• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Mein Problem ist, ich habe C1 10 installiert und wenn ich die Engine updaten will passiert nichts. Es steht immer noch Capture One 9 da. Haben andere auch das Problem?
 
Kurze Frage zur 10er. Ist es mittlerweile möglich schnell ohne viel Geklicke "Vorher-Nachher" einzuschalten, um die Änderungen am Bild zu vergleichen?
 
Ist zwar nur die Demo. Aber so sieht es aus.
 

Anhänge

  • Screenshot 2016-12-01 13.16.43.png
    Exif-Daten
    Screenshot 2016-12-01 13.16.43.png
    101,5 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot 2016-12-01 13.18.49.png
    Exif-Daten
    Screenshot 2016-12-01 13.18.49.png
    79,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn eine neue Engine bei Farbe auswählbar?
Zeige bitte mal screenshot.

Jochen

Ich weiß nicht ganz was du mit auswählbar meinst, ich kann halt auf Update klicken. In den Voreinstellungen unter Bild sollte man die Standard Engine konfigurieren können. Bei mir steht da zweimal Capture One 9 anstatt Capture One 9 & 10. Das letzte Bild ist nach dem ich auf upgrade geklickt habe.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Mein Problem ist, ich habe C1 10 installiert und wenn ich die Engine updaten will passiert nichts. Es steht immer noch Capture One 9 da. Haben andere auch das Problem?

im Tool "Basismerkmale"? --> klappt bei mir (Mac).
Sorry, ist sehe gerade an Deinem ScreenShot, dass Du wohl die Windows-Version hast, richtig?


was immer noch nicht klappt, ist bei mir (seit Version 8.x) die Filterbedingung "Geotag vorhanden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte Euch um schnelle Hilfe:


- ich arbeite mit einer vollen C1 V9- Lizenz und will derzeit nicht upgraden

- will die C1 V10 Express für Sony nutzen, da die meine RX100Mk5 unterstützt

- hab nun die C1 V10 extra in einem eigenen U nterverzeichnis installiert und nach erstem Start gewählt, dass ich die Sony Express Version nutzen will


- jetzt startet auch meine 9er Volllizenz als jungfräuliche 10er Sony Express :confused:



Muss nachher aber mit der 9er was machen. Wer hat einen schnellen Tip, die 9er mit allen Setups wieder zu starten?


Danke im voraus
ewm
 
Ich bitte Euch um schnelle Hilfe:


- ich arbeite mit einer vollen C1 V9- Lizenz und will derzeit nicht upgraden

- will die C1 V10 Express für Sony nutzen, da die meine RX100Mk5 unterstützt

- hab nun die C1 V10 extra in einem eigenen U nterverzeichnis installiert und nach erstem Start gewählt, dass ich die Sony Express Version nutzen will


- jetzt startet auch meine 9er Volllizenz als jungfräuliche 10er Sony Express :confused:



Muss nachher aber mit der 9er was machen. Wer hat einen schnellen Tip, die 9er mit allen Setups wieder zu starten?


Danke im voraus
ewm

Windows? Mac? Wie startest Du C1? Fragen über Fragen
 
Das Upgrade der Sony-Pro Version kostet 40 Euro. Eine neue Sony-Pro kostet 50. Na dann zahl ich doch lieber einen 10er mehr und habe 2 Lizenzen. Wie blöd ist das denn?

Kann man eigentlich von einer Sony-Pro Version auf die Vollversion upgraden? [Edit] Hab grad die Mail bekommen, da steht etwas von 219 Euro, wenn ich aber auf den Link klicke, dann wird mir nur ein Upgrade auf die Sony-Pro Version angezeigt. :ugly:

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf 8 und 9 habe ich jeweils die Testversion geladen, getestet, dann gekauft und dann nur noch die aktuelle gestartet. Alte Projekte wurden dann noch umgestellt beim erstmaligen Laden in der neuen Version und fertig.
Und: Die alte Version behalten, ich glaube Löschen ist nicht gut wg. config-Einstellungen

Kann das sein, dass der Server gerade in die Knie geht? Bekomme keinen Download hin
 
Mein Problem ist, ich habe C1 10 installiert und wenn ich die Engine updaten will passiert nichts. Es steht immer noch Capture One 9 da. Haben andere auch das Problem?

Ist bei mir genauso - zweimal Capture One 9 im Dropdown-Menü. Ich denke, das ist nur ein Fehler, die haben vergessen das umzubenennen.
Ich warte noch auf meinen Rabattcode und dann werd ich wohl auch zuschlagen. Gefällt mir besser als DxO, hauptsächlich wegen der Geschwindigkeit.
 
Upgrade von 8 oder 9 wie üblich 99 Euro, der Code paar Seiten vorher müsste gehen.
Geschwindigkeit? Naja - so doll ist das nun nicht. 9 legte auch gut los.
Und immer noch klappen die Menüs der Werkzeugleiste sinnlos auf und zu, ich könnt kotzen.
Wenigstens ist mein schlimmster Bug behoben, daher werde ich wohl upgraden (müssen)
 
Und wo zeigt der Link des Icons hin? Das sieht man doch bei Win?

Hat nichts mit den Links der Programmverknüpfungen zu tun.


Ich habe es jetzt selbst gefunden.

Man muss nach Start der Vollversion unter Hilfe- Lizenzinformation das neue C1 für Sony abwählen. Dann neu per Icon starten und schon hat man die Vollversion.

Die Setups sind aber dahin :grumble:


So einfach scheinen 2 verschiedene Versionen nicht nebeneinander zu laufen :confused:

Gruß
ewm
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten