze. Und das die Kamera kein Blender ist, sollte ja bereits nach den ersten Fotos von mir klar gewesen sein. Für eine Kompakte Superzoom, bietet sie eine Stakre Leistung und tolle Einstellungsmöglichkeiten. Gerade wer sich mit dem Thema Blitz mal intensiver beschäftigt, kann hier extrem tolle Fotos machen auf denen niemand einen solchen erwartet hätte. Hier hatte ich den Vorteil das ich da schon mit der DSLR meine Erfahrungen gemacht habe.

Wieß niemand wie das mit dem Zirkus Movie ist?

LG

Edit:

Wie fotografierst du den das der Blitz dir die Sicht versperrt :ugly:...:D...;). Umso weiter ein Blitz von der optischen Achse entfernt ist, umso besser wirkt das gegen den rote augen effekt. Vielleicht war das der Gedanke, wobei der Blitz hier für das "optimum" noch deutlich weiter weg müsste.

Stells doch einfach ein! Im TZ7 Thread gabs auch ein Pink-Live-Video...

Was interessant wäre, wäre ein guter Vergleich TZ7 / SX200! Hat einer Beide???

Kann jemand eine Seite empfehlen zum hochladen von größeren Dateien?

LG

Also hier mal ein etwas längeres Video. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wurde es mit vollem 12x Zoom gemacht. Und was wie ein leichter Schleier aussieht ist der Rauch der Nebelmaschine der kurz vor der Aufnahme das gesamte Zelt ausfüllte.

Zirkus 001

LG

Zuletzt bearbeitet:

Das Video hätte ich gern angesehen. Ich kam leider nur auf die Werbeseite als ich den Link nutzte.

LG.
Blendensucher

PS.: Was sich auf den ersten Blick als schwäche Darstellt, wird wenn man es verstanden hat zur Stärke. Ich denke mit dem Blitz ist es genau so. Auch bei der NV8 hatten sich Viele darüber aufgeregt und ich habe mich über die schnelle Bereitschaft und den größeren Abstand zum Objektiv gefreut. Gestört hatte das mich nie. Bei der SX200 ist der Abstand sogar noch größer, sodaß rote Augen kaum auftreten sollten.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir funktioniert der Download Link....komisch. Bezüglich des Blitzes, genau das meinte ich ja in der Antwort oben.

LG

Und was die Zeitschriften bzw. andere sagen ist natürlich das wichtigste :confused:...:rolleyes:! So langsam glaube ich die Leute nehmen den Blitz nur noch als vorwand um die Kamera schlecht zu machen. Den leider bietet sie bei weitem nicht soviel Angriffsfläche wie die meisten wohl vermutet haben :).

@MartinM

Die findest du ganz leicht wenn du bei canon.de auf die SX200 Is gehst, dann auf Treiber und Software, und zuletzt Camera User Guide ;). Aber hier der Link :).

Ich hatte gleich unter Support gesucht und da sind nur die anderen SXen die 200er aber eben gerade nicht: http://www.canon.de/Support/Consume...igital_Compact/Powershot_SX_series/index.aspx
Da hat Canon wohl die Homepage nicht ordentlich gepflegt. Nur zur Erklärung.

Danke für den Link! Der Saturn in Freiburg hat die Cam leider nur noch als Ausstellungsstück, Lieferzeit 4-6 Wochen.

Viele Grüße
Martin

Danke für den Link! Der Saturn in Freiburg hat die Cam leider nur noch als Ausstellungsstück, Lieferzeit 4-6 Wochen.

Viele Grüße
Martin

Den Preis merken und dann zum Fachhandel? Ein einigen Städte gibt es den sogar noch. Nur ein lieb gemeinter Vorschlag bitte nicht antworten.:angel:

Lg.
Blendensucher

*lol*

Nicht das ich Dir da die letzte weggeschnappt habe :D. Ich bin nämlich extra nach Freiburg in den Saturn gefahren und habe sie mir da gekauft. Regulär 329 EUR und nacht etwas handeln hatte ich sie für 299 EUR mitgenommen.

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten