• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Farbmarkierungen gehen nicht, korrekt. Liegt sicher daran, dass beiden Anwendungen diese anders deklarieren. Ich bin momentan mit der Lösung zufrieden, sie ist aber natürlich ausbaufähig. Irgendwann, so hoffe ich, ist Media Pro ausgereift und ich kann LR in Rente schicken. Zwischen Media Pro und C1 klappt die Übertragung problemlos.

Viele Grüße,
Jörg
 
Heute Nacht hat Phase One Version 6.3.1 veröffentlicht. Dokumentierte Änderungen gab es keine, vielmehr werden mit dem Update Probleme unter Snow Leopard 10.5.8 behoben. Den Download gibt es wie immer direkt auf der Phase One Website.

Viele Grüße,
Jörg
 
Hallo jd-photography,
den Hinweis zur Testversion von C1 6.3 habe ich Heute ausgeführt. Die Bilder werden genau so dargestellt wie in der 5-er Version. Zur Veranschaulichung habe ich eine Bildschirmcopy angehängt!
Gruß
rawfan
 
Hier mal das Bild wie es eigentlich aussehen müßte, unbearbeitet.
Gruß
rawfan
 
:confused:"Arbeitet" ihr hier alle eigentlich mit der kostenlosen Testversion und wenn ja welche Einschränkungen hat diese im Gegensatz zur 300€-teuren-Kaufversion
 
Hallo jd-photography,
den Hinweis zur Testversion von C1 6.3 habe ich Heute ausgeführt. Die Bilder werden genau so dargestellt wie in der 5-er Version. Zur Veranschaulichung habe ich eine Bildschirmcopy angehängt!
Gruß
rawfan

Also irgendwas stimmt da nicht, die K5 wird von C1 6 offiziell unterstützt und sollte die Bilder korrekt wiedergeben. Wird denn im Vergleich zu Version 5 das korrekte Profil gewählt?

Viele Grüße,
Jörg
 
:confused:"Arbeitet" ihr hier alle eigentlich mit der kostenlosen Testversion und wenn ja welche Einschränkungen hat diese im Gegensatz zur 300€-teuren-Kaufversion

Die Testversion kann nur 30 Tage genutzt werden, Du meinst sicherlich die Express Variante, welche allerdings nicht kostenlos ist (es gab da allerdings Aktionen, wo man kostenlos herankommen konnte).

Alle arbeiten sicherlich nicht mit der Express Version, ich habe die Pro im Einsatz. Die Unterschiede zwischen beiden Varianten findest Du hier.

Viele Grüße,
Jörg
 
Ok, die Express-Version kostet "nur" 99€. Aber lohnt sich die Investition wenn man CNX2 hat?
Ich hab mir damals PSE8 gekauft (hat auch über 100€ gekostet) und damit habe ich bis heute auch fast nix gemacht.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich neben CNX2 noch was anderes brauche :confused:
 
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich neben CNX2 noch was anderes brauche :confused:

Ob Du neben CNX2 noch was anderes brauchst können wir Dir leider nicht sagen. Aber was spricht dagegen die kostenlose Demo für 30 Tage zu testen und selbst zu evaluieren, ob Dir C1 einen Vorteil bringt oder nicht?

Versteh mich richtig, diese Aussage soll nicht als Phrase verstanden werden. Wir können aber logischerweise nicht beurteilen wie Du arbeitest und welche Ansprüche / Anforderungen Du hast. Ich nutze C1 sehr gerne und hab auch das Geld für die Pro in die Hand genommen, weil es mir einen klaren Vorteil bringt. Das kann aber für Dich schon wieder ganz anders aussehen.

Viele Grüße,
Jörg
 
:confused:"Arbeitet" ihr hier alle eigentlich mit der kostenlosen Testversion und wenn ja welche Einschränkungen hat diese im Gegensatz zur 300€-teuren-Kaufversion

Einige werden sicherlich die kostenlose Express Version neuerdings auf Ihrem System haben (ich auch:)). Die gab es mal von nem englischen Fotogmagazin. Gibt es glaub ich immernoch aber nur mit Eingabe einer Textpassage aus dem Heft. Die bekommt man aber im Netz.
 
Also irgendwas stimmt da nicht, die K5 wird von C1 6 offiziell unterstützt und sollte die Bilder korrekt wiedergeben. Wird denn im Vergleich zu Version 5 das korrekte Profil gewählt?

Viele Grüße,
Jörg
Hallo Jörg,
ich habe auf Deiner Seite gelesen, daß C1 gewisse "Schwierigkeiten" mit DNG hat. Meine Fotos sind alle dieses Format. Ich probiere heute Abend mal PEF-Dateien. Wenn die auch so angezeigt werden weiß ich nicht mehr weiter!
Gruß
Ralf
 
Hallo Ralf,

gute Idee, teste mal ein ganz "normales" PEF. Wenn es damit funktioniert, liegt das Problem eindeutig bei den DNGs. Tritt der Fehler dann immer noch auf, so würde ich ein Case bei C1 öffnen.

Viele Grüße,
Jörg
 
Hallo nochmal,
ich habe getestet. C1 Version 5 kann gar keine PEF`s öffnen zumindest nicht die von der K5! In einem Ordner mit Jpeg und Pef-Dateien wurden nur die Jpeg angezeigt.
In C1 Version 6.3 werden Die PEF`s angezeigt und zwar auch "richtig"! Mein Problem hat sich demnach soweit entspannt, daß ich die Pro C1 Version 6.3 noch 29 Tage nutzen kann, um es zu testen. Dann muß ich mich entscheiden welches Programm ich weiter verwende, Lightroom oder C1 6.3, daß ich dann aber in der Pro Version kaufen muß!?
Gruß
ralf
 
Hi Ralf,

nein, Du mußt nicht die Pro Version kaufen! Die Engine ist die gleiche, die ExpressVersion hat nur manche "Schmankeln" der Pro Version deaktiviert.
Wenn die Pro ein Format beherrscht, dann auch die Express!

Gruß, Stefan
 
Hallo Ralf,

Stefan hat recht, wird das Format von C1 Pro unterstützt so gilt dies auch für Express. Der Kosten sind also erheblich geringer.

Viele Grüße,
Jörg
 
Hi Ralf,

nein, Du mußt nicht die Pro Version kaufen! Die Engine ist die gleiche, die ExpressVersion hat nur manche "Schmankeln" der Pro Version deaktiviert.
Wenn die Pro ein Format beherrscht, dann auch die Express!

Gruß, Stefan
Hallo Stefan,
ich habe mir die Unterschiede zwischen Pro und Express angesehen. Oben war ein Link dazu (Nr. 147 von jd-photography). Mir sind die Funktionen in der Expressversion vor allem für`s Entwickeln einfach zu beschnitten!
Gruß
Ralf
 
Wenn Du die Pro willst solltest Du auf keinen Fall zum vollen Preis kaufen. Durch regelmäßige Rabatte und andere Optionen kannst Du erheblich sparen.

Viele Grüße,
Jörg
 
Tja,

ich habe lange damit das Auslangen gefunden. Aber jetzt habe ich mir auch die Pro gegönnt! Da heißt es sich zu entscheiden, in den saueren Apfel (Preis) beißen, oder eben nicht.

Gruß, Stefan
 
Wenn Du die Pro willst solltest Du auf keinen Fall zum vollen Preis kaufen. Durch regelmäßige Rabatte und andere Optionen kannst Du erheblich sparen.

Angebote bekommt man wirklich sehr häufig von PhaseOne. Leider sind die Preise auch mit Angebot ganz schön gesalzen, zumal noch 25% Steuer draufgerechnet werden.
 
Es gibt Möglichkeiten, vollkommen legal noch mehr zu sparen. Da Händlerbewertungen hier aber nicht erlaubt sind, kann ich dies nicht weiter ausführen. Wer nähere Infos braucht kann sich gerne per PN oder Mail melden.

Viele Grüße,
Jörg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten