• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Casio Exilim EX-Z19 (akt. Saturn Angebot)

Trauer meiner P150 ein wenig nach...der W170 ein wenig und der Fuji gar nicht ;)

Würde mal nicht soviel Mist auf die Kamera kacken dann bräuchtest Du ihr nicht nachzuweinen....

Sorry manche sind mit garnix zufrieden.....

Meine P200 lebt auch noch obwohl seit sie mein Patenkind hat wird sie nicht gerade sanft behandelt.....

kauf dir doch ne gebrauchte P150....

Ich hatte mal die Casio EX-Z9 für kurze Zeit.
Von der Vewrarbeitung her ok, Bilder gingen so, aber sehr "geglättet"...insges. jedoch ein
Fehlkauf und retour.

Bei der Z19 soll es Videos in H.264 in 860x geben?

Bin mal gespannt auf die Bilder im Vergleich zur Z9.

Hier mal einige Testpics (unbearbeitet bis auf 1x Ausschnitt) von der Vorgängercam Casio ex-z9
http://picasaweb.google.com/juddl55/CasioZ9?authkey=nwHqihlU9pU

Wo bleiben die ex-z19 Pics?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Bin neu hier und habe eure Beiträge gelesen. Habe mir heute beim Saturn die EX-Z19 geholt und bin auf den ersten Eindruck ganz zufrieden. Bedienung geht kinderleicht, Aufmachung, Design und Zubehör sind für den Preis nicht schlecht. Und die Bilder sind zumindest auf den ersten Blick besser als das, was meine alte Practika luxmedia 5203 zustandegebracht hat.

Hier ein paar aktuelle Aufnahmen (@hartcore: ich war von dem Mülleimer so inspiriert, dass ich u.a. meinen Papierkorb als Testobjekt genommen habe :lol:):

http://www.pixum.de/members/lenakru...3074724&ktw=bb477b8fc3ccf454ca91f10131fa416f&

Viele Grüße!

Nachtrag: Tja, hab ich mir gedacht, dass es mit dem Online-Album so nicht funktioniert. Sorry, ich kenne mich nicht so aus! Wie kann ich euch denn die Bilder sichtbar machen? :confused:

... für 38mm ! meiner Meinung nach nicht mehr hinnehmbare Verzeichnungen, selbst bei diesem Preis

1. Bild Fenster, 3. Bild Stahlträger, 5. Bild Wandkanten links

bereits im kleinen Format nicht übersehbar

... für 38mm ! meiner Meinung nach nicht mehr hinnehmbare Verzeichnungen, selbst bei diesem Preis

1. Bild Fenster, 3. Bild Stahlträger, 5. Bild Wandkanten links

bereits im kleinen Format nicht übersehbar

Naja,
ich sehe da keine "nicht mehr hinnehmbare Verzeichnungen" welche man nicht auch bei anderen Kameras in dieser Preiskategorie hätte?

Würde mal nicht soviel Mist auf die Kamera kacken dann bräuchtest Du ihr nicht nachzuweinen....

Sorry manche sind mit garnix zufrieden.....

Meine P200 lebt auch noch obwohl seit sie mein Patenkind hat wird sie nicht gerade sanft behandelt.....

kauf dir doch ne gebrauchte P150....

Es gibt halt leute denen das egal ist, mir nunmal nicht.
Die P150 war damals echt ne gute Cam, jedoch ohne WW un den ganzen Kram.

also bei den Bildern der Z19 sind die Verzeichnungen schon etwas
unangenehm ;), das sind ja teilweise gebogene Linien.

Hat schon jemand Videos mit der Z19 gemacht?
Mit der z9 waren sie so einigermassen für eine Billigknipse
und die Z19 soll das ja besser könnern...

Hm, interessant! Hab mich ja mal als absolute Laiin unter euch Vollprofis gemischt :o

Das mit den Verzeichnungen wäre mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen, aber stimmt, das Bild ist verzerrt und teilweise am Rand unscharf. Das waren allerdings die allerersten Aufnahmen ohne irgendwelche Voreinstellungen. Die Kamera hat eine Funktion gegen "Verwackeln", ich weiß aber nicht, ob es in dem Sinne ein Bildstabilisator ist.

Kleines Video habe ich schon aufgenommen, ist allemal besser als alles von meiner alten Digicam. Positiv ist mir die Darstellung der Farben bei Blitzlicht aufgefallen (Hautfarbe sehr natürlich und Rotaugenreduktion funktioniert perfekt).

Aber ich hab als Vergleich wirklich nur meine weitaus schlechtere Praktica. Da mir als Greenhorn der Profiblick fehlt, bin ich wahrscheinlich leichter zufriedenzustellen als ihr :)

Hab ja noch 13 Tage Zeit, um selber zum Vollprofi zu werden und die Kamera dann zurückzugeben :lol:

Moin, da bin ich wieder. Wie versprochen etwas Nachschub (Cheffe hat zum Glück nix dagegen, wenn gerade nix zu tun ist ;))

http://picasaweb.google.de/Wildfang68/CasioEXZ19#

Schwächen zeigen sich vor allem beim Blitzen ins absolut Dunkle hinein. Die Makroaufnahmen finde ich zufriedenstellend.

Videos sind etwas krisselig, aber ich kenne mich nicht so aus, welche Qualität man in der Preisklasse erwarten kann. Das erste heute morgen outdoor bei Sonne aufgenommen, das zweite abends drinnen nur bei Glühlampe:

http://de.youtube.com/watch?v=RoicIacGzAA

http://de.youtube.com/watch?v=_2UYiM4qtmA

Wahrscheinlich nutzt euch das nicht viel, youtube hat irgendwie Matschpampe aus den Videos gemacht (bei mir zumindest laufen sie nicht richtig, ganz so schlimm ist das Original nicht). Kann ich die Videos noch irgendwie anders hochladen?

Viele Grüße und freu mich schon auf eure Verrisse :p

Zuletzt bearbeitet:
Nachschub ...
Viele Grüße und freu mich schon auf eure Verrisse :p

Danke,

Die Fotos meinst Du nicht ernst, oder? Wenigstens für den Hund wäre ich in die Hocke gegangen. Soviel Verriss mss genügen.

CASIO bietet Dir ein Histogramm und eine Belichtungskorrektur. Histogramm: auf "Display" durchklicken, die Belichtungskorrektur +/-EV kannst Du auf die 4-Weg-Wippe legen, wie habe ich vergessen, einfach mal die Anleitung lesen und Menues durchschauen. Due Berücksichtigung dieser Möglichkeit kostet vieleicht 20 Minuten Lernen, verbessert Deine Fähigkeiten aber enorm.

Unter dem Menuepunkt "Qualität" empfiehlt sich wohl, den "Kontrast" etwas geringer einzustellen. "Sättigung" könnte auch etwas geringer sein.

Die gelben Blumen vor der Hütte könnten bei etwas weniger Kontrast +1EV Belichtungskorrektur vertragen.

Du schaffst das ... :top: ... und dann kannst Du eigentlich schon alles.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten