• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Daily Shot - US Southwest Part II

einfach super Bilder
 
Schön, dass es gefällt. Evtl. hängt das Bild bald auch in riesengroß bei mir im Wohnzimmer :)

4kmzhi8n.jpg


Arches NP

Hier ist nix an den Farben gedreht. Ein paar Minuten vorher sah es noch so aus, als würde die Welt untergehen. Plötzlich sticht die Sonne durch den Himmel und färbt die Welt knallrot. Ein absolut fantastisches Ereignis!
 
wow..die beiden letzten sind echte Topshots! Besonders der Himmel gefällt mir bei beiden sehr gut und kompositorisch ist das letztere das bessere. Bei dem vorletzten ist mir der Himmel aber teilweise zu hell und der Vordergrund wirkt leider so abgeschnitten. haste noch andere Bilder mit dem Himmel hinbekommen, oder war das nur ein kurzer magic moment? :)
 
Wirklich alles schöne Bilder. Ich finde auch nicht das man sie so schon hundert mal gesehen hat.
Die Route durch das Cathedral Valley haben wir mit einem Jeep Grand Cherokee auch gemacht - straßentechnisch war das schon übel und grenzwertig. Gegen Mittag rein und in der Dämmerung raus. Nochmal würde ich mir das gut überlegen.. obwohl es toll war völlig allein.

Für 2 Wochen hast du Wahnsinnig viel gesehen!
 
Ja, die Strecke Cathedral Valley ist schon echt nicht ohne. Ich glaube, nochmal würde ich das nicht unbedingt machen. Einmal reicht, aber einmal muss man es gemacht haben :D

cp757dzd.jpg


Ghosttown Bodie
 
Eines meiner Lieblingsmotive - kommt auch als Hochformat gut.
Wann warst du da? Ich glaub' selbst Bilder hab' ich nie mit grünem Gras gesehen...

J.
 
#103 finde ich absolut Klasse! War das am morgen, oder am Abend? Mich würde die Lichtstimmung interessieren, wenn die Sonne noch tiefer steht...blaue oder goldene Stunde sozusagen...
Das Bild würde ich mir an die Wand hängen. Geil! (y)
 
Da hast Du leider die Kiste angeschnitten :(
Der 103 hätte unten auch etwas Platz nicht geschadet
Trotzdem sehr schöne Bilder, einige definitiv wand-kompatibel :D
 
oqan6p6x.jpg


Unsere kleine Farm - Capitol Reef

Die #103 ist kurz vor Sonnenuntergang entstanden. Ein paar Minuten vorher sah es noch so aus, als wärde die Welt untergehen. Bis die Wolken aufgebrochen sind :eek:
 
Kommt mit nicht bekannt vor, würde aber auf "The Wave" Tippen :D.

EDIT:

Die Hütte im Capitol Reef Park werde ich mir auch bald ansehen. Habe mir das Motiv schon vorgemerkt seit einiger Zeit ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn! Ich bin begeistert auch wenn mein Herz zeitgleich blutet wie Hund... ich bin 2009/2010 in Canada und den USA für ein Jahr unterwegs gewesen. Mit meiner ersten eigenen Kamera. Und obwohl ich ein Jahr unterwegs war hab ich so vieles nicht gesehen. So vieles selbst nicht spüren und erleben dürfen. Dabei beziehe ich mich auf das Posting von Serdar!

Ich bin gespannt, was du noch zu zeigen hast und freue mich gleichzeitig für dich und für jeden anderen, der solche Flecken der Erde aufsucht und erlebt. Das ist einfach nur göttlich und lebenswert! Und ja, es mag durchaus ein wenig melancholisch klingen ;)

Ach, ich finde deine kleinen Texte auch genial. Genial deswegen, weil ich selbst weiß, in welche Situationen man sich bringen kann. Leider war ich das Jahr komplett alleine unterwegs. Ich hab mir schon einiges zugetraut und das Risiko nicht gescheut. Aber manches hab ich mir dann doch verkniffen. Leider leider, aber die Welt wird ja wohl morgen nicht untergehen... :D

Danke für die Bilder!
 
6an5skm4.jpg


Garrapata SP - Kalifornien

Leider hatten wir Pech mit dem Wetter. Der Nebel wurde von Tag zu Tag schlimmer, so das uns nur eine B&W-Variante übrig blieb.

P.S: Ja, hoffentlich geht die Welt morgen nicht unter. Es liegt alles in Händen des Yellowstone... :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten