• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Wie immer gibt es wieder schöne Bilder anzugucken!

Ganryu: Schöner Gähner! Der zweifarbige Hintergrund gefällt mir sehr gut :)
Normen: Ein selten schönes Bussardbild finde ich! Perfekte Schärfe und Unschärfe und dann noch ein kleiner Beuterest(?) im Schnabel
Robert: Danke für deine Aufklärung und das Behind-the-scenes :) Hatte mir fast gedacht, dass es nicht in freier Wildbahn entstanden ist, das macht das Bild aber nicht weniger schön anzugucken :)
Simon: Haubenmeisen gehen mir immer :eek: Schöne Pose und tolle Farben (y)
Mario: Der Gänsesäger gefällt mir auch sehr gut! Die Wassertropfen auf dem Rücken vom letzten Tauchgang und die Strukturen im Wasser verleihen dem Bild das gewisse Extra :)

Dieses Bild von den zwei Erlenzeisigen ist vielleicht mein Lieblingsbild von diesem Jahr. Hoffe es gefällt euch auch :cool:
(Beim Einbinden verliert es irgendwie ein wenig an Schärfe :rolleyes: )


Eurasian siskin / Spinus spinus by Lukas Tietgen, on Flickr
 
Besonders aufgefallen sind mir zuletzt Simons Tannenmeise, Marios Gänsesäger und lumoldes Zeisige (y)

Hier mal mit einiger Verspätung ein Waldkauz-Ästling aus dem Juni. Sind schon knuffig, die Kleinen :)

DSC_4172_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise dachte ich das in der ersten Sekunde auch, udn fand in der zweiten plötzlich, es passt eben zum Tier.
Irgendwie bin ich da etwas gespalten, gefallen tut es mir trotzdem ;)
 
Klar, die düstere Stimmung ist schon beabsichtigt, finde es aber eigentlich auch etwas zu extrem. War nur gestern Abend zu faul, es nochmal zu korrigieren :ugly:
Habe es jetzt gegen eine etwas hellere Version ausgetauscht... ;)
 
Lukas: Die winterliche Tannenmeise ist sehr niedlich, schönes harmonisches Bild! Die Erlenzeisige sind preisverdächtig! Kann ich gut verstehen, dass das dein persönlicher "Top shot des Jahres" ist. (y)
Mario: Danke für die Erklärung zu deinem Kleiber. Dein Gänsesäger ist wieder wunderhübsch! Das Licht und dann noch die Wassertropfen auf dem Rücken... super!
Ganryu: Klasse! :lol: (y)
Normen: Tolles Licht bei deinem Bussard, traumhaft!
Simon: Haubenmeisen gehören zu meinen Lieblingsvögeln! Das Bild gefällt mir sehr!
panther: Was für ein schönes, stimmungsvolles Bild vom Waldkauzästling! Gefällt mir sehr!


Im Sommer konnte ich in einem NSG in Bayern mein erstes Schwarzkehlchen fotografieren. Der blaue Draht ist Teil eines E-Zaunes, der das Betreten der Wiese verhindern soll.


(Klicken für volle Auflösung)
 
:)

Lukas - Die Erlenzeisige sind klasse (y)
panther_03 - Der Waldkauz-Ästling ist auch schön, hätte es vielleicht im Gesamten noch etwas aufgehellt.
Marlene - Gratuliere zum Ersten, etwas mehr Nähe wäre mir gefälliger, das BK ist schon sehr winzig..


Buntspecht

buntspecht-7494_1200pthias.jpg
 
Unter den letzten Bildern gefallen mir besonders panthers Waldkauz, lumoldes Erlenzeisige, sowie soulKSCs Haubenmeise (y)(y)

Von mir noch ein Basstölpel -Portrait vom Sommerurlaub..

DSC_6998-2.jpg
 
Die Erlenzeisige in Aktion von Lukas sind sehr cool. :cool:

Ingoals Basstölpel gefällt mir auch, diese Vögel sind aber auch super fotogen! (y)

Ich habe mal was ganz Anderes dabei... ein eigentlich schon entwachsener Seeadler, der seinem Elternteil versucht einen Fisch abzujagen. Ohne Erfolg, denn die Eltern haben ihn schon entwöhnt. Das alles als Scherenschnitt. ;)

Lofoten / Norwegen



.
 
Moin,
Erlenzeisige, Kauz, Basstölpel und die Seeadler gefallen mir am meisten von den Nachschlägen.

Ich hab noch ne Bekassine:

forum_W9A6579-CR3_DxO_Bekassine.jpg
 
k-h-b: Gratulation zum ersten Bussard
Ganryu: Sehr feine Stimmung und tolle Spiegelung!
Robin: Auf jeden Fall mal was anderes, danke fürs Teilen ;)
Ingoal: feines Portrait. War das der kleine Kranke?
Moritz: Fein, aber mir einen Tick zu dunkel. Meckern auf hohem Niveau :p
lumolde: Sehr süße Szene mit den Erlenzeisigen
Mario: Grandioses Licht beim Gänsesäger, toll

Von mir noch einmal ein Meerstrandläufer

Meerstrandläufer / Purple Sandpiper / Calidris maritima by Simon, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten