das mit dem gesichter unkenntlich machen halte ich in diesem Fall für übertrieben, nur wenns eben direkte portraits von einzelnen personen wären, für die keine genehmigung vorliegt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
die polizisten sind egal, alle auf denen man die Gesichter der Demonstranten sieht.
Käse. Anscheinend hast DU den zweck einer Demonstration bzw. einer Gegendemonstration in einer Demokratie nicht so recht verstanden.
Sorry, aber in solchem Verhalten, was sich gegen die Unversehrheit von Menschen richtet, kann ich kaum noch Unterschiede zwischen dem Schwarzen Block und den Nazis erkennen.
Zum Thema des Unkenntlich-machen von Demonstrant/innen:
Sobald deine Bilder die Gesichter zeigen, besteht die Möglichkeit, dass
a)die Polizei diese Bilder sieht und zur Strafverfolgung anwendet
und
b)Nazis diese Bilder archivieren und sie für Anti-Antifa Zwecke verwenden.
Du hast alle drei Fragen nicht beantwortet.
wieso ist das eine Utopie? Argentinien in den 20ern, Spanischer Bürgerkrieg bei dem die CNT mit über 1 Mio. Mitgliedern die stärkste Bewegung war (der Aufstand wurde von einem faschistoiden Regime mit untertützung der Udssr zusammengeschossen), in Ungarn existierte 1918-22 ein auf Rotation beruhendes Rätesystem und ganz aktuell die soziale Bewegung in Mexico Chiapas... es gibt so viele Beispiele also erzähl nicht solchen Käse.Nur weil diese Bewegungen immer aus Herrschaftsinteressen anderer zusammengeschossen wurden, heißt das nicht, dass sie nich funktionieren.
Und mit der Exekutivgewalt des Staates trifft es wieso den/die Falschen?
------------------------
Man muss es der Polizei oder den Nazis aber nicht einfacher machen als es sowieso schon ist, oder findest du Seiten wie diese hier toll :
http://www.anti-antifa.net/aan/archiv/oeznur.htm
------------
das mit deinem Vater tut mir Leid, ihr hättet euch an die örtliche Rechtshilfe wenden können ?!
Bin dabei!
Wenn du denen "die Straße überlässt", heißt sie in bestimmten Gebieten nach Belieben auftreten und ihre Widerwärtigkeiten propagieren und ausleben können, können sich Linke, "Alternative", Schwarze, Schwule und allgemein alle, die nicht in ihr abartiges Weltbild passen, in diesen Gebieten nicht mehr sicher fühlen, müssen um ihr Leben fürchten (etzeres mag zwar übertrieben erscheinen, ist aber, wenn du dir die Zahlen rechtsradikler Morde der letzen Jahre anschaust, nicht sehr abwegig).
Das große Problem an Gewalt ist die Dimensionlosigkeit: Niemand weiss woher sie kommt, gegen wen sie wirklich sich richtet und was danach ist...und es trifft immer die Unschuldigen oder "die Falschen"
der schwarze block zeichnet in hildesheim verantwortlich für den vandalismus bei last resort. dort wurde eine scheibe eingeworfen.. wäre die polizei nicht eingeschritten, wäre der laden auseinandergenommen worden. bei last resort arbeitet unter anderem ein schwarzafrikaner!
Für mich erscheint das, wenn ichs so lese keinesfalls sinnfrei!Nach Abschluss der Auftaktkundgebung zog die Demo, laut antifaschistische Parolen skandierend, durch die Hildesheimer Innenstadt. So zog man zum Beispiel am Naziladen "Last Resort" vorbei, allerdings nicht ohne inne zu halten und lautstark Protest zu äußern.
(Nach Ende der Demo kam es hier zu Auseinandersetzungen zwischen AntifaschistInnen und mit Baseballschlägern bewaffneten Neonazis. Gerüchten zufolge sollen beide Parteien Verletzungen davon getragen und der Naziladen die Schaufenster verloren haben.)
is ja klar..p.s: bildkritik ist nie persönlich zu nehmen !
Dazu kann ich nichts sagen, ich kenne diesen Laden nicht und weiß auch nicht, wer das war und wieso.
Ich habe allerdings bei indymedia gelesen, dass es sich bei diesem Laden um einen bekannten Naziladen handelt. Woher beziehst du deine Infos?
is ja klar..
meine infos beziehe ich unter anderem aus der hildesheimer allgemeinen zeitung.. den besagten mitarbeiter kenne ich und ich war zu der zeit in der nähe (weiter oben bei ner prügelei am pälizeusplatz).. faschos mit baseballschlägern?? super wenn man sich bei seiner argumentation auf son propagandamedium verlässt.. diese "faschos mit baseballschlägern" waren bundespolizisten mit schild, OHNE schlagstöcke!!
btw: die polizisten, die ich gesehen habe, waren alle weitgehend unbewaffnet, von passiver bewaffnung abgesehen..
Na, ihre Dienstpistole werden sie wohl dabeigehabt haben. BTW: Pfefferspray und Tonfa werden auch gerne verdeckt getragen.
mfg, pgs