• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX200 IS

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Natürlich steht das im Handbuch und natürlich geht das... S. 144 im Handbuch. Am besten mal als pdf besorgen, der lässt sich fix durchsuchen. Die Bedienungsanleitung findet sich unglaublich intelligenterweise auf der Canonhomepage nicht bei den Bedienungsanleitungen, sondern auf der Produktseite der 200is unter der Rubrik "Treiber und Software", damit nicht dauernd solche Fragen kommen: hier jetzt mal der Link zur Downloadseite der Bedienungsanleitung der SX200is. Ich hab die Anleitung selbst schon mal als pdf gesucht und nicht gefunden...

vg
m

Alles klar Danke :)

Hallo,Leute.
Bevor ich klug*******e,will ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Kai,26,aus Dortmund wohnhaft in Köln.
Ich gehöre zu den wenigen,die hier jede einzelne Seite
in diesem Thread gelesen hat.Das hat mich in meiner
Kaufentscheidung,zur SX200 zu greifen,bestärkt. In den letzten 3 Monaten
hab ich mich auch vorher schon informiert. Nachdem ich vor nem halben Jahr meine Ixus 850 im Suff verloren hab (die hab ich geliebt), musste schließlich ne Neue her - ohne vernünftige Knipse verblassen die schönen Momente so schnell. Und weil ich ein Technikfreak bin ( mit beschränktem Studi-Gehalt:), sollte es schon wieder was Besonderes sein.Und keine Frage: Die SX200 ist ne kleine Wunderbox, mit der ich mich nun langsam auch mal kreativ werden kann (wobei ich wie viele hier noch sehr viel am Probieren bin).
Was mir jedoch nicht klar war,ist,dass die Cam die Bilder SOO glatt bügelt. Ich war schockiert,als ich nach meinen ersten billligen Testaufnahmen sehen musste, die Fotos auf z.T. unter 2 MB gedrückt wird. Superfein (von meiner kleinen Ex-Ixus) konnte ich auch nicht auswählen -> Pelz auf der Zunge.
Nun zum Thema.
Kooly sagte,CHDK sei long nicht in sicht.
Ich widerspreche!
Ich bin jeden Tag im internationalen Chdk-Forum und kann mitteilen, dass es nun nach einer witzigen Kooperation doch gelungen ist, Zugang zurSx200 FW zu finden. Die Arbeiten laufen also und ich denke,bald haben wir auch die so lang vermissten RAW Fotos ;)
Bei dieser Koop stellte sich übrigens auch heraus,dass der Blitz nicht an die Objektivmechanik gebunden ist.Der Pop-Up Blitz sollte daher mit CHDK auch abgestellt werden können.Schreibe vom Iphone,bin daher zu faul,Links zu posten ;) Aber bei Bedarf einfach googlen, sind nur 9 Seiten bisher ;)

Viele Grüße

Lay-Z

Nun zum Thema.
Kooly sagte,CHDK sei long nicht in sicht.
Ich widerspreche!
Ich bin jeden Tag im internationalen Chdk-Forum und kann mitteilen, dass es nun nach einer witzigen Kooperation doch gelungen ist, Zugang zurSx200 FW zu finden. Die Arbeiten laufen also und ich denke,bald haben wir auch die so lang vermissten RAW Fotos ;)

That´s it, wir sollten weiter hoffen. Wobei mir am liebsten natürlich eine neue Firmware über Canon am liebsten wäre (wie bei der SX1). So jedenfalls, wie die Spezialisten auf deren Forum "blinken" und "dumpen", kann der Laie kaum durchblicken.
Und ich gebe Dir absolut recht, Super Fein in Verbindung mit RAW - das wäre das I-Tüpfelchen. Bin gespannt, wann es soweit ist. Ob dann allerdings der grieselige Himmel der Vergangenheit angehört, das steht in den Sternen.

Bei allen Pros und Cons - ich kenne kein adäquates Produkt, das momentan auf selben Niveau (bei gleicher Ausstattung) wie die SX200IS steht.

Zuletzt bearbeitet:

und hier noch ein Testbild in der Abendsonne auf ein altes Dach. Hier reicht mir die Fein-Einstellung absolut - der Himmel ist ja auch nicht so farbstark. Schön hier finde ich den Kamin und die maroden Dachziegel.

Gruss, bende68

http://www.abload.de/image.php?img=img_07459mzx.jpg

Klar,ne offizielle FW wär mir auch lieber,allein in Hinsicht auf die Garantie. Hatte vergessen,zu sagen,dass ich von der Sx200 Bildgröße so überrascht war,weil meine Ixus (7.1mp) es sich nicht gewagt hat Bilder unter 3 MB auszugeben. Ich fühl mich da einfach um Bildinformationen betrogen ;) Hatte mir schließlich was von den 5 mp mehr was versprochen. Aber de facto kann man auch mit 8 mp knipsen. Das macht die sx200 vielleicht wenigstens einen Tacken schneller...
Hoffe auch,die Info mit dem Blitz wird viele erfreuen - auch wenns mich 0 stört.Denke sogar,dass der Blitz so effizienter arbeiten kann,aber psscccht - reine Spekulation :D

@Zuki

Du mußt ja echt eine unruhige Hand haben ;). Ich halte mit der SX200 im Tele 1/30s ohne Probleme, und wenn ich mir etwas Mühe gebe ist sogar 1/8s kein Problem und vor allem keine Ausnahme. Aber sehr hilfreich ist es wenn du den IS auf Dauerbetrieb schaltest, dann siehst du bereits auf dem Monitor wann der IS sich eingebendelt hat und kannst so in einem ruhigen Moment abdrücken.

@all

Vor wenigen Minuten ist bei uns ein wirklich extrem heftiges Gewitter wie ich es schon seit Jahren nicht mehr erlebt habe durchgezogen. Und nach zwei zerstörerischen Hagelunwetter in den letzten Jahren (2x Totalschaden am eigenen Auto, und sämtliche Häuser der Stadt schwer beschädigt), bin ich doch einiges gewohnt gewesen. Leider konnte ich nur die ersten 1-2 Blitze einfangen, danach wurde es wirklich zu heftig und auch der Regen peitschte gegen die Kamera. Leider mußte ich deshalb abbrechen, und kann hier nur ein Foto zeigen, welches einen (gemessen am heutigen extremen Gewitter) realtiv kleinen Blitz zeigt.

crop, verkleinert, ansonsten out of cam.

LG

ui, super getroffen...

ja ich hab in der Tat eine unruhige Hand, ich verwackel mit der SX200 ja schon ohne Tele :rolleyes:

Der Hammer :top:

Wie genau machst Du immer die Aufnahmen von den Blitzen?

Belichtung: manuell auf 15s
Fokus: manuell auf unendlich
ISO:80
Brennweite: Weitwinkel 28mm
Timer: Programmiert auf 10 Fotos mit 1 Sekunde Abstand
WB: Normalerweise oft manuell hier allerdings bzw. diesmal AutoWB

Diesmal mußte ich die Serie aber wie gesagt schon nach vier Fotos abbrechen :(.

LG

Hammer Blitzbild! :top:Da kann man sich schon richtig vorstellen, dass das ein ordentliches Gewitter war (hoffe, dass nicht wieder Schäden entstanden sind).

sind halt schon zwei welten. z.b. schon nur die aufzeichnung des himmels

obschon für viele ansprüche die resultate der sx 200 auch schon sehr gut sind.
Mir gefällt der Himmel der SX200 sogar besser als von der DP1,
denn er wirkt viel homogener und nicht so künstlich aufgehellt im Horizontbereich.

Wenn man die beiden Dateien im Konverter vergleicht und das Bild der SX200 etwas angleicht,
sieht man sehr gut wieviel Reserven noch in dem Canon-Bild sind bevor es ausfrisst.

Ich habe es mal mit roten Pfeilen markiert,
die DP1 liegt hier schon unverändert in der Aufnahme zu hoch.

.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mal kurz zwei Vergleichsbilder zwischen meiner DSLR und der SX200 gemacht.
Bei diesem schönen Wetter macht Deine DSRL auf keinen Fall eine bessere Figur. :)

Ganz im Gegenteil, wenn man den linken Rand betrachtet, schneidet sie sogar schlechter ab,
trotz L-Objektiv an der DSRL. ;)

wow snowdream, das Blitzbild ist der Hammer...
Hatten gestern hier auch deftige Gewitter, und wollte auch mal probieren ein Blitzbild zu machen.
Aber ich hatte ein riesen Pech, den schönsten Blitz der ganzen Nacht hab ich um ca. 0.5 Sekunden verpasst (und auch nur weil ich den Selbstauslöser auf 2 Sekunden hatte) :(

Naja, hoffe auf weitere Gewitter diesen Sommer, wenn auch ohne Hagel... :rolleyes:

Das ist auch ein Motiv was dem 17-40 4L nicht so richtig schmecken mag, wobei das 17-40 4L bei 17mm auch nicht gerade berühmt ist für seine tolle Randschärfe. Auf der anderes Seite ist aber denoch ein geniales Objektiv mit toller Schärfe und Haptik, und produziert dabei solche Ergebnisse.

ISO 640

Und das würde ich sogar noch zu den durchschnittlichen Fotos zählen ;).

@
wenn auch ohne Hagel... :rolleyes:

:eek:

Ich hoffe doch ganz stark ohne Hagel!! Die Schäden der letzten Jahre reichen mir fürs ganze Leben :angel:.

LG

Hallo allerseits,
war gestern auf dem Pfänder in Bregenz und habe ein paar Bilder gemacht.

Gefällt mir am besten, hätte nie gedacht das das Spiegelbild so deutlich ist.

Die Wildsau lag in ihrer Box im Schatten(bis auf die Schnauze). War mit bloßem Auge fast nicht zu sehen!

Die Bilder sind von einem Laien:D, allo ooc, teilweise in der Cam vergrößert.

Blöd mit dem Schatten rechts, ich weiss, aber mein doofer Hund war nicht weg zu bewegen, wollte unbedingt dabei sein... wie schafft ihr die Supermakros nur ohne im Licht zu stehen!??

weitere Teleübungen...

hier musste ich die Kamera über Kopf halten, weil der Flattermann so weit oben war... nicht ganz perfekt aber immerhin ohne Blick aufs Display erwischt... man kann also mit der SX200 auch blind fotografieren. :D

die SX200 meistert auch mM nach Bilder mit laufenden Hunden recht gut
man beachte, die kleine ist 32cm hoch und ich habe vollen Zoom

alle Bilder ooc und P

Schöne Fotos, aber teilweise unnötig hohe ISO Werte. Oder hängt das wieder etwas mit deinem zitterndem Händchen zusammen ;)? Wenn ja hast du meinen Tipp bezüglich des IS gelesen?

Blöd mit dem Schatten rechts, ich weiss, aber mein doofer Hund war nicht weg zu bewegen, wollte unbedingt dabei sein... wie schafft ihr die Supermakros nur ohne im Licht zu stehen!??

Seitlich zur Sonne stehen ;).

LG

die Bilder 3,4 und 5 hatte ich zuerst aufgenommen, die müssten noch ISO 200 sein.. die anderen eigentlich 80 oder 100....

erzähl das mit dem seitlich zur Sonne stehen mal meinem Hund!:lol:
ne ich hatte teilweise bei Supermakro einfach das Problem im Licht zu stehen, aber von der Seite hätte es eben nicht das Bild gegeben das ich haben wollte.... Frau Schmetterling wollte sich auch nicht drehen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten