• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Den Eisvogel habe ich jetzt seit Wochen nicht mehr gesehen....

Klasse. :)
 
Dreier...Formation
 

Anhänge

Der Kormoran ist im ersten Moment ein echter Blickfang mit den leuchtenden Flügeln. Aber irgendwie scheint es mir zu heftig bearbeitet worden zu sein? So richtig benennen woran es liegt kann ich aber leider nicht :eek:

erics Saatkrähe gefällt mir auch! und der Eisvogel ist immer ein tolles Motiv (y)

Der junge Kauz von Jochen ist ganz besonders und mit der Lichtstimmung sehr passend fotografiert (y)

Graugänse im Flug sind auch schön, tolle Details (y)

Ansonsten war auch auf den Seiten noch weiter vorne richtig was los, ich staune da jedes Mal und freue mich über die schönen Fotos :)

Ich konnte gestern erstmals eine Heckenbraunelle sehen und auch gleich fotografieren. Freue mich über jede neue Art in meiner Fotosammlung, auch wenn der Vogel selbst eher nicht so spektakulär und farbenfroh aussieht wie manch anderer :)

DSC_4695-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Graureiher im Schneefall.
Einzelaufnahme. Leider war ich etwas weit weg und hatte nur das Olympus 75-300mm dabei, daher war hier etwas croppen und Topaz Sharpen notwendig...
Aufnahme am Bodensee (beim Klosterkirche Birnau).

Olympus E-M1 m iii + M.Zuiko 75-300@300mm, f/6.7, ISO200, 1/125s

WP-2023-01-_OM35264-topazN2-sharpen-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sie neben einem stinknormalen Stockenten-Erpel saß... geht die Vermutung sehr stark zu Stockenenten-Mutation mit besonders dunklem Gefieder.

Hi,
sah die dieser gleich? (Cayụga-Ente)

Cay%e1%bb%a5ga-Ente.jpg
 
Moin,
ich hab im Moment wenig Zeit, da ich demnächst umziehe (Kraniche aus dem Wintergarten beobachten ist ein guter Einstand :D), ich lege aber trotzdem mal ein Bildchen und Text nach.
Mir gefällt die Grauammer, die Saatkrähen, Waldkauz, Eisvogel, die Graugänse.

Sperber:


forum_C1A6156-CR3_DxO_sperber.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nun melde ich mich auch mal wieder in diesem Thread zurück, bevor es mit Florida-Bildern weitergeht ;)

peppi: Der Mauerläufer ist große Klasse, Respekt!
Ganryu: Auch das Porträt des Sperbers ist grandios. Super
Ingoal: Wunderschöne Farbkomposition bei der Heckenbraunelle
Robin: Der Eisi ist fein
Marlene: Das Bild von der Sumpfmeise überzeugt mich ;)
eric: Insbesondere das zweite Bild der Saatkrähe finde ich toll. Super Art!
Jochen: Mal wieder ein ganzes feines BIld in Szene
Marco: Außergewöhnliches und tolles Kingfisher-Bild
Tobias: Tolles "Schwarz-weiß" mit dem Star ;)
Andree: Die Haubenmeisen-Szene finde ich super
Stefan: Die Adler sind natürlich allein schon artenmäßig ein Hingucker, die Reiherente ist mir aber dank das feinen Augenscheins direkt ins Gesicht gesprungen.

Natürlich sind hier viele weitere tolle Blder, die ich nun aber nicht alle kommentieren kann. Aber ein bisschen Zeit wollte ich mir nehmen ;)

Von mir eine Haubenlerche im frühen Morgenreif:

Haubenlerche / Crested lark / Galerida cristata by Simon, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten