• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Moin,
Basstölpel mag ich sowieso! Die Rohrdommel finde ich auch gut.
Die Tannenmeise gefällt mir, ebenso wie die Rohrammer, bei den fliegenden Reihern finde ich das letzte am besten, da da am meisten Licht auf dem Gesicht liegt.

Amsel hätte ich auch noch:

forum_W9A3197-CR3_DxO_Amsel.jpg
 
Die Dommel ist natürlich Spitzenklasse... was nen Aufwand! (y)

Amsel hätte ich auch noch:

... ich auch noch mit Titel: "Der intelligente Blick"


.
 
Tolle Aufnahmen auf den letzten Seiten.

Dommel und Basstölpel sind aber grandios!

Und das mit der Augenerkennung kommt mir bekannt vor. Meine X-H2s erkennt bei Enten meist den Bürzel als "Kopf" und ignoriert die Augen :D

Hier ein Great Blue Heron in einem low-fly-by in Nanaimo.
Licht war leider Grütze an dem Tag :rolleyes:

Great blue Heron by Chris, auf Flickr

Und auf einer Wanderung am Emerald Lake im Yoho NP hatten wir einen Begleiter. Ein Spruce Grouse. Würde man in Deutschland in Richtung Rebhuhn schieben.
Das war so nah, dass das Foto ungecroppt mit dem 16-55 an der Fuji entstanden ist :D

Spruce Grouse by Chris, auf Flickr
 
:)

Jo, schöne Amseln !


Kleiber auf rot..

kleiber_20221026-699_qld4p.jpg
 
raser schrieb:
@Lumolde: Dein Graureiher gefällt mir gut, das einzigste in dem Bild was mich etwas stört ist der weiße fleck links im Hintergrund... Die Spiegelung und die Farben gefallen mir sehr.. Vielleicht ein etwas ängerer Schnitt damit rechts der Steg aus dem Bild verschwindet... Aber das nur eine Anmerkung.
Vielen Dank für deinen Kommentar! Der weiße Fleck ist eine der vielen Lachmöwen, die sich dort rumgetrieben haben. Hatte sogar versucht ihn etwas zu verstecken, aber richtig zufriedenstellend habe ich das leider nicht hinbekommen, deswegen blieb er am Ende :eek:

Normen: Der Grünspecht sieht ja wirklich sehr mitgenommen aus so komplett durchnässt. Dennoch sehr schönes Bild! Und dann der Basstölpel, einfach klasse der Landeanflug mit dem Bokeh auf dem Wasser!
Simon: Sehr schöne Tannenmeise! Ich kenne die Probleme im dunklen Wald mit dieser Art, aber wenn man sie erstmal in die Nähe bekommt sind sie wirklich neugierig und sehr sozial.
Dirk: Die Rohrdommel ist ja wirklich der Hammer! Du hast wirklich den perfekten Abflugmoment getroffen, die Wassertropfen noch beim Wegfliegen (y) Und auch sehr interessant mit einer "Behind the scenes"-Beschreibung :)
Mario: Schön der Mittelspecht in klassischer Spechtposition! Den hätte ich auch gerne mal vor der Linse, bei mir in Norwegen wird das aber leider nichts.
Tom: Eisvögel gehen bei mir immer, gefällt mir (y) Gute Besserung :)
Tobias, Ganryu und Robin: Amseln sind wirklich schöne Vögel! Drei sehr unterschiedliche Bilder, aber allesamt schöne Porträts von euch dreien!


Von mir ein Kranich aus dem Sommer :)


Common crane / Grus grus by Lukas Tietgen, on Flickr
 
Mario: Schön der Mittelspecht in klassischer Spechtposition! Den hätte ich auch gerne mal vor der Linse, bei mir in Norwegen wird das aber leider nichts.

Von mir ein Kranich aus dem Sommer :)

Danke, aber ich glaube Tiere mässig darf man sich nicht beklagen wenn man in Norwegen ist :devilish:

Gefällt mir gut dein Kranich, die sind jetzt eher bei mir wieder Mangelware !


Der ist frisch von heute..

mittelspecht-7383_120ujfm9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittelspecht und Kleiber von pmplayer gefallen mir sehr gut. Vor allem der schöne Hintergrund beim Kleiber.

Ich habe bei der Cashback Aktion zugeschlagen und darf jetzt auch die Vorzüge von Tier- und Augenautofokus geniessen.
Hier ein erstes Resultat von gestern.


Take-Off
by Jean-Marie Will, auf Flickr
 
Achja, hier kommen wieder Werke über Werke rein. Denn mal los ins Getümmel:

JMW: Willkommen im Fokus-Paradies ;)
normen: Die Eiderente hast du echt gut getroffen. Ich komm an die Tiere einfach nicht ran ;) Den Basstölpel finde ich stark
mario: feiner Mittelspecht, besonders der erste, sehr süß. Beim Kleiber gefällt mir das Umfeld tatsächlich nicht so sehr wie anderen hier
lumolde: Der Kranich gefällt mir auch sehr gut. Tolle Komposition
Amseln: Nicht einfach, die schwarzen Tiere abzulichten. Insofern gefallen mir alle drei - Robin, Ganryu, Tobias
Dirk: Gratulation zur Zwergdommel, da ist dir echt was Tolles gelungen
Spy: Bild 3 mit dem Mond finde ich toll. Hat der Reiher Plastik um den Schnabel=
Marlene: Eigentlich mag ich deine Bilder, die letzten beiden sagen mir aber nicht ganz so zu. Der Eisi schaut einfach zu sehr weg, und beim Kormi geht der Blick nach rechts, das Bild ist aber nach links ausgelegt...

Von mir ein (sehr) kleiner Zwergstrandläufer:

Zwergstrandläufer / Little stint / Calidris minuta by Simon, auf Flickr
 
Raser Mir gefällt der Moment wie du den Basstölpel eingefangen hast und mit den Bubbles im Hintergrund hat auch was, finde ich.
Bei Alinee's erstem Bild von einem Reiher empfinde ich das genauso..tolle Momentaufnahme und interessanter Hintergrund.
pmplayers Das Rot im cremigen Hintergrund gibt dem Bild eine besondere Note.
lumolde Neben dem Kranich wird das Auge zusätzlich durch die schönen Farben und teilweise zu erkennenden Strukturen der Wiesengräser verwöhnt.
soulKSC Wunderbar gelungen! "Ein entspannter Spaziergang durchs Wasser":)

Mit stolzer Brust (Nachtrag..Bezeichnung: Aguja/Kordillerenadler oder auch Blaubussard, Ca.2- 2 1/2 Jahre alt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, hier kommen wieder Werke über Werke rein. Denn mal los ins Getümmel:

JMW: Willkommen im Fokus-Paradies ;)
normen: Die Eiderente hast du echt gut getroffen. Ich komm an die Tiere einfach nicht ran ;) Den Basstölpel finde ich stark
mario: feiner Mittelspecht, besonders der erste, sehr süß. Beim Kleiber gefällt mir das Umfeld tatsächlich nicht so sehr wie anderen hier
lumolde: Der Kranich gefällt mir auch sehr gut. Tolle Komposition
Amseln: Nicht einfach, die schwarzen Tiere abzulichten. Insofern gefallen mir alle drei - Robin, Ganryu, Tobias
Dirk: Gratulation zur Zwergdommel, da ist dir echt was Tolles gelungen
Spy: Bild 3 mit dem Mond finde ich toll. Hat der Reiher Plastik um den Schnabel=
Marlene: Eigentlich mag ich deine Bilder, die letzten beiden sagen mir aber nicht ganz so zu. Der Eisi schaut einfach zu sehr weg, und beim Kormi geht der Blick nach rechts, das Bild ist aber nach links ausgelegt...

Von mir ein (sehr) kleiner Zwergstrandläufer:

Zwergstrandläufer / Little stint / Calidris minuta by Simon, auf Flickr

Starkes Bild - ich liebe sie ja diese kleinen Strandläufer.
 
Einfach tolle Bilder hier!

soulKSC: wirklich niedlich dein Strandläufer. Limikolen haben es mir im Urlaub auch so richtig angetan! Prima!

D780: das ist ein sehr eindrückliches Portrait. Gefällt mir sehr gut!

JMW: Glückwunsch zum Kauf, ein toller Einstieg! (y)

raser: eine tolle Szene! Perfekt erwischt! (y)

pmw: Mittelspecht habe ich noch nie in echt gesehen. Motivneid! Schönes Tier, dass du sehr gut abgelichtet hast :)

lumolde: der sommerliche Kranich gefällt mir ausgesprochen gut. Ich mag es wenn hin und wieder mal ein Bild aus anderen Jahreszeiten wie der aktuellen auftaucht (y)


Ich habe heute eine Serie vom roten Sichler beim baden für euch:

DSC_2087.jpg

DSC_2103.jpg

DSC_2105.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten