• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Der große PTLens Info-Thread

:confused:

Warum suchst Du denn eine Datei profiles.txt ??
Wenn ich mich recht entsinne heißt die Profildatei "PTLens.dat" .
Hast Du denn überhaupt die aktuelle Version von PT Lens installiert ?

Grüße

Stephan

weil mich Ptlens mal danach gefragt hat, und ich keine Korrekurmöglichkeit für die Bilder meiner Powershot S3IS finde, da er scheinbar nix in der Datenbank hat ...
die Version ist die 8.6.4.4

Dann lade dich ganz einfach mal die Version 8.7 runter und installiere
die. Vielleicht klappts ja dann mit S3 IS.

Grüße

Stephan

Version 8.7.1 ist da.
Scheint aber einen bug zu haben: Die "Reset"-Schaltfläche links unten im Plugin (FishEye-Parameter) ist nicht am richtigen Ort.

Helmut

Hmm,

am richtigen Platz ist sie schon, aber irgendwie ohne Funktion.

Grüße

Stephan

Edit : Eindeutig : Unter Version 8.7 funktioniert der Button noch => Fallback auf 8.7
Da hat Tom was zu korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade mal die neueste Version gezogen und komme mit der Lizenzproblematik irgendwie nicht zurecht...

Das geht los, dass ich auf der Homepage irgendwie nie den Link zur Lizenz finde (habe die Vollversion seit etwa 3 Jahren), nie mit paypal bezahlt habe (Mastercard seinerzeit) und daher dort eigentlich nicht erfasst sein dürfte.

Irgendwie finde ich das total umständlich gelöst.
Das Update scheint funktioniert zu haben, unter Lizenz im Programm ist meine emailadresse erfasst. wie das allerdings aussieht, wenn ich mein System mal wieder neu aufsetzen muss oder ein anderer Computer beschafft wird, weiss ich nicht.
Ich will meine gute alte Unlock.exe zurück...

Gruß
Brummel

Ich hab mir gerade mal die neueste Version gezogen und komme mit der Lizenzproblematik irgendwie nicht zurecht...

Das geht los, dass ich auf der Homepage irgendwie nie den Link zur Lizenz finde (habe die Vollversion seit etwa 3 Jahren), nie mit paypal bezahlt habe (Mastercard seinerzeit) und daher dort eigentlich nicht erfasst sein dürfte.

Irgendwie finde ich das total umständlich gelöst.
Das Update scheint funktioniert zu haben, unter Lizenz im Programm ist meine emailadresse erfasst. wie das allerdings aussieht, wenn ich mein System mal wieder neu aufsetzen muss oder ein anderer Computer beschafft wird, weiss ich nicht.
Ich will meine gute alte Unlock.exe zurück...

Gruß
Brummel

Hallo Brummel,

den Link aucf die Lizenz habe ich ein paar Beiträge weiter vorne verlinkt.
Auch wenn Du (genau wie ich auch) damals per Master Card bezahlt hast
gilt die Mail Adresse die Du damals angegeben hast. So kannst Du die neue
Lizenz problemlos runterladen.

Das funktioniert auch dann einwandfrei wenn Du Deinen Rechner neu
aufsetzt (Hab ich letztes Jahr gemacht).

Grüße

Stephan

@ Stefan:

Vielen Dank :)

Aber mal ehrlich.. wo findet man auf der Homepage zu deiner verlinkten Seite?
Ich finde ihn nicht..

Gruß
Wolfram

Bin zwar nicht Stefan, aber den Link für die Lizenzdatei findest Du so:

Auf der Startseite auf "Purchase" klicken. Dann auf "this Site". Dort auf "Feed back" und dann auf "click here".

Ziemlich gut versteckt der Link!

Helmut

Mal ne ganz doofe Frage eines Noobs:

Habe gerade PTLens "purchased", funzt super (Mac). Was mich nur wundert: Wei kommt es, dass überhaupt keine Festbrennweiten gelistet sind? Ganz ohne Verzeichnung sind die ja auch nicht immer. Oder mach ich einen Denkfehler?

Philip

Huch! :eek::confused:

Wieso habe ich das eben übersehen? Sorry für den Post, war meine Blindheit. Vermutlich habe ich zu gezielt nach genau meiner Linse gesucht, die nicht dabei ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten