• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der ACDSee Pro Sammelthread

Dann baue ich wieder alte Western Digital Platten ein, dann höre ich das Fiepen der GK nicht mehr. :cool:

Bin morgen mal gespannt , ob es die GK ist.
Es sollen ja auch SSD's fiepen können.
 
Hä? Wie kommst Du zu diesem Ergebnis? Das Spulenfiepen kommt natürlich von der Grafikkarte und tritt wie gesagt bei hoher Belastung bzw. hohen FPS auf. Der Grafikkarte ist damit egal, welche Applikation diese Belastung generiert. Das kann 3DMark, ein Spiel, aber auch ACDSee sein.
 
Habe die 10 Pro getestet und ich höre das Fiepen jetzt nicht mehr. Lag das vielleicht an der Ultimate Version? Habe aber auch ein Update gemacht und könnte daran liegen. Naja.......Hauptsache läuft.:)
 
Ich habe momentan ein seltsames Phänomen. ACDsee Ultimate 10, LR 6.10 und Windows 10 creators update. Aus LR exportierte Bilder erhalten keine Thumbnails in ACDsee. Ich fand einen Tipp, dass man unter Windows die Standardprogramme zurücksetzen soll. Das half auch, aber natürlich gibt es ein paar Programme, die ich mit eigenen Programmen öffnen will, also hat sich das wieder geändert.

Über Extras, Vorschauen neu erstellen werden die fehlenden Thumbs neu erstellt. Es ist kein richtiges Problem, mich würde nur interessieren, ob das mehrere Anwender haben und ob es ggf. eine dauerhafte Lösung gibt.
 
Ich habe nur manchmal das Problem dass das Thumbnail nicht erstellt wird wenn durch ein anderes Programm gerade eine neue Bilddatei angelegt wird und bei der automatischen Erkennung von ACDsee dann das speichern scheinbar noch nicht fertig ist und deshalb kein Thumbnail zustande kommt.
Und jetzt wundere ich mich dass deine Idee mit "Extras "Vorschauen neu erstellen" bei mir nicht anwendbar, weil ich den Menüpunkt gar nicht habe :confused:
 
Ich habe kürzlich das upgrade von ACDSee Pro 8 auf Pro 10 gemacht. Beim 8er und ich glaube anfangs auch beim 10er hatte ich in der Miniaturansichts-Info immer dieses tropfenförmige Symbol, das anzeigte, ob GPS-Daten für die Kartenanzeige vorhanden sind. Jetzt ist diese Anzeige weg (die GPS-Koordinaten in der Exif sind aber da). Kann mir jemand sagen wie ich dieses Symbol wieder hineinkriege?
 
Danke, aber dieses Häkchen habe ich gesetzt, funktioniert trotzdem nicht. Ich verwende Geosetter, kann es von daher kommen?
 
Ja danke, das war es.(y)
Hatte das zwar auch schon einmal versucht, aber dabei übersehen, dass die Miniaturansichts-Liste auf den Anfang gesprungen war, wo ich noch keine Geodaten hatte. Da waren natürlich keine Geotags zu sehen.
 
Hallo
Ich habe eine Werbung von ACDSee erhalten:
"Deshalb danke ich für Ihre anhaltende Treue gegenüber ACD Systems,
deshalb ich möchte Ihnen, für eine begrenzte Zeit, ACDSee Ultimate 10
für 62,95€ anbieten, die Sie auf 2 Computern installieren können."

Dieses upgrade habe ich gekauft.
Auf der Quittung wird nur eine Lizenz angezeigt.
Bei dem ersten Rechner funktionierte die Lizensierung,
auf dem zweiten nicht.
Dies wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Hat jemand hier im Forum einen Tipp bzw. Erfahrung mit diesem Angebot?
(Acdsee habe ich vor eine Woche angeschrieben, aber leider bisher keine Antwort erhalten)

LG
Amigo
 
Hallo,

bei mir landen derzeit alle ACDsee Mails im Spam, wo ich sie gleich wieder lösche, so lange keine neue Version herauskommt. Von daher kann ich nicht sagen, welche Angebote ich da evtl. bekommen habe.

Hast du den Support direkt über die Webseite kontaktiert? In der Regel antworten die zeitnah und geben sich auch Mühe.
 
Eigentlich kann man schon die normale Version auf zwei verschiedenen PC`s installieren. Und das mit einem einzigen Schlüssel.

Ich habe jetzt eine Lizenz, wo ich ACDSee Ultimate auf drei PC`s installieren darf. Das hat auch mit nur einem Schlüssel geklappt (PC@Home, NB@Home und PC@Work).

Du solltest aber mal die Fehlermeldung posten, damit man erst einmal verstehen kann, wo das Problem liegt.
 
wollte mal von meinen Erfahrungen mit ACDsee und Ryzen 1700 erzählen

Ich habe lange überlegt ob es ein I7 7700 wird oder der Ryzen 1700. ausschlaggebend war, dass ACDsee gut mit Kernen skaliert, während Lightromm und PS das gar nicht machen. DXO läuft sehr ähnlich wie ACDsee, so dass man Testurteile vergleichen kann.

Daraufhin habe ich mir die AMD-Plattform geholt und bin wirklich mehr als zufrieden. Es werden alle 16 "Kerne" ausgelastet und das Arbeiten läuft sehr flüssig. komme vom i7 2600k und da merkt man den Unterschied gewaltig.

Sollte also noch jemand so lange überlegen wie ich, keine Angst, das Ding läuft rund. (Meine Meinung)
 
Die Installation von ACDSee auf mehreren Computern
hat in der Zwischenzeit funktioniert.

Ich hatte den Support angeschrieben, ob der etwas freigegeben hat kann ich nicht sagen.

LG
Amigo_1
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten