• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Das Antlitz der Wüste

Wirklich Top Bilder hier (y)

Ich war im Dezember auch einen Tag lang mit dem Jeep in den Wahiba Sands im Oman unterwegs..

Kann es immer noch nicht verstehen wie das funktioniert das die Jeeps dort so fahren können, zu Fuß kommt man kaum vorwärts.. :D
Gut, wir haben uns auch 3 mal festgefahren..
Unser Fahrer war auch ca. 50, und er hat echt alles gegeben :D
 
dann heißt es schaufel...
Sind Schaufeln billiger als Sandbleche ;)

Nach wie vor sehr starke Eindrücke Birgit, es bleibt einfach abwechslungsreich und spannend zu verfolgen!

Lg, Gernot
 
Wow! Das letzte Bild ist wieder wunderschön anzuschauen mit seinen sanften Wellen und Hügeln. Dazu das traumhafte Licht.
Die grünen Büsche sind ein toller Eycatcher.

Gefällt mir ausgezeichnet!
 
Sind Schaufeln billiger als Sandbleche ;)

:lol: Unsere omanischen Fahrer haben noch nie Sandbleche benutzt, ich glaube, sie haben gar keine dabei. Zur Not könnte man ja eine Decke oder einen leeren Sack unterlegen...

Wow! Das letzte Bild ist wieder wunderschön anzuschauen mit seinen sanften Wellen und Hügeln. Dazu das traumhafte Licht.
Die grünen Büsche sind ein toller Eycatcher.

Gefällt mir ausgezeichnet!

Dank Dir. Das Bild enstand am frühen Morgen, fast direkt aus dem Zelt heraus.
 
Wow! Das letzte Bild ist wieder wunderschön anzuschauen mit seinen sanften Wellen und Hügeln. Dazu das traumhafte Licht.
Die grünen Büsche sind ein toller Eycatcher.

Gefällt mir ausgezeichnet!

Ja dieses finde ich auch wieder extrem gut, da gibt es viel zu entdecken, die Formen sind wie immer wunderschön!

Wäre das nicht mal eine schöne geplant spontane Tour für Christian und Dich, so ein bisschen mit dem Landrover durch den großen Sandkasten?? :D

:lol::lol: - also ich war zumindest schon 2 x in Dubai und dann auch mit den Autos in der Wüste, ein riesen Spaß, ich würde es aber auch mal selbst versuchen wollen. Daher gefallen mir auch die Autobilder in der Wüste, rufen sie doch gewisse Erinnerungen hoch.
 
uih, da hab ich ja einiges zum Nachholen gehabt. Sind tolle Bilder dazu Gemmen, auch das Gebirge aus dem Flugzeug raus ist interessant - vermutet man in der Gegend gar nicht so
 
Klasse, der Aufbau gefällt mir, mein Blick wandert immer im Kreis herum. Ich würde es links ev. sogar noch ein bisschen beschneiden...
 
Ich freue mich über die rege Beteiligung. Auch finde ich gut, wenn kritische Stimmen dabei sind. Nur so ist eine tiefere Auseinandersetzung mit den eigenen Bildern möglich und dadurch erweitert man (jedenfalls ich) den eigenen Horizont. In diesem Sinne:

Klasse, der Aufbau gefällt mir, mein Blick wandert immer im Kreis herum. Ich würde es links ev. sogar noch ein bisschen beschneiden...

Danke für die Anmerkung. Ich habe nochmals geschaut, warum ich die Perspektive bzw. den Beschnitt so gewählt hatte: Meine Idee war, den Dünenberg link im HG "auslaufen" zu lassen. Auch wenn sich ein anderer kleinerer Dünenriegel davor geschoben hat, wollte ich quasi diese schöne Düne nicht beschneiden.
 
In den letzten Wochen war viel zu tun, außerdem haben mich andere Themen und Bilder beschäftigt. Dieses Bild würde ich aber noch gerne zeigen:

Nr. 154:

5159-1.JPG
 
Was mich an diesem Bild (und auch schon anderen) fasziniert ist die Sanftheit.
Alles wirkt auf mich harmonisch.

Gibt es einen Speziellen Grund für die Schwarz/Weiss umsetztung?
Ich glaube farbig fände ich es auch klasse.

Lg Aaron
 
Gibt es einen Speziellen Grund für die Schwarz/Weiss umsetztung?

Ja: Es war schon später Vormittag, die Schatten waren schon sehr kurz. Also alles andere als gute Foto-Bedingungen. Ich zeige dir die Farbvariante; mir gefällt sie nicht so sehr, weil es irgendwie die Stimmung vor Ort nicht ganz richtig wiedergibt. In Wirklichkeit war alles viel strukturloser.

Nr. 154.2

5159b-1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten