• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Schwan streckt sich...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4219426[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Das Braunkehlchen ist mein Favorit sehr schön erwischt.(y)

@Bullenbraut
Ich habe den Vogel in Natura noch nicht gesehen aber im Netz unter "Wendehals
Zunge" gibt es schon einige Bilder was dieses aber keinesfalls schmälert.

Ich hab heut wieder Hausmannskost dafür aber im aller letzten Sonnenstrahl
mit viel drum herum im Tunnelblick.
Blick_zurück_wir_sehen_uns_wieder_0819_JPG-2020-04-30-20-25-50-.jpg
 
Torstens Möglichkeit mit den Wendehälsen ist schon außergewöhnlich und es sind wirklich ein paar herausragende Aufnahmen dabei..(y)
Zudem finde ich Andreas Drosselrohrsänger, denr Schilfrohrsänger sowie den Baumläufer etwas herausragend.
Gleiches gilt bei Jochens Rebhuhn sowohl schon alleine für die Sichtung der (inzwischen leider) seltenen Art als auch die Umsetzung bei ISO9000 und 1/15sec...(y)

Hier ein "Allerweltsvogel, den man an allen Ecken hört, jedoch gar nicht so oft zu sehen bekommt, der Zilpzalp:
Zilpzalp / Common Chiffchaff / Phylloscopus collybita by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch ein Wendehalszungenfoto hab ich noch nie gesehen und ich denke du bist der Einzigste oder einer der wenigen, die solch ein Foto besitzen. Glückwunsch zur Aufnahme! Zu dem Braunkelchen, Zilpzalp und dem Drosselrohrsänger haben sich noch sehr schöne weitere Fotos dazu gesellt.(y)

Da sich in unserem Garten noch kein Wendehals eingefunden hat, bin ich gestern im Regen mal ans Wasser.

Gebirgsstelze mit etwas Landschaft
GebirgsstelzeImRegen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wendehälse sind einfach geil...
Schön das es so gut klappt , aber auch die rohrsänger etc.. sind wunderbar..

von mir eine spielerei aus dem Garten..
Amseleltern auf der ständigen Jagd nach Futter für den Nachwuchs



 
Ich hatte fürn Momang n kleines büschen Angst um die Amsel, als ich unten ins rechte Eck was entdeckt hab.
Aber das ist ja zum Glück für die nur dein Signee :).
(Mini-Raubvogel lauert im Gras)
 
Toll die Wendehalsserie!
Erics Signatur ist für mich gewöhnungsbedürftig, aber das (obere) Amselbild gefällt sehr, wie auch die Rohrsänger von Chris und Stefans Zilpzalp.

Habe zufällig einen Distelfinken getroffen:
Distelfink by t_o_m_k
 
Super Bilder allesamt!

Jochen: Schöne Sichtung! Ja, manchmal ist das so... dann kommt alles auf einmal. :)
Bullenbraut: Der "züngelnde" Wendehals ist einfach genial! Man sieht die Verwandtschaft zum Specht.
Thomas: die Gebirgstelze im Habitat gefällt mir sehr!
Eric: Klasse, der Senkrechtstarter! Ich dachte im ersten Moment auch, er nimmt vor dem Habicht reissaus. ;)
tomk: Sehr schön, der Distelfink!


Nachtigall mit ein bisschen mehr Licht:


(Klicken für volle Auflösung)
 
Auf den letzten Seiten sind schon wieder so viele wunderschöne Aufnahmen zusammengekommen, dass man unmöglich alle kommentieren kann!
Hier nur einige, die mir besonders gefallen haben:

Friedas Rohrschwirl... allein die Art ist top und dann noch so eine herausragende (Farb)Komposition(y)
Marios Buntspecht und Kernbeißer, beide sehr schön.
Sperlinge von Gündä und Andreas - gefallen mir auch sehr gut, ich finde das Licht überhaupt nicht schlecht, im Gegenteil!
Jochens Rebhuhn - super Bild, und wenn man dann noch die Metadaten liest:eek:
Bullenbrauts Wendehals - mit den Zunge-rausstreck-Bildern hast du dich echt nochmal selbst übertroffen!;)
Alinees Schilfrohrsänger - hübsche Art, tolles Foto! (die anderen beiden würden von etwas mehr Nähe natürlich profitieren, aber das kann ja noch werden;))
Lu_Riks Zipzalp - die meisten Fotos dieser Vogelart, die man so sieht, sind irgendwie nicht so dolle (er sitzt ja auch gern versteckt im Geäst) - nicht so dieses!(y)
...und erics Amsel beweist mal wieder, dass man auch vermeintlich "langweilige" Arten super in Szene setzen kann!:)

Ich war mal wieder an meinem Grünschenkel-Spot, auch wenn das Licht leider etwas suboptimal war - naja, dafür gibt es ja den Denoising-Regler:D

DSC_6152.jpg

DSC_6312.jpg
 
Sehr schöne Stimmung panther :)
-rabu- ich mag den Grünfink sehr gerne. Das beschreibt ihn auch ganz gut, so versteckt im Geäst, und trotzdem hast du eine Lücke gefunden, in der er zum Tragen kommt :)
Die Mimiken und Gestiken des Wendehals sind natürlich etwas ganz besonderes... einfach klasse...


Ich habe heute ein relativ einfaches Bild, aber ich mag es. Sieht so harmonisch aus irgendwie :)

Haubentaucher / Great crested grebe / Podiceps cristatus by Simon E, auf Flickr
 
...
Ich habe heute ein relativ einfaches Bild, aber ich mag es. Sieht so harmonisch aus irgendwie :)
...

Ja, sieht es, schönes Bild, auch wenn die Haubis immer noch aufgekratzt aussehen...

Ansonsten finde ich die Perspektive bei Panthers Limikolen stark, ebenso Marios Kernbeißer.
Marlene hat ihre Nachtigall schön frei erwischt, der Stieglitz von tomk besticht durch Nähe und schöne Farben. Rabus Grünfink mag mich ebenso überzeugen, wie Torstens geniale Wendehals-Serie. Eric, beeindruckend, Deine Flugamsel..:eek:(y)

Star:
Star / Common Starling / Sturnus vulgaris by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
Feiner Nachschlag dazu gekommen, weiter so (y)

Nieselregen machte mal kurze Pause
WasseramselMai.jpg
 
:)

panther_03: das 2te ist klasse
soulKSC: sehr schön erwischt
Stefan: wie gewohnt feiner Star
Thomas: fein erwischt die WAmsel

alles ander aber ebenso sehenswert.


Ich habe einen kleinen ganz gross: junger Sperling ganz frisch raus,
sie taumeln noch beim Landen..


jungspatz_20200504-76m0kkv.jpg
 
Durchweg sehr schöne Bilder. Meine Favoriten sind Wamsel, Star und Nachtigal. (y) Einen Kernbeißer würde ich auch gern mal so detailreich fotografieren können, Mario. (y)

@Tobiasch: Die mag ich auch sehr gern. Prima gestaltet, wie er da aus dem Gemüse auftaucht. Aber warum ISO 5000? :eek:

Apropos High- ISO... :eek:

20200504-IMG_0679.jpg

20200504-IMG_7441.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas - die Wasseramsel ist Klasse und erzeugt insbesondere so, wie Du sie präsentierst, nicht unerheblichen Motivneid..;)

Mario, gewohnt solide Sache, Dein Spatz

Tobias - Bildgestaltung ist zwar etwas unkonventionell, aber immerhin. Mir gefällt der farbliche Eindruck.

Siggi - feine Rotkehlchenbilder, die Nahaufnahme mag ich besonders.

Ein hier nicht besonders oft gezeigter Vogel, der Feldschwirl:
Feldschwirl / Common Grasshopper Warbler / Locustella naevia by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten