• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Casio Exilim EX-Z19 (akt. Saturn Angebot)

Habe sie mir auch gekauft. Allerdings stört mich, daß ich den Akku zum Laden rausnehmen muß. Und Docking Station gibt es auch nicht mehr.

Gibt es eine sinnvolle Alternative zur Z19? Kann auch ein paar Euro mehr kosten...

Habe sie mir auch gekauft. Allerdings stört mich, daß ich den Akku zum Laden rausnehmen muß. Und Docking Station gibt es auch nicht mehr.

Naja,
das ist eben der Fluch der "Geiz ist geil" Mentalität, oder?
"99€ aber bitteschön mit Dockingstation?" Nee, ich glaube das wird man auch irgendwoanders nicht finden.:rolleyes:

Mhhh naja, Akku rausnehmen. Ich denke es gibt Schlimmeres.

Stellt euch vor, die Kamera würde im Rotkanal überbelichten. Dann wäre aber Polen offen! :p

Gibt es eine sinnvolle Alternative zur Z19? Kann auch ein paar Euro mehr kosten...

Tja, man sollte sich schon vorher informieren, was die Cam alles bietet.
Wenns nur am Akku rausnehmen liegt, das kann wohl doch nicht das Problem sein. Zur Not kauft man sich einen 2. dazu (ebay).

Ansonsten, "wer einfach so drauflos billig kauft, kauft 2x" :D

Alternativen für einige Euronen mehr gibt es sicher von
Canon, Fuji, Sony, Samsung, Ricoh und auch Casio usw. Du mußt halt wissen,
was du brauchst und wozu (Brennweite, Video, Features wie manuell,
Histogramm usw.)

Also ich hab meine heute zurückgebracht. Nicht weil das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt - ich finde für den Preis darf man einfach nicht mehr erwarten und bei normalen Lichtverhältnissen macht sie auch gute Bilder.

Meine Entscheidung hat mehr mit diesem Forum zu tun :) Habe hier so viel rumgelesen und mich informiert, dass ich die 99 € lieber in was Besseres stecken will. Da ich früher viel Spaß am analogen Fotografieren hatte und mich mehr mit den manuellen Möglichkeiten beschäftigt habe, möchte ich jetzt doch gerne etwas anspruchsvoller einsteigen und eine Kamera kaufen, mit der ich mehr machen kann. Ich liebäugele sogar mit der LX3 und leg das Geld jetzt lieber in den Sparstrumpf ;)

Viele Grüße und danke an die, die mir hier geantwortet und mich beraten haben.

Meine Entscheidung hat mehr mit diesem Forum zu tun :) Habe hier so viel rumgelesen und mich informiert, dass ich die 99 € lieber in was Besseres stecken will. Da ich früher viel Spaß am analogen Fotografieren hatte und mich mehr mit den manuellen Möglichkeiten beschäftigt habe, möchte ich jetzt doch gerne etwas anspruchsvoller einsteigen und eine Kamera kaufen, mit der ich mehr machen kann.

Ein konsequenter Ansatz. Allerdings würde ich nicht zu viel Zeit auf dieses sehr gute Forum verwenden und lieber rausgehen und fotografieren.

Die LX3 ist sicher klasse, aber ob Du damit bessere Bilder hinbekommst, als mit dieser Casio liegt überwiegend an Deinem Können.

Das hier kennst Du ja sicher schon: http://www.kenrockwell.com/tech/notcamera-de.htm
Ist zwar etwas übertrieben, stimmt aber stimmt tendenziell.

Vielen Dank für Eure Antworten :top: .

Wir haben eine Exilim EX-S2. Gekauft, Bilder gemacht und geliebt. Einfach und gut mit Docking Station :rolleyes: .

Und genau sowas, nur etwas moderner suche ich. Schöne Fotos, die auch meine Frau und mein Kind machen können. Und weil wir von der Casio so begeistert waren, haben wir die Z19 gekauft.

Noch kann ich sie zurückgeben. Dann bräuchte ich aber Tipps zwecks einer besseren oder einfacheren Kamera. Möglichst einfach zu bedienen :confused: .

Ja, ich stehe unter dem Pantoffel. Und meine Frau ist derzeit nicht begeistert :evil: .

bessere Kamera wäre meiner Meinung nach die Z80/ Z85 con Casio da sind auch Farben bei die deiner Frau gefallen werden und sie hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältniß.

Ein konsequenter Ansatz. Allerdings würde ich nicht zu viel Zeit auf dieses sehr gute Forum verwenden und lieber rausgehen und fotografieren.

Mach ich, sobald ich wieder ne Kamera habe ;)

Das hier kennst Du ja sicher schon: http://www.kenrockwell.com/tech/notcamera-de.htm
Ist zwar etwas übertrieben, stimmt aber stimmt tendenziell.

Danke, ja, kenn ich und hab mich königlich amüsiert. Kunst kommt von Können, und ein Schimpanse würde schließlich auch kein Meisterwerk erschaffen können, selbst wenn er dafür den teuersten aller Pinsel in der Hand hätte :lol:

Ein Auge für gute Motive habe ich hoffentlich, und das Handwerkliche würde ich gern lernen und verbessern. Dazu hätte ich einfach gern eine gute Kamera, die aber kein Profiniveau haben muss. Momentan schwanke ich zwischen LX3 und TZ5 - wahrscheinlich genügt letztere für mich, weil ich als Amateur nicht unbedingt alle manuellen Möglichkeiten brauche. Mal sehen.

Casio EXILIM EX-Z19 von SATURN
Hallo Ihr,
was Technik betrifft, stelle ich mich manchmal etwa "blond" an. Brauche mal eure Hilfe. In der Gebrauchsanweisung konnte ich nichts finden:confused:
Ich habe tolle Fotos gemacht und sie auf eine CD gezogen. Zusammen mit Fotos von der Kamera meiner Eltern. Die Fotos von der anderen Kamera werden vom DVD Player geöffnet, meine öffnet er nicht. Die Fotos meiner Eltern haben die Bezeichnung PICT und meine CIM. Was mache ich falsch? Was muß ich ändern, damit ich mir auch meine Fotos ansehen kann? Muß ich an der Kamera was anderes einstellen? Oder habe ich mir einfach nur die falsche Kamera gekauft.
Habt Ihr nicht einen Rat für mich?
Eure Kellerzicke

Ich habe die EX-Z19 auch seit einiger Zeit, aber neuerdings tritt ein komisches Phänomen auf.

Jedesmal wenn ich die Cam anmache, muss ich Datum und Uhrzeit neu einstellen. Selbst im Menü "resettet" sich die Zeit automatisch.

Auch benötige ich ungemein viel Zeit, bis der Auslöser mein gewünschtes Motiv festhält.

Hat jemand ähnliches feststellen können und kann mir ggfls. einen Lösungssansatz bieten?

MfG
André

Ja ich habe genau das gleiche Problem,

hat keiner einen Tipp??

Oder sollte man bei Saturn nach einem Umtausch fragen?

MfG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten