• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Ich antworte auch ungefragt:D Der uploader sollte das Video eigentlich gleich direkt von der Karte hochladen können. Hast Du das Video im "normalen" Hs Mode gedreht oder mit dem BestShot "for Youtube" ?
@Don Cato
Wenn Du das zweite Symbol direkt unterhalb der Serienblitz Funktions meinst, das ist die PreRecord Funktion für Fotos. Wenn Du die aktivierst siehst Du das auf deiner Shortcut Leiste am rechten Bildrand die letzten 2 Punkte (standartmäßig) 60fps und 0.5s sind. Mit den erst genannten Stellst Du die Bilder ein die insgesamt geschossen werden - in diesem Fall 60 FPS. Mit dem letzten kannst Du die Bilder vor und nach dem drücken des Auslösers einstellen - in diesem Fall 30 bei halb durch drücken und dann beim durch drücken wieder 30 - insgesamt also 60. Die Funktion ist so gedacht, das Du auf dein Objekt halb gedrückt hälst und dann wenn die Aktion passiert den Auslöser drückst. Solltest Du jetzt zu spät gedrückt haben hast Du immer noch die Möglichkeit den besagten Moment trotzdem auf Bild zu haben weil die Kamera ja vorweg aufgenommen hat. Ich hab sie bei mir auf 60 Insgesamt eingestellt und 40 Bilder vorm drücken und 20 nach. Diese Funktion nutze ich bei Sport arten wo ich das Timing noch nicht wirklich drauf habe - z.B. Baseball. Moment unterschätzt und den Pitch verpasst aber dann der Funktion trotzdem im Bild :D

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Könnte mal jemand 1-2 kurze Original-Clips 1280x720p hochladen? Mich interessiert die Qualität. Vielleicht 1x Innenraum dabei. Hab jetzt nicht den ganzen fred durch gelesen. Nur mal so überflogen + nichts gefunden....

Könnte mal jemand 1-2 kurze Original-Clips 1280x720p hochladen? Mich interessiert die Qualität. Vielleicht 1x Innenraum dabei. Hab jetzt nicht den ganzen fred durch gelesen. Nur mal so überflogen + nichts gefunden....

Vieleicht noch mit kleinen Schwenks und Zoomen :top:

Ich antworte auch ungefragt:D Der uploader sollte das Video eigentlich gleich direkt von der Karte hochladen können. Hast Du das Video im "normalen" Hs Mode gedreht oder mit dem BestShot "for Youtube" ?
:D

Best Shot für Youtube funktioniert nicht mit HS Videos: "Diese Funktion kann nicht verwendet werden" :confused:

Doch die funktionieren. Diese Meldung kommt nur in Verbindung mit den HD Videos.

welche hs einstellung hast du denn? wird im lcd denn auch hs angezeigt oder steht da noch hd?

Nur der 1200fps Mode geht nicht. Warum :confused:

Weil der Datenstrom da zu hoch ist so das du zu schnell die 10 Minuten Grenze überschreiten würdest.

a propos HS-Filme, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Auslöseverzögerung beim filmen von HS-Filmen sehr hoch ist.

@capize ich habe gerade so einen wie von dir beschriebenen film gedreht,
nur weis ich nicht wo ich ihn hochladen kann, bei vimeo funktionierts einfach nicht.

@capize ich habe gerade so einen wie von dir beschriebenen film gedreht,
nur weis ich nicht wo ich ihn hochladen kann, bei vimeo funktionierts einfach nicht.

Man könnte es auch z.B. hier hoch laden:
http://rapidshare.com/

Wäre klasse, aber 2 kurze Originale (Außen/Innenaufnahme) würden erst mal reichen...

@capice danke für den Tipp hier mal der link
http://rapidshare.com/files/129700708/CIMG2407.MOV.html
Film-Infos: Mein Zimmer war unbeleuchtet, habe ohne Stativ gefilmt.
Wenn ihr noch mehr Filme/Bilder von mir haben ich stehe gern zur verfügung,
habe übrigens beim Filmen mein Stativ (manfrotto Modo) aus Fauhlheitsgründen nicht verwendet.

Wer hat schon viele erfahrungen mit makro/Naheinstellgrenze bezüglich der casio gemacht.

mal ne kurz umfrage: wer ist jünger als 20 Jahre, geht noch zur Schule und besitzt die casio?

Problem mit Motion Print

Diese Funktion scheint irgendwie nicht zu funktionieren. Laut Bedienungsanleitung kann man damit Einzelbilder eines Videos als Schnappschuss speichern. Ich erhalte zwar die 9 bzw 1 Einzelbild(er) ,kann dann aber mit den Pfeiltasten oder dem darum angeordneten Rad nur auf die nächsten bzw. vorangegangenen Bilder wechseln statt (wie in der Anleitung beschrieben) mich durch das Video bewegen. Mach ich irgendwas falsch?

Vielen Dank für die beiden Videos. Meine Befürchtung scheint sich zu bestätigen. Top Qualität beim einem fixen Bildausschnitt, nahezu unbrauchbar, wenn gezoomt und geschwenkt wird. Schade.

..........
Wenn ihr noch mehr Filme/Bilder von mir haben ich stehe gern zur verfügung,
habe übrigens beim Filmen mein Stativ (manfrotto Modo) aus Fauhlheitsgründen nicht verwendet.
....

Erst einmal Danke Don Cato für Deine Mühe. Ich würde gern auf Dein Angebot zurück kommen. Vielleicht könnntest nochmal 2 kurze Clips im Innenraum (genauso wie der obere anfängt - also Dein Schrank und ´n bisschen was rechts daneben) aufnehmen. Diesmal ganz ruhig halten (oder Stativ) - kein Schwenk, kein Zoom.

Einmal mit 1280x720p und 1x mit 1920x1080. Jeweils so 8-10 Sekunden würden reichen. Diesmal vielleicht über http://share.gulli.com/ - ich glaub die sind schneller....

Danke Don Capo, aber irgendwie bekomm ich bei dem 1920x1080-Clip (hast Du fälschlicherweise als 720p betitelt) nur ein grünes Bild. Der Andere ist OK. Ist das jetzt bei Dir auch schon, oder läuft da bei mir was falsch?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten