• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Das durftet ihr euch schon beim Fotografieren anhören...

AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

Versteh ich nicht:confused:
gruß.

Ich auch nicht ;)
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

die letzte Diskussion darüber wurde bereits als OT gelöscht, bitte nicht erneut anfangen.
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

Ich arbeite in Hamburg in direkter Nachbarschaft zum Michel (eine der Hamburger Hauptkirchen und Wahrzeichen) und nehme gelegentlich meine Kamera mit zur Arbeit um danach evtl. ein paar Fotos zu machen. Der Michel ist besonders jetzt im Sommer Touristenmagnet, demzufolge sind auch viele mit ihrer Kompakten hier unterwegs.
Folglich sprach mich letzte Woche ein "Kompakt-Tourist;)" an "und wo ist jetzt der Unterschied zu meiner kleinen?"
Ich: "die kleine macht Bilder wie sie will, und die Große wie sie wollen."
Seinem nachdenklichen Blick nach zu urteilen musste er das erst mal verarbeiten, ich bin mir nicht sicher ob er es verstanden hat.
Es war auch das erste mal das mich einer angesabbelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

"Das kannst du doch mit Photoshop hübsch machen." (für dich bestimmt nicht ...)
"Die ist mir viel zu groß." (ja, ich muss immer nur deswegen mindestens 2 Maultiere mitnehmen ...)
"Die reicht doch." (für Digicam gesprochen)
"Das iPh.... macht genauso tolle Bilder." (nicht mal in deinen Träumen ...)
"Mit so einer Kamera ist es klar dass die Bilder gut werden." (ja klar, die geht los und schießt ihre Bilder von ganz alleine...)
"Dafür habe ich keine Zeit." (du nimmst sie dir aber für andere Sachen...)

:devilish:
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

"Ich dachte das wär ne super Kamera, aber die hat ja überhaupt keinen gescheiten Zoom?!"
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

Als Partyfotograf waren GoGos da und haben Weihnachten Lebkuchen verteilt. Einer meinte dann wo ihm ein Lebkuchen angeboten wurde und ich ein Foto machen wollte: "Sry, kann nicht, bin Fahrer" (Lebkuchen essen) :D
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

- "Oah, schau mal! Jetzt kommt das in die Zeitung!"
- "Das klingt ja wie ne Nähmaschine!" (40D auf Dauerfeuer :angel:)
- "Was stehen Sie denn da vorne herum??" (ältere Frau hinter der Absperrung auf einem Event, bei dem ich mit "vollem Programm" inner Hand vor der Aktion herumturnte und Fotos machte)
- "Deine Kamera macht ja tolle Fotos!"
- "Ich dachte, die Kamera wäre so toll - wieso kannst du dann nicht ranzoomen?!"


Also eigentlich die Standardsprüche :grumble::ugly:...
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

"Wieviele Bilder kann deine Kamera speichern?"
"So ungefähr 300"
"Boh, da ist meine aber besser, die kann über 1000..."
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

Bei Interview für einen Studijob als Grafiker in einer Werbeagentur hatte ich u.A. meine Fotomappe dabei.

Da meint der Chef, ach.. das andere interessiert mich nicht, zeig mal deine Fotos.

blättert sie durch.

"Also erst ein Mal.. du bist kein Photograph!" XD "aber die Bilder sind teilweise sehr genial, daher bekommst du den Job."

:ugly::ugly:
----
"hey, auf dem bild seh ich so gut aus" (hab dir auch eine Körpchengröße mehr verpasst, deine Nase begradigt und dein Doppelkinn entfernt)
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

Nicht mir passiert, aber meiner Freundin. Zu der Zeit hat sie beim Lokalfernsehen gearbeitet und war auf nem Volksfest unterwegs, sie und ihr Kollege mit großer Broadcast-Kamera, Mikro und beide bekleidet mit Jacken, wo ******-TV schwarz auf weiß draufsteht.
Frage des eben Interviewten: "Komm ich jetzt ins Radio?"
...:ugly:
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

Ich weiss nicht, wie man auftreten muss, um ständig so dämliche Fragen gestellt zu bekommen.

Hin und wieder, vor allem wenn ich Reisefotgrafie betreibe, kommt schonmal ein Landsmann und beginnt ein Gespräch. Die letzten Gespräche, z.B. in der Schlucht von Ronda mit einem weit gereisten und sehr eloquenten, mittlerweile pensionierten Bau-Ingenieur aus dem Fränkischen fand ich aber sehr anregend und kurzweilig. Zumal ich ohnehin immer einige Wartezeiten hatte, bis die Sonne mal wieder hinter den Wolken hervorkam, und die Puente Nuevo ins richtige Abendlicht gerückt hat.

Ansonsten höre ich eher Fragen wie:
"Machen Sie das beruflich?"
"Sind sie von der Presse?"
"Für welche Zeitung fotografieren Sie denn?"
"Kann man Ihre Bilder irgendwo ansehen?"
"Haben sie eine Visitenkarte für mich?"
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

Gestern auf dem Nachhauseweg:

Die Dame die spät abends mit ihrem Handy vom Rhein aus den Dom fotografieren wollte, sich aber wundert, warum das Bild schwarz ist, obwohl sie doch einen Blitz hat.
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

"Wie viel Zoom hat den deine Kamera?"
"3-Fach"
"Dann ist die aber ganz schön schlecht konstruiert, weil meine halb so groß ist und 10-Fach Zoom hat!"

Ich dann nur:
"Nicht schlecht :rolleyes:"
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

So eben als Partyfotograf unterwegs und was ich da von einem Mädl für eine Frage an den Kopf geworfen bekommen hab.

Zeig das Bild her und das Mädl tippt auf dem Display rum, fährt mit dem Finger über Display und schreit. Was ist das für eins ****** Ding, warum kann ich das nicht wie bei meinem Iphone größer machen.
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

Ich stand mal mit meiner 550d und 85mm 1.2 L an einem Messestand an dem eine neue Kamera vorgestellt wurde (mFT Systemkamera)

da meint der Moderator: Bei unserer Kamera und dem Objektiv (f/2) kann man auch mal das Licht ausmachen, trotzdem haben wir ein tolles Bild. Der Herr da hinten muss jetzt sicherlich ordentlich schrauben... XD

Hätte ich nicht zufällig auch für die Firma gearbeitet, hätt ich dem was erzählt von Iso und Lichtstarken Objektiven
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

1. Fall
Ich bei einer Dinoausstellung mit meiner D2x eine Eintrittskarte gekauft.

Das Personal: "Sie dürfen hier nicht fotografieren"

Ich packte meine Canon G10 aus und aufeinmal das Personal "Ok, mit der schon" :grumble: Hab 2 Sätze mit ihm geblabbert und durfte dann mit der D2x knipsen:D

2. Fall
Kommt Kinder, da kommt bestimmt gleich die Polizei:confused:

3. Fall in kürze

Mann um die 80 sprach mich an. Er wohnte in der Nähe. Wir gingen zu ihm nach Hause und er zeigte mir Reportagen von der ganzen Welt im Zeitraum von ca 50 Jahren. Habe heute noch Kontakt mit diesem wahnsinns Fotografen.

PS: Sein Frau kam hinzu und sagte nur, ich musste das ganze ZEugs immer schleppen:D
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

PS: Sein Frau kam hinzu und sagte nur, ich musste das ganze ZEugs immer schleppen:D

:D:D:D

letzte woche bei der taufe kam die pfarrerin an und sagte sie sind ja sehr gut ausgestattet aber halten sie sich bitte zurück :)
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

Seattle, 04.07., zehn Uhr abends, Kerry Park, warten auf's große Feuerwerk. Ich mir einen guten Platz ergattert, Stativ aufgebaut, Kamera drauf, Fernauslöser dran.

Kommt ein anderer Touri vorbei und fragt ob ich denn keinen Blitz hätte :confused: ... der Einfachheit halber so getan als ob ich kein Englisch verstehe :D

Keine 5 Minuten später kommt der nächste, drückt mir seine Kamera (irgendeine dreistellige Canon) in die Hand und bittet mich die Einstellungen so zu verändern, daß er auch das Feuerwerk fotografieren könnte :confused: ... da war halt bei ISO 6400 Schluß und selbst bei offener Blende kamen da einige Sekunden Belichtungszeit zusammen ... was soll ich dem armen Kerl denn erzählen, vor allem weil sein Englisch mehr als dürftig war und er mit Begriffen wie exposure time und f-stop nix anfangen konnte.

Nur nebenbei, ich war da nicht der einzigste mit "großem" Gedeck, aber hab' wohl den sympathischsten Eindruck gemacht :D

Das Feuerwerk hab' ich dann verpasst, weil mir kalt und die Familie ungeduldig wurde und weil die einfach nicht pünktlich anfangen konnten :mad:
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

Letzthin am See. Ich halte meine XZ-1 in die Richtung des Motives, da spazieren zwei ältere Herren auf mich zu, einer der beiden baut sich direkt vor mir, also zwischen mir und meinem Motiv, auf und blökt mich an, "WAS FOTOGRAFIEREN SIE DAAAAAA?".
 
AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

Ich hatte auch schon einen mit ner DX Kamera der meinte seine Bilder seien nicht schlechter:lol:

Wahrscheinlich hatte er damit bei dir absolut recht. Typisch wie immer Spühlwasser von dir nur dumm daher geredet!

Sorry für OT, aber Ich wette es gibt enorm viele Leute die ohne SLR bessere Bilder machen als du mit deinen 150 High End FX Gehäusen je machen wirst.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten