• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Capturing landscapes - Interpretationen aus der Natur

Danke dir für den Hinweis,

ich fand es ohne Korrektur auch schon nicht schlecht. Habe nun nochmal mit etwas Verzögerung draufgesehen und finde es nun auch nochmal besser.
 
Ja genau so habe ich mir die Wetterlage an diesem WE vorgestellt. Aber wie ja schon besprochen, man kann da schon was mit machen, das ist dir auch gelungen, bin jetzt aber auch auf die Buchen gespannt....
 
Mensch Manu, jetzt legst du aber ein Tempo an den Tag, unglaublich. Hast du gerade Urlaub? ;) Wo bist denn unterwegs gewesen? Gerade deine Baumkontrolle sieht ja nach massig Schnee aus.

Das letzte gefällt mir gut, hat wirklich etwas von Unterwasserwelt. Aber auch deine überarbeitete Variante vom Kandel gefällt mir ausgesprochen gut - und deutlich besser als mit dem Magentastich ;)

Und haha...nein, ich bin nicht die ganze Zeit unterwegs, aber so oft es geht ;) Hast dieses Wochenende nochmal Zeit? Ich hab nämlich keine Pläne und es soll ja nochmal ordentlich Schnee dazukommen :) Und du weißt ja...ich bin auch bei Nebel dabei, sehe das ähnlich wie du (aber auch wie Christian...so ein bisschen Hoffnung auf Licht ist auch gut :D ).

Alles weitere zwecks Wohnort dann über andere Kanäle ;)
 
Ja genau so habe ich mir die Wetterlage an diesem WE vorgestellt. Aber wie ja schon besprochen, man kann da schon was mit machen, das ist dir auch gelungen, bin jetzt aber auch auf die Buchen gespannt....
Ehrlich gesagt vermag ich derzeit nicht zu wissen, ob mit den Beschädigungen in dieser Wintersaison noch etwas aktuelles von den Buchen kommen kann. Finde ich sehr schade.

Und haha...nein, ich bin nicht die ganze Zeit unterwegs, aber so oft es geht ;) Hast dieses Wochenende nochmal Zeit? Ich hab nämlich keine Pläne und es soll ja nochmal ordentlich Schnee dazukommen :) Und du weißt ja...ich bin auch bei Nebel dabei, sehe das ähnlich wie du (aber auch wie Christian...so ein bisschen Hoffnung auf Licht ist auch gut :D ).
Du bist halt, was deine Freizeit anbelangt, doch etwas besser gestellt als ich :lol:
Dieses Wochenende habe ich auch noch nichts geplant. Bin also für eventuelle Schnee-Abenteuer absolut empfänglich :devilish: Hast du schon eine bestimmte Region angepeilt, die da vielversprechend aussieht?
Schnee und Nebel scheint es bei den üblichen Verdächtigen in sehr ausreichender Menge zu geben.

Weiter geht es hier mit einem klassischen Freisteller durch Nebel, bei dem der Interpretationsspielraum wieder recht groß ist.
Ein aus dem Schnee herausragender Skorpionstachel, ein wandernder Baumgeist, ein verbaumlichter Godzilla.. Alles irgendwie möglich und doch wieder nicht :lol:


93

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4043727[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Godzilla finde ich super.:) Toll finde ich auch die Schneebruchkante im Vordergrund. Das bringt noch ein wenig zusätzliche Spannung ins Bild, ohne dass es Ablenken würde.:)
 
:lol::lol: ja hat was von Godzilla auf jeden Fall. Auch hier sind wir uns einig, die Kante gibt dem Bild nochmal den letzten Schliff, gefällt mir sehr!
 
Fehlt nur noch eine Art Schneestrahl, der aus der Baumkrone rauskommt :lol:

Irgendwann kam mir so ein Irrer über den Weg, der die ganze Zeit einfach nur dastand und nichts machte. War fast schon ein wenig unheimlich, so allein im Nebel dazustehen. Nicht, dass er sich noch umgedreht und mich in einem Horror-Szenario mitgenommen und massakriert hätte :ugly:

94

Into the Fog

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4044083[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dem Irren Typen da hättest wohl besser mal ne rote oder gelbe Jacke angezogen, oder ihn direkt aus dem Bild gezogen :lol:
Also in diesem Fall hoffe ich, dass du genau dieses Bild auch ohne Person hast, es würde mir durchaus noch besser gefallen, denn die Bäume, der Bildaufbau und die Stimmung sind sau gut. (Aber schlecht finde ich es jetzt auch nicht wegen dem blauen Irren da:lol: )
 
Moin Christian,

mit dem irren Typen konnte ich mich leider nicht unterhalten.
Sah aber nicht so aus, als würde er gerade noch eine gelbe Jacke auspacken wollen. Ich weiß aber, dass er einen gelben Rucksack hatte, den er bei sich trug. Vielleicht kommt es ja mal dazu, dass ich ihn mit dem Rucksack erwische :lol:
Ob ich ein Bild ohne ihn habe, weiß ich grad gar nicht auswendig. Müsste mal in meinem Archiv gucken.
Vielleicht komme ich ja am Wochenende dazu, nochmal in die Berge zu gehen. Derzeit ist es aber doch recht warm, könnte also was wegschmelzen :(
 
Beim nächsten Bild dachte ich mir "Vom Schnee verweht".
Es sah so aus, als hätte bloß ein einziger Windstoß die ganzen Bäume mit Schnee bedeckt und sie quasi verbogen.
Einfach herrlich, so in dieser Atmosphäre unterwegs zu sein.

95

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4046036[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannende Aufnahme. Der Baum links wurde schon gebrochen, aber seine Kameraden stehen aufrecht hinter ihm. Ich denke, bei der Aufnahme kann man viel interpretieren. Das gefällt mir.:)
 
95 ist auch sehr gelungen, zwei Kleinigkeiten hätte ich zu meckern, es ist mir ein wenig zu rechtslastig, also was die Bäume betrifft und von den Farben her etwas grün, da würde ich persönlich die Tonung mehr richtung Magenta verschieben, aber das ist natürlich ne Geschmacksfrage.
 
Drum lade ich die Bilder ja hoch. Zum zeigen und zum Anregen der Phantasie der anderen ;)

Ich versuche das immer so neutral wie möglich zu halten. Das ist für meine Augen manchmal schwierig. Im einen Moment wirkt es für mich zu sehr grün, eine Minute später dann zu sehr nach Magenta. Zum Haareraufen manchmal :lol: Ist aber nun korrigiert.
Bei der Gewichtung der Bäume habe ich da ehrlich gesagt eher auf Tiefe als auf Breite geachtet. Deshalb noch der halb sichtbare Baum auf der linken Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im einen Moment wirkt es für mich zu sehr grün, eine Minute später dann zu sehr nach Magenta. Zum Hareraufen manchmal :lol: Ist aber nun korrigiert.

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Deshalb kommt es dann immer erstmal in die Cloud und paar Stunden später schaue ich es mir auf einem anderen Device (Tablet mit 100% sRGB) nochmal an.
Finde es jetzt aber sehr sehr passend so wie es ist (y)
 
Ja, auch mir gefällt die "Farbe" des Schnees hier sehr gut. Auch das Motiv spricht mich an: Bäume, die unter der Schneelast leiden - ich höre sie förmlich im Stillen ächzen - sind meine Leidensgenossen doch am Bild schön anzusehen!
 
Schnee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
Auch wenn es derzeit leider wieder weniger wird :(

96

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4047133[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte gefällt mir ebenfalls richtig gut. Diese blasen Konturen, die aber doch erstaunlich gut wirken, sind absolut sehenswert.:) Hach, wenn hier doch nur auch endlich mal Schnee käme...
 
wenn hier doch nur auch endlich mal Schnee käme...
Die Förde ist ja leider weniger für Eis und Schnee bekannt. Und leider ist sie auch noch so flach. Selbst wenn ich Schnee in die Richtung schmeißen würde, käme er vermutlich nie an.

Andererseits ist Schnee aber auch eine ziemliche Last. Er ist sicher schön anzuschauen und das Genießen der Ruhe im Schneetreiben ist auch einmalig. Aber gleichzeitig sind die Anstrengungen doch teilweise sehr hoch. Die Bäume bekommen das auch sehr zu spüren.

97
Schiefe Türme

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4049401[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten