• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Das Antlitz der Wüste

Bei deinen Wüstenbildern habe ich oft das Gefühl, dass die Tageszeit irgendwie gar keine Rolle spielt, du bekommst da immer was wunderschönes hin. Ja und die 128 dürfte sich in den TOP 3 deiner neuer Tour befinden - bisher (es wird ja nicht schlechter :D) (y)(y)
 
Micha, meinst Du echt die 109? Die erscheint mir eigentlich nicht zu dunkel, das letzte Foto hingegen ist in der Tat etwas abgedunkelt.
 
Die 109 ist klasse.
Ich finds für die Tageszeit zwar etwas zu dunkel aber so wirkt es sehr gut.

Das letzte Foto hab ich ausgetauscht, gegen eine Version, die eine Spur heller ist.
 
Heute folgt wieder ein Bild mit wunderschön gebogenen Sandkurven:

Nr. 128:

Wow, aus den vielen vielen tollen Bildern sticht das wirklich nochmal raus und gehört zu den allerbesten :eek::eek:

Was den LR Export angeht, schau mal im Export Modul, ob du eingestellt hast, dass LR die Exifs löschen sollen (vorletzter Bereich, da gibts ein Auswahlmenü dazu).

Viele Grüße
Hans Georg
 
Danke für die Hinweise, wie ich das Exif-Export-Problem lösen kann. Wenn Zeit und Muse vorhanden sind, werde ich meine Einstellungen überprüfen und testen.

Zwar habe ich noch ein sehr ähnliches Bild wie die Nr. 128, aber vorerst gibt es eines mit dem Blick auf eine wunderbar geformate Düne in der Ferne:


Nr. 129:


4880-1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 128 wär mir jetzt um ein Haar durchgerutscht und das wär ein echter Jammer gewesen!
Birgit, das ist Absolut :eek:.
Ich glaub das sind Bilder, die sich auch gut kommerzialisieren ließen... (Aber da hab ich keine Ahnung :))

Mit der 129 triffst du meinen Geschmack nicht so gut. Mir ist es zu hell, und zu hart entwickelt.
Den Beschnitt würde ich nicht ändern, ist doch schön, wenn man auch in dieser Weite irgendwas vollständig im Bild hat :p

Lg, Gernot

Edit: Jetzt wollt ich mir das Bild gleich nochmal anschauen, und es fallen zwei Dinge auf:
1: Dein Sensor ist rotzdreckig :) 2: hast du an der Kante rechts oben was gemacht? Da sind zwei Ecken drin die man noch perfektionieren könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 128 wär mir jetzt um ein Haar durchgerutscht und das wär ein echter Jammer gewesen!
Birgit, das ist Absolut :eek:.
Ich glaub das sind Bilder, die sich auch gut kommerzialisieren ließen... (Aber da hab ich keine Ahnung :))

Mit der 129 triffst du meinen Geschmack nicht so gut. Mir ist es zu hell, und zu hart entwickelt.
Den Beschnitt würde ich nicht ändern, ist doch schön, wenn man auch in dieser Weite irgendwas vollständig im Bild hat :p

Lg, Gernot

Edit: Jetzt wollt ich mir das Bild gleich nochmal anschauen, und es fallen zwei Dinge auf:
1: Dein Sensor ist rotzdreckig :) 2: hast du an der Kante rechts oben was gemacht? Da sind zwei Ecken drin die man noch perfektionieren könnte


Danke, Gernot, für den Hinweis. Dass der Sensor dreckig war, lag in der Natur der Sache, spriche Sand und Staub. Hatte nicht alle Flecken gesehen. Ich bin vorhin gerade nochmals drüber gegangen und habe hoffentlich den gröbsten Dreck weggeputzt. Wenn weiterhin Sensordreckflecken vorhanden sind, bitte sagen! An der Kante rechts oben hatte ich bis vorhin ich nichts gemacht. Meinst Du den Helligkeitsunterschied im Eck? Ich glaube, dass liegt daran, dass da ein Schatten läuft, was ich nicht ändern kann. Weil ich aber gerade dabei war, habe ich jetzt noch die Pflanze dort oben entfernt.

Edit: Habe verstanden, was Du an der Kante zu bemängeln hattest, und die beiden "Ecken" ausgebessert, es zumindest versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die #128 ist der Wahnsinn :eek::eek::eek: - eines Deiner schönsten Bilder aus der Wüste, so was von genial schön, einfach beeindruckend. Wandkandidat, TopShot Corner, Ausstellungsstück - genial (y)(y)(y)(y)(y)
 
Danke Holger! Freut mich, wenn das Bild begeistert. Das folgende Foto kann da leider nicht mithalten. Ok, das Motiv ist ganz anders und lässt sich aus diesem Grund schon gar nicht vergleichen. Ich zeige es euch trotzdem:


Nr. 130:


4645-1.JPG
 
Wirklich, eine Augenweide nach der anderen. So sanft kommt das Bild daher, träumen und darin verweilen - oh, Deine Bilder können einen schon "gefangen" nehmen. *Zucker* (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten