• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Muss ich mich wohl an den Support wenden. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob das auch in Deutsch geht?

JA, ich eröffen Ticktes nur in deutsch, und die Antworten sind auch in deutsch.
 
Also es gibt 3 Stellen die "wichtig" sind/ sein können

1.
~/Library/Preferences/com.phaseone.*
2.
~/Library/Application Support/Phase One Media Pro/
~/Library/Application Support/Capture One
3.
~/Library/Caches/com.phaseone.*

Und ja Open GL macht scheinbar hier und da Ärger. Was für Mac hast Du? Mein "alter" MBP '09 hat komischerweise keine Probleme damit :D

Probleme gibt es nur auf dem MBP 2,4 Ghz i7 17" Ende 2011, OS 10.8.5. Mein 1 Jahr älterer iMac i7, gleiches Os, macht keine.
 
Du könntest noch versuchen 7.1.3 zu installieren und zu prüfen, ob es damit funktioniert. Wenn nicht, bleibt Wohl oder Übel nur noch der Weg direkt zu Phase One (was, wie bereits geschrieben, auch in deutscher Sprache möglich ist).

Viele Grüße,
Jörg

Hab ich gemacht, verhält sich leider genauso.
Danke für die Info, auch an ChristoherFoto.

Grüße
HaPe
 
Ach ja? http://helpx.adobe.com/x-productkb/global/mac-os-mavericks-compatability.html

Wenn ich mich recht entsinne macht Phase One nicht zum ersten Mal Zicken mit einem neuen OS. Ich brauch das nicht und meine Lizenz ist inwischen ungenutzt. Auch deswegen.

Das ist deine Entscheidung und o.k., aber ich möchte z.B. nicht zurück zu Lightroom dass mir persönlich gar nicht zusagt, von dem neuen Adobe-Lizenzmodell ganz zu schweigen.

Davon abgesehen hat auch schon Adobe bei neuem OS rumgezickt, so PSCS-5 mit Leopard.
 
so mein C1 lässt sich unter 10.9 gar nicht mehr benutzen richtig, meist beendet es sich schon beim öffnen,spätestens beim import versuch,naja,abwarten aufs nächste update:eek:
da ich es nicht dringend brauche, konnte ich mir diesmal die sofortige updaterei nicht verkneifen und hatte eh mit problemen gerechnet, allerdings hat es diesmal nur C1 erwischt irgendwie.
na mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so mein C1 lässt sich unter 10.9 gar nicht mehr benutzen richtig, meist beendet es sich schon beim öffnen,spätestens beim import versuch,naja,abwarten aufs nächste update:eek:
da ich es nicht dringend brauche, konnte ich mir diesmal die sofortige updaterei nicht verkneifen und hatte eh mit problemen gerechnet, allerdings hat es diesmal nur C1 erwischt irgendwie.
na mal schauen.

Es steht schon weiter oben im Thread, dass C1 z.Z. mit 10.9.noch nicht richtig funktioniert. Wer lesen kann, ist immer im Vorteil (und wer richtig schreiben kann übrigens auch).
 
Dazu hatte ich ja geschrieben, das es nach Neuanlegen des Kataloges wieder funktionierte, jetzt geht gar nichts mehr.
Soviel zu wer lesen kann, gelle. Wie wäre es mal mit Fielmann:p
Also mal den Ball flach halten, wer mit moderner und völlig üblicher Kleinschreibung im Internet, getippt an mobilen Geräten nicht klar kommt, sollte diese Beiträge halt kommentarlos ignorieren oder seine Auffassungsgabe trainieren,mir bereitet derlei keinerlei Probleme, auf unterschwellige Beleidigungen kann ich verzichten. Danke.
 
Spielt keine Rolle - nicht jeder muss dem Apple oder M$ sofort nachlaufen nur weil eine neue Version von OS rausgekommen ist.
Spielt sehr wohl eine Rolle.
Betas werden an geneigte Entwickler rausgehauen und enthalten klare Infos was sich wohl noch ändern wird, ändern könnte und was freeze ist.
Wir stellen hier sehr wohl eine Verlängerung der Battlaufzeit und dabei eine erhöhte Leistung von OpenGL unter Maverick.

Maverick ist ok und man kann es dahingehend wärmstens empfehlen, weil es die letzte OSX Version ist die sich nicht an das vollverkack... GUI-Design von iOS7 anlehnt. Abseits dessen, daß es Maverick im Appstore gratis gibt ;)
Grad die längere Laufzeit bei wahrnehmbar mehr Leistung für 0€ beim noch nicht verschlimmbesserten Interface macht es zum must have.

Und wenn C1 6.x dadrauf rennt, dann ist das schon kleinwenig faux pas...

p.s.:
Wir (also meine Freudin, ich nutze es nicht) sind auch erst von 10.6 auf 10.9 gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein C1 Express 7.1.4 läuft unter Mavericks genauso gut oder schlecht wie unter Mountainlion auch.... konnte bis jetzt keine Unterschiede feststellen.

MBP 15" late 2011 und Imac 21,5" late 2011....
 
Dazu hatte ich ja geschrieben, das es nach Neuanlegen des Kataloges wieder funktionierte, jetzt geht gar nichts mehr.
Soviel zu wer lesen kann,….

Das mit dem Lesen war ironisch gemeint, wenn das also nicht rübergekommen ist: Sorry und Entschuldigung.
Im Übrigen würde ich es begrüßen, wenn du dich selbst auch an deine "Ratschläge" halten würdest. Danke.
 
Hallo Jörg,

vielen Dank für das ausführliche Tutorial.
Bsher habe ich nur Kataloge genutzt. Ich wollte jetzt eine Session benutzen, um neue Aufnahmen erstmal am Laptop zu bearbeiten und später alles auf den iMac zu verschieben. Ich kann in der Dateihierarchie browsen, sehe aber nur Mini-Thumbnails, wenn ich sie vergrößere, wird es pixelig, im Viewer sind die Bilder gar nicht zu gebrauchen. Das gleiche, wenn ich Dateien (JPEG oder RAW) importiere.
Bei Katalogen gibt es das Problem nicht? Was mache ich falsch?
Das Laptop ist ein MacProBook mit 10.8.5 mit C1Pro 7.1.4 und in den Pref. ist 1920 px als Vorschaudateigröße ausgewählt.
HaPe

Es lag nicht an C1pro und auch nicht an den Benutzer-Einstellungen. Nach den üblichen Wartungs-und Aufräumarbeiten im OS (Rechte rep., Cache leeren…)
läuft alles wieder wie geschmiert(y)
Danke aber für alle Tipps!
 
Kann man eigentlich irgendwo abschalten, dass C1 nicht automatisch beginnt seine Proxies zu generieren, sobald man in den Systemverzeichnissen ein Verzeichnis anklickt, das Bilder enthält?
 
Wie lange dauert es eigentlich bis C1 neue Kameramodelle unterstützt? Sind die da eher schnell oder eher langsam (z. B. gegenüber Lightroom).

Konkret geht's um die Olympus E-M1, die ist ja seit gut einem Monat auf dem Markt. Wann könnte das was kommen ...?
 
Hallo,
weiß jemand, ob es möglich ist, in den partiellen Bearbeitungen auch andere Werkzeuge zu verwenden als nur die paar, die bereits drin sind?
zB Weißabgleich?

Vg
Sven
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten