• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Daily Shot - US Southwest Part II

6an5skm4.jpg


Garrapata SP - Kalifornien

Leider hatten wir Pech mit dem Wetter. Der Nebel wurde von Tag zu Tag schlimmer, so das uns nur eine B&W-Variante übrig blieb.

P.S: Ja, hoffentlich geht die Welt morgen nicht unter. Es liegt alles in Händen des Yellowstone... :eek:


Finde ich ÜBERHAUPT nicht tragisch. Super reduziert auf Formen, da lohnt S/W!

Detail aufnahme der Steine rockt übrigens sowas von!
 
Einfach schön mit dem Blumenstrauß im Vordergrund (y)
 
Das sieht mir schwer nach Treasure Island aus... da will in 2 Wochen auch das ein oder andere Foto machen.

Sieht gut aus! Klassisches SFO Wetter ;).
 
Jepp, das ist Treasure Island. Nichtleicht da 'n Bild zu machen, bei den Orkanböen, die einen da um die Ohren pfeiffen :eek:

256og89f.jpg


Twins :D
 
Ja geil :D Ist noch gar nicht so lange her, als ich auch in SanFran war. Aber bis gerade sagte mir Treasure Island rein gar nichts! ;) Vielleicht wäre mir Treasure Island aufgefallen, wenn ich nicht Nachts in SanFran angekommen wäre, völlig übermüdet. Denn ich bin noch über die BayBridge gefahren. Jaja... aber schöne Bilder wieder!
 
ypfgmgpf.jpg


Devils Garden

Wir sind erst recht spät in Escalante eingetrudelt. Nach dem Check In ging es sofort los Richtung Devils Garden. Dieser fantastische Felsengarten liegt direkt an der Hole in the Rock Road, die zumindest auf den ersten Meilen in einem ganz passablen Zustand sein sollte. Doch irgendetwas stimmte nicht. Die Strecke, auf die uns das Navi gelotst hatte, wurde immer enger und enger, zum Teil sogar recht sandig und steil. Auch haben wir keine Menschenseele angetroffen. Nach einer Stunde wurde uns endgültig klar: Dieses blöde Teil hatte uns doch wirklich durch die tiefste Prärie auf die Hole in the Rock gelotst - anstatt über den Highway! So haben wir locker eine halbe Stunde verloren und sind erst kurz vor Sonnenuntergang im Devils Garden angekommen. Also nichts wie los! Stativ in die Hand und durch die Gegend gehetzt. Doch unsere Freude wurde schnell getrübt. Hundertschaften fieser kleiner schwarzer Fliegen haben uns attakiert. Länger als 20 Sekunden hat man es nicht an ein und der selben Stelle ausgehalten. Es war der blanke Horror! Aber für ein gutes Bild macht man das gerne. :D
 
Schick schick schick!

Bei den ganzen Bildern hier kann ich es kaum erwarten loszufahren.
Das SFO Bild finde ich auch klasse!
Nur weiter so, das verkürzt mit die ohnehin schon sehr kurze Wartezeit noch ;).
 
^^in meinen Augen klar in den TOP-5 aller Bilder hier im Forum ;-)

PS: Habe weder auf Schnitt, Komposition, 1/3-Regel oder sowas geschaut... Die Farben, die hier in die ohnehin beindruckende Landschaft gezaubert werden sind absolut GEIL !
 
53j8bkzv.jpg


Willis Creek

Nasse Füße garantiert! Unser Navi hat uns wieder einmal völlig falsch gelotst und uns durch die Pampa geschickt. Zum Glück wurde uns das relativ schnell klar, so dass wir nicht allzuviel Zeit verloren haben. Auf dem Rückweg wollte uns das Navi aber allen ernstes durch ein übles Wash schicken. Das wäre eine Gaudi gewesen. Das zerschossene Autowrack am Ufer hat uns gezeigt, was uns hätte passieren können. :D

qteiphom.jpg
 
Ja, das von der False ist auch eines meiner Favoriten. Aber noch habe ich nicht alles Bildmaterial gesichtet :D

Weiter geht's heute mal mit der Delicate Arch

bo2h2akr.jpg
 
Habe gerade erst Deinen neuen USA Thread entdeckt.

Die Bilder sind echt genial geworden. Die aus Deinem letzten Thread waren schon toll, aber Du hast Dich nochmal extrem weiterentwickelt.(y)

Vor allem schön zu sehen, daß es noch einiges gibt, was ich auch noch nicht gesehen habe. Brauche ja noch nen Grund, da nochmal hin zu müssen ;)

Bin schon auf die weiteren Bilder gespannt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten