• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

D3200 - Erfahrungen

ich habe die d3200 ebenfalls zum versuchen gehabt und sie gefällt mir als leichte und kleine alternative zur d800 sehr. trotzdem ist die abbildungsleistung mit guten glas wirklich sehr gut, womit sie für mich für bergtouren und zum wandern perfekt ist.

allerdings muss ich zugeben dass ich gerade 6 wochen durch indochina gereist bin mit der d800 - evt. habe ich mich auch seehr nach was leichtem gesehnt :rolleyes:

beispielbild: siehe d3200 bilderthread
 
Ich denke das ist ein Vorurteil. Belegen kann man das sowieso nicht, zumal eigentlich jede Firma in den Zeitschriften ihre Produkte erwirbt. Kersten Kircher hat mal mehrere Zeitschriften nach Werbeschaltungen und Testsieger ausgewertet und kam zum Schluß, das sich damit gar nix belegen lässt.

Nein, aber vielleicht durch andere "Zuwendungen"?
 
Mitunter kann tatsächlich solch ein Eindruck entstehen.
Ich kenne Beispiele aus der HiFi-Branche, wo es genau SO abläuft.
Warum also nicht auch bei "Foto" ?

Gruß
Rüdiger
 
Ich habe nicht den ganzen Faden gelesen und weiß daher nicht, ob das schon genannt wurde. Aber ich hatte neulich im Laden eine D3200 in der Hand und war überrascht, wie leise der Spiegel klappt – da kann meine gute alte D50 nicht mithalten, und die Canone 550D meines Kumpels auch nicht.

Wenn andere neue Modelle (z. B. D7000) ähnlich leise sind, gibt es einen Grund mehr, ein Upgrade zu befürworten.
 
Habe seit ein paar Wochen auch, neben D80 u. D90 eine D 3200. Meine Frau meinte der Body sei schön handlich und leicht (bin froh das ich die nicht in rot gekauft habe). Die 3200 ist tatsächlich leiser als meine beiden anderen Nikons.
 
Ich hab an euch mal ne Frage. Und zwar:

In vielen Testberichten steht, das der AF ziemlich langsam ist.
Ist das wirklich so? Ist das echt ein riesen Nachteil ?
 
(bin froh das ich die nicht in rot gekauft habe).

und ich bin froh das ich sie in * karminrot * gekauft habe (y) das sieht einfach edel aus !!! rot ist nicht gleich rot..in feuerwehrrot hätte ich sie auch nicht genommen.
 
Ich hab an euch mal ne Frage. Und zwar:

In vielen Testberichten steht, das der AF ziemlich langsam ist.
Ist das wirklich so? Ist das echt ein riesen Nachteil ?

Ich hab mir die "kleine" vor kurzem zur D300 geholt und die AF Leistungen unterscheiden sich doch ganz gewaltig. Wo die D300 bei schlechtem Licht ohne Hilfslicht noch ohne Probleme schnell und sicher fokusiert hat die die D3200 auch mit Hilfslicht doch schon einige Probleme überhaupt scharf zu stellen. Bei vernünftigem Licht hat sie keine Probleme, die AF Geschwindigkeit finde ich auch okay.

Slade
 
Ich hab mir die "kleine" vor kurzem zur D300 geholt und die AF Leistungen unterscheiden sich doch ganz gewaltig. Wo die D300 bei schlechtem Licht ohne Hilfslicht noch ohne Probleme schnell und sicher fokusiert hat die die D3200 auch mit Hilfslicht doch schon einige Probleme überhaupt scharf zu stellen. Bei vernünftigem Licht hat sie keine Probleme, die AF Geschwindigkeit finde ich auch okay.

Slade

Hallo Slade!
Wie steht es denn in Sachen High-ISO und Dynamik bei RAW-Dateien zwischen D300 und D3200?
 
Da lässt die Kleine die die Große deutlich hinter sich. Bei dem Punkt merkt man der D300 doch die mehr Jahre an, (trotzdem möchte ich sie nicht missen;) )
 
Da lässt die Kleine die die Große deutlich hinter sich. Bei dem Punkt merkt man der D300 doch die mehr Jahre an, (trotzdem möchte ich sie nicht missen;) )

Ich habe so eine Antwort befürchtet. Ich möchte gar nicht wissen, wie der Vergleich D3200 zur D200 ausfällt. Die habe ich auch noch. Und finde sie bis 400 ISO ok, wenn die Kontraste beherrschbar sind.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten