• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Das Antlitz der Wüste

Mhh solche Aussichten mag ich ja ganz besonders, nicht einfach aus dem Flieger, da passt sogar der Bildaufbau. Klar etwas flau aber mehr kann man da denke ich nicht machen.

Ich hab's nicht geschafft. Die Experten in Sachen Bearbeitung könnten es wohl besser. Aber egal. Ich finde es so auch schön.
 
Soderle, nun habe ich auch einen meiner Lieblingsthreads wieder auf dem aktuellen Stand. Deine Bilder aus der Wüste sind einfach traumhaft schön und sie würden meiner Meinung nach einer Galerieausstellung mehr als würdig sein.

Du zeigst die ganze Schönheit der Wüste, für mich mit dem Abstand ein Hochgenuss, dort leben möchte ich aber dann doch nicht. Aber einem Besuch bin ich nicht mehr abgeneigt. ;)


#132 So wunderschön, wie sich alles schlängelt. Könnte ich mir auch als Hochformat vorstellen.

#136 Das ist einfach nur genial- wow, ein Traum von Bild.

#137 sieht klasse aus, hat etwas aus Dynamik und Ruhe.

#138 Bearbeitungskunst – sensationell.

#143 Wie abwechslungsreich der Blick in die Wüste sein kann. Wow.

#144 Wunderschön.

#146 Das würde ich mal als Klassiker in/aus der Wüste einordnen. Sehr schön.

#147 Ich liebe solche Bilder von oben auf Berge und Gebirgszüge.
 
Du zeigst die ganze Schönheit der Wüste, für mich mit dem Abstand ein Hochgenuss, dort leben möchte ich aber dann doch nicht. Aber einem Besuch bin ich nicht mehr abgeneigt. ;)

Dauerhaft dort leben möchte ich auch nicht - nicht Hitze, nicht Landschaft würden mich abschrecken, sondern einfach die doch sehr andere Mentalität der Leute. Ein Beispiel: Per Mail haben wir mit dem Chef unserer Fahrer klipp und klar vereinbart, dass wir sofort vom Flughafen aus in die Dünen starten wollen und dass unsere Fahrer schon alles vorbereitet haben. Es hieß, alles werde gemacht wie gewünscht, wir bräuchten uns keine Sorgen machen. Wir wurden auch relativ pünktlich vom Flughafen abgeholt, doch erstmal an die Küste gebracht, da die Herren erst einkaufen und die Autos beladen mussten. Fast 5 Stunden gingen so "verloren". Ok, so kam ich zu einem schönen Sonnenaufgangsbild am Meer, was mir nun sehr gefällt, aber eigentlich wollten wir schnellstmöglich in die Dünen.


Nr. 148:

4457-1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Unserer Fahrer beherrschen echt ihr Handwerk. Am meisten bewundere ich, wie sie sich ohne Navi und ohne Karten zurechtfinden, genau wissen, wo wir sind und wie man zu einer bestimmten Stellen kommt. Dazu haben sie ihre Toyotas im Griff. Weder steile Abfahrten noch Steilhänge hinauf waren ein Problem. Kompliment an die Boys!


Nr. 149:


4854-1.JPG
 
Die 146 ist richtig gut(y) Da kommt mir wieder Star Wars in den Sinn:cool:
Die Aufnahme aus dem Flugzeug ist auch gut. (y)

Am interessantesten finde ich die Aufnahme mit dem Fahrzeug. Schon genial wie die durch die Dünen fahren. Hab vor kurzen erst einen Bericht darüber gesehen.
 
Unserer Fahrer beherrschen echt ihr Handwerk. Am meisten bewundere ich, wie sie sich ohne Navi und ohne Karten zurechtfinden, genau wissen, wo wir sind und wie man zu einer bestimmten Stellen kommt. Dazu haben sie ihre Toyotas im Griff. Weder steile Abfahrten noch Steilhänge hinauf waren ein Problem. Kompliment an die Boys!

Da sind wieder schöne Bilder dazu gekommen.

Das beherrschen der Toyotas wird aber auch mit dem Erwerb des Führerscheins schnell verinnerlicht.
Ich hab das mehrmals gesehen, dass sich junge Männer vor Sonnenuntergang an irgendwelchen Dünen getroffen habe und ihre Geländewagen ans Limit gebracht haben. Meistens war das Ziel, so weit wie möglich die Düne hoch zu kommen :D
 
Wie konnte mir denn dieser Thread bisher entgehen? :eek: Ich glaube, ich sollte mich öfter mal im Forum herumtreiben.

Wunderbare Landschaften, tolle Details und grafische Kunstwerke zeigst Du hier. Da drängele ich mich gleich mal in die erste Reihe!

LG Andrea
 
Uiuiui, die Bilder mit dem schrägen Jeep sind schon ziemlich beeindruckend. Da muss man wirklich vollstes Vertrauen in seine fahrer haben.:) Die S/w-Umsetzung gefällt mir übrigens auch sehr gut, da man nicht genau weiß, wo das Bild entstanden ist, Sand- oder Eiswüste. Gerade das macht die Aufnahme so spannend.:) Klasse.
 
...Ich hab das mehrmals gesehen, dass sich junge Männer vor Sonnenuntergang an irgendwelchen Dünen getroffen habe und ihre Geländewagen ans Limit gebracht haben. Meistens war das Ziel, so weit wie möglich die Düne hoch zu kommen.

Nicht nur die jungen Männer haben Spaß mit ihren Autos. ;) Unser Fahrer hat die 50 doch schon überschritten, aber manchmal düst er auch aus heiterem Himmel die Düne hoch oder macht Unsinn dieser Art:


Nr. 151:


5623-1.JPG
 
Sehr schöne Bilder wieder, das sw ist ganz anders, aber nicht weniger faszinierend! Einfach toll! (y)

Und die Bilder von den schrägen Autos sind schon, äh, :eek:
Kommt es auch vor, dass mal eines umkippt oder steckenbleibt?

Lustig. Dann passt ja mal wieder der Spruch: Je oller, je doller :lol::lol::lol:

Sicher ein großer Spaß für kleine und große Jungs (und Mädchen, latürnich :)). Wäre das nicht mal eine schöne geplant spontane Tour für Christian und Dich, so ein bisschen mit dem Landrover durch den großen Sandkasten?? :D
 
Kommt es auch vor, dass mal eines umkippt oder steckenbleibt?

Dass ein Auto umgekippt ist, habe ich noch nicht erlebt. Aber steckengeblieben sind wir schon oft. Das ist aber kein Problem: Der andere Toyo zieht den festgefahrenen per Seil wieder heraus. Und sollten beide zeitgleich hängen, dann heißt es schaufel...


Nr. 152:


5328-1.JPG
 
Ebenfalls eine wohldurchdachte Aufnahme, bei der mich besonders die kleinen grünen Farbtupfer der Büsche angenehm überraschen. Dies sorgt für eine schöne Abwechselung. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten