@Nitaerc
"35euro pro frage hab ich NICHT bekommen (genommen).
und aus."
Ich habe bisher noch nie etwas dafür verlangt Fragen hier zu beantworten.
LÜGEN zu verbreiten ist unterste Schublade.
35 Euro kostet eines meiner Abendseminare wo ich jede Menge über Photoshop preisgebe (und wenn du DAS Abzocke findest dann kann ich damit leben*g*).
@Quiety
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Und ich weiss auch dass Moderatoren selbst User sind. Aber deine Aussage war etwas voreillig.
Für mich ist das aber vergessen und ichbin da auch nicht nachtragend.
Es gibt in der Tat Leute die absolut nichts preisgeben.
Es gibt aber auch Leute die ne Menge preisgeben.... und wenn die Tips dann nicht in irgenteiner Form von "Werten und genauen Einstellungen kommen" dann machen viele hier einen auf "Ach er will ja nur nichts verraten".
Wer sowas sagt hat einfach noch nicht die Erfahrung mit Bildbearbeitung.
Wenn ich in Zeitschriften Dinge lese wie (Beim Umwandeln in SW muss man folgende Einstellungen nehmen......) dann kann ich nur lachen.
Für jedes Bild muss man seine Werte variieren.
Solche Vorgaben sind für den puren Anfänger sicherlich sehr hilfreich.... doch wenn es wie in diesem Thread um eine spezielle Bildwirkung geht oder einen Look dann kann es dafür kein offizielles Tutorial geben.
Scott Dorman , Amy Dresser, Jill Greenberg oder auch Dragan sitzen Tage/Wochen an einem Bild.
Warum? Weil verdammt viel Handarbeit drinsteckt.... viele von ihnen kommen aus der "Illustratoren" Schiene.
Schaut euch die Bilder an.... schaut wo das Licht herkommt... wie die Konturen sind... wie die Flächen und Farben sind und nutzt dann einfach die Werkzeuge Photoshops.
Nur zur Infos.... ich habe für meinen Bildstil (egal ob der jetzt gefällt oder nicht) Monate gebraucht.... also nicht enttäuscht sein wenn ihr es nicht innerhalb von Stunden hinbekommt.
Egal um welchen Effekt es sich handelt bzw. welchen ihr anstrebt.
Man muss da seine Erfahrungen machen und am besten den "Schöpfer" selbst fragen wie er es gemacht hat.... entweder er beschreibt es oder nicht.
Ich habe selbst auch schon sehr viele gefragt und sie haben nichts verraten. Schade aber muss man mit Leben.
@Doc
Zu deinem Ursprünglichen Post kann ich leider nicht viel Tips zu geben(ist nicht mein Gebiet Bagger zu bearbeiten).. für mich sieht es definitiv nach Photomatrix aus kombiniert mit ein paar internen Photoshop Filtern und diverse Kontrasteinstellungen.
Aber Hauptsächlich denke ich Photomatrix. Ich selbst nutze das nicht und kann dir da leider nicht mehr dazu sagen.
lg Calvin
http://www.calvinhollywood.de