• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Capture One Infothread


Grad auf diese Weise erledigt (y)

So kann ich die Neuerungen auch mit den anderen Kameras nutzen und muss nicht immer umdenken ;)

Danke und Gruß
ewm
 
Aber im Video wird doch gesagt, dass sich die Engine verändert hat, deutlich performanter soll sie sein. Dort im Video ist auch zu sehen, dass man die 10 auswählen kann

Das wollte ich mit meinem Beitrag nicht bestreiten.
NUR in der Datenbank steht nach wie vor Version 9 drin. Damit hat sich an der Engine als Engine nichts verändert.
 
Lizenz-Frage:
bin C1Pro-User seit Anbeginn...

bis zur Version 8 konnte ich diese noch auf dem Hauptrechner als auch auf dem NB installieren. Wunderte mich schon, weshalb dies mit der Version 9 nicht mehr ging. Habe das dann einfach so hingenommen, weil ich das meiste sowieso nur auf dem Hauptrechner mache ...

Heute kommt die Nachricht, die Version 9 auf 10 für 99 EUR upzudaten und dabei steht plötzlich bei der alten 9er etwas von SingleUserLizenz :grumble:.

Klamm heimlich haben die also die Möglichkeit C1Pro auf 2 Rechnern zu installieren verhindert und wollen nun vermutlich für eine Multi-User-Lizenz mehr Kohle haben. :cool:

Was habt ihr damals von 8 auf 9 unternommen?
Geht die 9 noch auf 2 Rechnern? Falls ja, was muss ich dazu unternehmen?
 
Capture One 10 Express for Sony scheint gleich zum Vorgänger Capture One 9 Express for Sony zu sein.
Wird sich daran durch Updates noch was ändern oder bleibt die kostenlose Version so wie sie ist von den Funktionen?
Danke für Eure Hilfe.
 

Da hast Du aber ganz viel, ganz falsch verstanden.

1. Mit Version 9 hat man eingeführt, dass eine Lizenz auf 3 Rechnern aktiviert sein dürfte (Bis 8 waren es 2)
2. Mit Version 9 hat man bei Abo Model auf 2 Aktivierungen beschränkt
3. Du hast eine Single User-Lizenz die eben 3 Installationen/ Aktivierungen erlaubt.
 
Ein kleines Update: Der Support hat mir bestätigt, dass es sich nur um einen visuellen Bug handelt, der im nächsten Release behoben wird. Anscheinend wussten sie selber noch gar nichts davon. Die Funktion schränkt es jedoch nicht ein.
 
Da hast Du aber ganz viel, ganz falsch verstanden.

Roberto: Offensichtlich, wenn das so ist :eek:

1. Mit Version 9 hat man eingeführt, dass eine Lizenz auf 3 Rechnern aktiviert sein dürfte (Bis 8 waren es 2)
2. Mit Version 9 hat man bei Abo Model auf 2 Aktivierungen beschränkt
3. Du hast eine Single User-Lizenz die eben 3 Installationen/ Aktivierungen erlaubt.

Aha :(

Wenn ich mich bei Phase One einlogge, finde ich keine Möglichkeit, die Lizenzen so wie früher zu handhaben...
Vermutlich bin ich langsam zu alt für das Zeugs...

Wo genau kann ich das einstellen (Aktivierungen)?
Danke im voraus.

Als ich zuletzt auf die 9er auf dem NB updaten wollte, kam die Fehlermeldung, dass dies nicht mehr ginge.
 
Hier sind ja alle ganz schön aus dem Häuschen wg. dem Upgrade.
Da auf meine untenstehenden Frage bisher keine Antwort gekommen ist, gehe ich davon aus, dass diese Trivialität immer noch nicht mit einem Klick handzuhaben ist. Wenn dem so sein sollte, kann ich mir das Upgrade sparen, oder?


Kurze Frage zur 10er. Ist es mittlerweile möglich schnell ohne viel Geklicke "Vorher-Nachher" einzuschalten, um die Änderungen am Bild zu vergleichen?
 
...Wenn ich mich bei Phase One einlogge, finde ich keine Möglichkeit, die Lizenzen so wie früher zu handhaben...

Du meldest Dich mit Deinem Account bei PhaseOne an und gehst unter MyPages (oben in der Leiste) zu der Kachel "Software License", klickst dort auf den Link und solltest im nächsten Fenster die Software und auswählen und im nachfolgenden Fenster die alten Aktivierungen zurücksetzen können.

Gruß
ewm
 
Irgendwie finde ich die Palette an neuen Features bzw. Verbesserungen viel zu gering um ein kostenpflichtiges Update von v9 auf v10 zu veranlassen. Beim Update von v8 auf v9 waren die tatsächlichen Neuerungen ebenfalls ziemlich dürftig. Sicherlich will Phase One Geld verdienen aber das was sie hier als neue Version verkaufen ist in meinen Augen echt mager.
 
Ein kleines Update: Der Support hat mir bestätigt, dass es sich nur um einen visuellen Bug handelt, der im nächsten Release behoben wird. Anscheinend wussten sie selber noch gar nichts davon. Die Funktion schränkt es jedoch nicht ein.

Sorry, die wussten nichts davon, weil die einfach nur Mist machen /in die Details will ich hier gar nicht eingehen /


Wo genau kann ich das einstellen (Aktivierungen)?
Danke im voraus.

Als ich zuletzt auf die 9er auf dem NB updaten wollte, kam die Fehlermeldung, dass dies nicht mehr ginge.

Also es kann ja sein, dass Du wegen Unachtsamkeit selbst auf einem Rechner schon 3 Aktivierungen durchgeführt hast. Das wird Dir niemand sagen.
In Deinem Konto siehst Du was wo aktiviert ist (meine ich zumindest. Punkt etwas mit Lizenzen). Und da kannst die Lizenzen wieder deaktivieren.

Sollte es nicht gehen, Support kontaktieren.
 
Bearbeiten mit...

Hallo,
ich hatte diese Frage schon weiter oben gestellt und auch schon eine Antwort erhalten, mit der ich aber mein Problem nicht lösen konnte.

Deshalb hier noch einmal genauer gestellt:
Windows 10: Ich klicke rechts auf ein geöffnetes Bild in C1(V9) oder auch C1(V10) und will dieses über "bearbeiten mit" in einem externen Editor bearbeiten.
Die Auswahl, die sich an möglichen Programmen dann öffnet, ist teilweise für mich unbrauchbar und obendrein muss ich das gewünschte Programm über "durchsuchen" jedesmal neu auf meinem Rechner suchen und auswählen.

Meine Frage ist:
Wie kann ich die Liste der Programme für "Bearbeiten mit" editieren, d.h. die unsinnigen Programme aus der Liste entfernen (hier Firefox, Paint, Irfanview) und ein weiteres von mir gewünschtes Programm zur externen Bearbeitung hinzufügen?

Anbei Screenshot
 

Anhänge

Irgendwie finde ich die Palette an neuen Features bzw. Verbesserungen viel zu gering um ein kostenpflichtiges Update von v9 auf v10 zu veranlassen. Beim Update von v8 auf v9 waren die tatsächlichen Neuerungen ebenfalls ziemlich dürftig. Sicherlich will Phase One Geld verdienen aber das was sie hier als neue Version verkaufen ist in meinen Augen echt mager.

Sehe ich genauso.
 
Und ich wollte gerade Version 10 mit meinem 50%-Coupon bestellen - Code für das Produkt im Warenkorb nicht gültig. :lol: na mal schauen... am Ende ist der gar nicht dafür gültig, sondern für irgendwelchen anderen Kram im Webshop... dann hat sich's auch erledigt, 330€ zahl ich ganz bestimmt nicht dafür.
 
AW: Bearbeiten mit...

Hallo,
ich hatte diese Frage schon weiter oben gestellt und auch schon eine Antwort erhalten, mit der ich aber mein Problem nicht lösen konnte.

Deshalb hier noch einmal genauer gestellt:
Windows 10: Ich klicke rechts auf ein geöffnetes Bild in C1(V9) oder auch C1(V10) und will dieses über "bearbeiten mit" in einem externen Editor bearbeiten.
Die Auswahl, die sich an möglichen Programmen dann öffnet, ist teilweise für mich unbrauchbar und obendrein muss ich das gewünschte Programm über "durchsuchen" jedesmal neu auf meinem Rechner suchen und auswählen.

Meine Frage ist:
Wie kann ich die Liste der Programme für "Bearbeiten mit" editieren, d.h. die unsinnigen Programme aus der Liste entfernen (hier Firefox, Paint, Irfanview) und ein weiteres von mir gewünschtes Programm zur externen Bearbeitung hinzufügen?

Anbei Screenshot


Und was war das für Antwort?

Die Antwort kannst unter #7334 nachlesen.
Der dort gezeigt screenshot entspricht nicht dem, was ich hier sehe. Deshalb mein screenshot vier Beiträge weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten