sarcatus
Themenersteller
Ich hatte nun meine neue D800 so richtig in "use" (bin gerade in Stockholm). Hatte ich mir schon nach dem Kauf bei den ersten Probefotos gedacht, dass die Bilder am Display bei den Standardweißabgleicheinstellungen "gelbstichig" aussehen, so hat sich dies nun definitiv gezeigt, nachdem ich eine D700 als Vergleichsbody zur Verfügung habe.
Gibt es von eurer Seite ähnliche Erfahrungen? Liegt es am Display oder ist der Weißabgleich falsch kalibriert?
Ich hatte in einem anderen Forum gelesen, dass es ähnliche Erfahrungen mit der D4 gibt. Hier las ich, dass das Vorschau-JPG nicht korrekt abgespeichert wird, da das RAW im Converter passt...
Ich bin da gar nicht happy darüber, da ich ja trotzdem sehen möchte, ob das Foto OK ist, auch wenn ich in RAW fotografiere...
Danke für eure Hilfe.
Gruß aus Stockholm
Mark
Gibt es von eurer Seite ähnliche Erfahrungen? Liegt es am Display oder ist der Weißabgleich falsch kalibriert?
Ich hatte in einem anderen Forum gelesen, dass es ähnliche Erfahrungen mit der D4 gibt. Hier las ich, dass das Vorschau-JPG nicht korrekt abgespeichert wird, da das RAW im Converter passt...
Ich bin da gar nicht happy darüber, da ich ja trotzdem sehen möchte, ob das Foto OK ist, auch wenn ich in RAW fotografiere...
Danke für eure Hilfe.
Gruß aus Stockholm
Mark