• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Man kann es kurz machen: Feine Bilder auf der letzten Seite..(y)(y)

Graureiher:
Graureiher / Grey Heron / Ardea cinerea by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
Da sind ja wieder jede Menge starke Bilder nachgekommen! (y)

Panther_03: Der Grünschenkel ist so ein hübscher Vogel! Der erste Bild mit der Spiegelung gefällt mir besonders. Der Kranich muss ja wirklich nah gewesen sein, war bestimmt ein tolles Erlebnis!
Simon: Die beiden Haubentaucher sind sehr schön!
Mario: Warum muss ich bei deinem jungen Sperling an ein Kattchen/eine Zwille denken? ;) Sehr niedlich, wie er sich dir präsentiert! Der Bienenfresser ist auch klasse! Tolle Farben!
Tobi: Das Bild vom Fasan mag ich sehr! So ein Bild steht bei mir schon eine ganze Weile auf der Wunschliste, bisher hat es noch nie geklappt. "Mein" Fasan ist immer entweder zu weit weg oder gerade ganz woanders. :lol:
Mr.X11: Warum hast du das Foto so stark gecroppt? Hätte mit dem zweiten Vogel bestimmt auch gut ausgesehen. Oder war da was im Bild?
Andrea: Der Steinschmätzer sieht aus wie gemalt! Super!
Stefan: Schöner Farbverlauf beim Specht! Das Bild vom Graureiher ist auch sehr spannend.
Thomas: Klasse, die Bienenfresser-Serie! Das dritte Bild gefällt mir am besten. Schön, wie sie da alle auf dem Ast sitzen wie die Hühner auf der Stange.


"Spieglein, Spieglein..."


(Klicken für volle Auflösung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend... nochmal zu dem Bienenfresser Hotspot in der Pfalz. Mich hatte das jetzt mal interessiert wie das am Nachmittag ist mit dem Andrang.
Es verhielt sich eigentlich in Grenzen. Und die Regelung die der Nabu ausgehängt hat finde ich eigentlich prima. Jeder 20 Minuten dann wechsel.
Ich hab das Glück dort in der Nähe zu wohnen und jederzeit mal vorbei zu schauen.

Hier ein Bild von heute Nachmittag. Die Sonne kommt von rechts, es war leicht bewölkt. Vor dem Beobachtungsstand sind mehrere Äste in den Boden gemacht worden. Meist sind die BF etwas weiter auf den Bäumen. Ich hatte Glück und einer hat sich schön für mich hingesetzt.

Euch allein einen schönen Abend...

DSC00642-Bearbeitet by Thomas Müller, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Über mir ausnahmslos tolle Bilder (y)

Wasseramsel beim Sekundenschlaf
WamselSleeps.jpg
 
schwindlig könnt einem werden, so schnell zeigts Ihr hier wunderbarste Aufnahmen! Bienenfresser, Steinkauz, Stelzenläufer (bsonders schönes Licht), Gössel, Rohrsänger im Anflug und scharf!, Wasseramsel, Graureiher auch sehr sauber, Wendehals (ich hab gsagt ich sag nix mehr, ich bin aber ehrlich neidig! Vorgestern hat mir ein NP-Ranger erzählt, dass er zwei in seinem Garten hat und der Lärm ist nicht auszuhalten)

NMZ, weil eher selten zu sehen

Grosstrappen 20200506-DSC_6829 by [´ô], auf Flickr

und, wenns weiter so wachst, gar nicht mehr zu sehen ;)

Grosstrappen 20200507-DSC_7454 by [´ô], auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Graureiher vom Stefan ist stark (y)

Wasseramsel und Bienenfresser gefallen mir auch gut allerdings hätte ich beim Bienenfresser die Tiefen noch hochgeholt der erscheint recht duster ( jedenfalls auf meinen Monitoren )



Ganz in schwarz..


krhe_20200423-6758lkjh0.jpg
 
Wieder mal nur Blaumeisen (hoffentlich ist diesmal das Blau nicht zu doll...;) )
Dieses mal richtig "wildlife" an eine Bruthöhle in einem Apfelbaum neben einem Feldweg

Futter für die Kleinen
Blaumeise Bruthöhle 1.jpg

Nestputz
Blaumeise Bruthöhle 3.jpg

Warten auf Ablösung
Blaumeise Bruthöhle 2.jpg
 
als Foto: die Lerche
als Traum: der Haubentaucher
als Nochniegesehen: der Halsbandschnäpper
als Dasdarfesnichtgeben: der Specht
und: DEN Kuckuck bin ich auch neidig!
was manche Menschen für einen Garten haben ....

von mir ein Kragenrohrsänger. Ich find, wir beide haben uns während unseres Treffens kräftig gesteigert (nervenzermürbend, wie der sich gewehrt hat!)

Schilfrohrsänger 20200506-DSC_6875 by [´ô], auf Flickr

Schilfrohrsänger 20200506-DSC_6932 by [´ô], auf Flickr
 
DEN Kuckuck bin ich auch neidig!
was manche Menschen für einen Garten haben ....


Das ist oder das solte mal Naturschutzgebiet werden neben den Garten, deswegen die vielfallt.


von mir ein Kragenrohrsänger. Ich find, wir beide haben uns während unseres Treffens kräftig gesteigert (nervenzermürbend, wie der sich gewehrt hat!)


Danke fürs zeigen, habe ich noch nie gesehen.


IMG_3304.jpg



IMG_3328.jpg


IMG_3363.jpg


IMG_3407.jpg
 
- Kuckucke sind (y)(y)(y)
- Halsbandschnäpper weckt Motivneid. Genial. :)
- Gartenrotschwanz mit Beute: wunderbare Nähe ! Ganz großes Kino. (y) Bei uns brüten grade die Hausrotschwänze. ;)

Ich schließe mich hier einfach mal dem Foto von Thomas an und zeige auch einen Bienenfresser.
Scheinbar waren wir am gleichen Tag am gleichen Ort. ;)

Bienenfresser (Merops apiaster) by Dirk Segl, auf Flickr

Dirk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten