• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Bei Graureihern find ich's gar nicht so schwer nah ranzukommen. Die fotografiere ich eigentlich immer nur so nebenbei.
Mal ein Kompliment an dich: du lieferst hier regelmäßig die unglaublichsten Exoten in meißt top Qualität ab (y)
Danke für die Blumen!
Sieht danach aus, dass Dich die Graureiher besser mögen als mich... bei mir fliegen sie schon weg wenn ich noch 100 Meter weiter weg bin.
Die Taube ist auch nicht von schlechten Eltern (y)
 
Hallo

ich habe auch was Kleines mit gebracht .Nachdem ich gestern vom Fenster aus erleben durfte wie der Hund des Vermieters mal wieder einen Vogel jagte und diesen mehrfach durch die Luft warf und mit den Pfoten danach schlug habe ich wieder einen neuen Gast .Das schlimme an der Situation war das die Besitzerin daneben auf einer Liege lag und nicht eingriff .Der Hund darf ja alles und benimmt sich entsprechend daneben .

Was ich über das Verhalten macher Menschen denke behalte ich lieber für mich , das würde sonst ausufern.

Als ich runter kam brachte sie den Vogel in den Stall , nein der schafft das schon .Ja klar, das Einzige was er allein geschafft hätte wäre zu sterben .Er lag auf der Seite und atmete nur sehr flach .

Der Kleine war total fertig und der Kreislauf entsprechend schlecht , nach Stabilisierung mit Wasser gings ab zum TA.Zum Glück ist nur die Haut verletzt worden , alles andere ist heil geblieben .Mit guten Erfolgswünschen und neuen Spritzen für die Fütterung wurden wir zwei nach Hause entlassen.
Der Kleine frisst sehr gut und fühlt sich schon etwas besser .

Rechtschreibfehler seht mit heute bitte nach:eek: , ich habe nur zwei Stunden am Stück geschlafen .

So hier sind die Bilder von der Minirauchschwalbe, es geht hoffentlich weiter aufwärts.

Bild 1 kurz nach der Hundeattacke
Bild 2 nach dem fünften mal füttern am Abend
Bild 3 nachts um was weiß ich
Bild 4 heute morgen nach dem zweiten Frühstück

Das die Bilder fototechnisch nicht perfekt sind ist klar , meine Kameras sind zur Einstellung unterwegs.

LG von einer ziemlich müden aber glücklichen Sunny
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Robert, habe auch mal einen.
Durch das Schilf.


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2688213[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2688214[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Torsten allerdings ist hier am See das Schilf noch viel dichter und die Vögelchen suchen sich meist die verstecktesten Plätze aus.;)
Das sind noch die 3 jungen Schwäne die von den 5 übriggeblieben sind.
 
Torsten allerdings ist hier am See das Schilf noch viel dichter und die Vögelchen suchen sich meist die verstecktesten Plätze aus.;)
Das sind noch die 3 jungen Schwäne die von den 5 übriggeblieben sind.


Schwanenfamilie habe ich heute auch gesehen mit 4 Jungen.

Und ein einsames Teichhuhn.


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2688253[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleßrallenjunge habe ich heuer noch gar nicht gesehen am See. Sie sind sehr selten geworden bei uns.
Habe noch einen Schwan gesehen mit 2 Jungen.:)

 
Feine Bilder vor allem die letzten.

@Bullenbraut: Glückwunsch zum Sumpfrohrsänger (y)

Mal was seltenes, ein Grünfink :D:
(Da ich gerade ein wenig "am basteln" bin wäre ein Info ob´s evtl. überschärft ist nett!)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2688270[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Feine Bilder vor allem die letzten.

@Bullenbraut: Glückwunsch zum Sumpfrohrsänger (y)

Mal was seltenes, ein Grünfink :D:
(Da ich gerade ein wenig "am basteln" bin wäre ein Info ob´s evtl. überschärft ist nett!)


Hi, das ist schwer jetzt zu sagen ob es Überschärft ist da der Grünfink von hause aus immer eine gute Zeichnung hat.
Aber ich finde nicht. Nur etwas abblenden.

Jörg war nur ein Schnappschuss beim vorbei gehen.
Einen hin zu den Libellen und wieder einer auf den weg nach Hause. Der war auch zu weit weg.
 
@Bullenbraut: stimmt Torsten, ist vielleicht kein Referenzbild.

Wer sich erinnert :),
vor ein paar Wochen waren sie noch soooo klein und haben mit dem Goldfisch gekämpft, 23.05.2013:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2688450[/ATTACH_ERROR]



Und heute sind sie schon ein gutes Stück grösser, das schöne, alle 3 sind bis jetzt gesund und munter, 19.06.2013 :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2688451[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Von heute morgen ein paar häßliche Bleßrallenjunge gefunden beim Federseemuseum. Sind mit die einzigsten die ich gesehen habe.
Auf dem See habe ich noch keine gesehen.;)



 
So hier sind die Bilder von der Minirauchschwalbe, es geht hoffentlich weiter aufwärts.

Hallo Sunny,

wirklich wunderbar, dass du dich so um die kleine Schwalbe kümmerst! (y)

Hast du vielleicht die Möglichkeit ein Nest in der Nähe aufzusuchen und sie einem Schwalbenelternpaar unterzuschieben? Ich denke das könnte gut funktionieren.
 
Hallo Maizy

vielen Dank , wir haben hier auf dem Hof nur Mehlschwalben und die Nester sind gut gefüllt .Das kann man nur bei der gleichen Art machen wenn die Eltern zb nur drei eigene Küken haben.
Man kommt auch an die meisten Nester gar nicht ran , die anderthalb oder zwei Wochen schaffe ich auch noch .Die Kleine hat zwar immer noch Nachholbedarf aber es geht ihr jeden Tag besser.

Die beiden Bilder sind von gestern Abend nach Fütterung Nummer , äh wieviel ?

LG Sunny
 

Anhänge

Hi

vielen Dank aber das ist für mich selbstverständlich zu helfen wenn ich das kann.
Es ist nicht meine erste Schwalbe ich ich erfolgreich aufgezogen habe.Der Blitz war mit dem Bouncer abgedeckt .Anders bekomme ich mit Lumix nur schwer Bilder , beide Nikons sind unterwegs zur Feinabstimmung.
Und Wellensittichspielchen ?
Das ist die ganz normale Haltung nach der Fütterung , damit der Kleine auch was loswerden kann.Was rein kommt sollte auch regelmässig nach der Fütterung wieder raus:eek:.

Sunny
 
Auf meiner letzten Reise sind mir hier noch zwei schöne Möwenbilder gelungen.
Bin mit den Ergebnissen auch überwiegend zufrieden :)





Hierzu auch ein bisschen mehr noch im Blog.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten