witzig die reaktionszeit von so einem keyboard warrior. kriegst du eine SMS bei jedem post hier im forum?
Sagt der Typ mit dem Nickname "Ken Rockwell".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Sagt der Typ mit dem Nickname "Ken Rockwell".
PS: Wäre mal ganz interressant zu erfahren wer wirklich komplett in RAW arbeitet. Als ich mich vor zwei Wochen mit einem Profi unterhalten hab wurde ich beim Thema RAW ziemlich ausgelacht auf die Frage hin ob er alles in RAW mache.
Zitat:
Spinnst du? Ich will doch nicht die ganzen Bilder nachbearbeiten!
Trotz des großen Lobes der D300 – die Vergleichsbilder /-crops zur 5D von Canon zeigen eine ganze Klasse Unterschied.
Phil Askey schrieb:Using the same RAW conversion workflow we see that there is in actuality very little difference between the EOS 5D and D2X as far as resolution and detail. Some may argue that they can see a little more detail here or there but you would never be able to see that in any output medium (print). This result is in contrast to the difference between JPEG from the camera which does beg the question as to why Nikon apply such little sharpening in-camera (or at least perhaps should provide a wider range of sharpening).
http://www.dpreview.com/reviews/canoneos5d/page29.asp
Wenn man alles glaubt was man sieht, mag dies stimmen. Solange man aber Objektive vor dem Gehäuse flanscht, die in der Lage sind, die Auflösung des APS-C Formats zu beliefern, wird man diese UNterschiede in der Praxis eben nicht sehen.
Bestes Beispiel........
Ich sehe keine D300, nur eine Profi-Nikon, die erst noch schlechter aussieht.
Ich sehe wie Phil nur geringe Unterschiede, mal für die eine mal für die andere. In der Detailwiedergabe sind zwischen D2X und D300 auch nur geringe Unterschiede, also was solls.
Es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen der D300 und der 5D. Das Rauschen. Die D300 rauscht zwar auch wenig, sie bügelt aber die Details flach, am offensichtlichsten bei Iso 3200.
Beim Rauschen liegt die 5D sicher vorn, keine Frage. Wobei man in JPEG das Entrauschen bis ISO3200 komplett abschalten kann(geht bei der 5D ja nicht) wenn man möchte, bei RAW sowieso.
Bei LowISO's gibt es keine relevanten Unterschiede in der Detailwiedergabe. Edit: Da Rino von Landschaftsfotografie geschrieben hat, dürften HighISO aussen vor sein.
Nein, die Sensorgrößen spielen Freihand keine Rolle, weil sich auch die Brennweiten verkürzen. Vom Strahlengang her ist dass dann der "selbe" Kuchen, wenn man von identischen Bildwinkeln ausgeht.
Schraubt man natürlich an beide Bodys ein 300/2,8, ergibt sich ein Unterschied, was Verwacklungsgefahr angeht.
Der Vergleich 5D vs. D300 hat mich ehrlich gesagt positiv überrascht. Natürlich ist das Bild der D300 hier "gebügelter", aber die D300 schlägt sich ausgesprochen Wacker im High-ISO, dafür dass es "nur" ein Crop-Sensor ist. Mir gefällt letztendlich sogar die Farbwiedergabe eine Spur besser.
Natürlich wird man, wenn es darauf ankommt, eher zur 5D greifen, denn bei HighISO liefert sie definitiv die "besseren" Bilder (also, ICH würde genau genommen zur D3 greifen). Wenn man das ganze allerdings nach einem vernünftigen Prozess ausbelichtet, sieht man in der Regel wohl wirklich KAUM Unterschiede. Das macht mich als D300-Besitzer ganz glücklich, denn es bedeutet schlussendlich nur eines: ich kann im Notfall auch mal auf ISO 1600 gehen, ohne hinterher das Bild wegwerfen zu müssen. Für eine Kamera mit diesem Pixelpitch schon erstaunlich.
Ich bin gespannt, was die D3x da bringen wird![]()
vergiß ken, den Dummschwätzer