• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Nochmal was fliegendes :):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2690799[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Kritik Torsten. Allerdings kann ich sie hier nicht so ganz nachvollziehen. Den HG habe in LR fast bis zum Anschlag entrauscht und etwas Rauschen ist bei der 7D und ISO 1000 nunmal sichtbar.
Gut, über die Tiefen lässt sich streiten, das ist sicherlich auch Geschmackssache.

Hier nochmal eine minmal andere Verson (Vogel und Pflanze im HG noch etwas mehr entrauscht und die Tiefen etwas runter sowie die Lichter etwas hoch gezogen):


Valentin, schau mal ISO 1600 https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2682701&d=1371232108
 
NMZ

NMZ weil durch´s schmutzige Fenster geschossen, Schwanzfeder angeschnitten, am Knödel, ISO 800 und, und, und.

Aber es ist eben ein sehr ungewöhnlicher Gast bei mir vor dem Fenster.

spechtk7j0e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich konnte ich mal den Gimpel bei mir im Garten ablichten :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2691694[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gimpel ist wirklich sehr gut geworden, Jörg! (y)

Hier nochmal ein Bild vom Jäger der Nacht.
Übrigens mit einer Belichtungszeit von 1,3 Sekunden. Von wegen man braucht bei der Vogelfotografie kurze Verschlusszeiten. :ugly:

 
Danke!
@DirkU: Den Specht bekomme ich auch einfach nicht vernünftig :rolleyes:

@Moorschneehuhn: Feines Erlebnis Valentin!!!

OT Verhinderer, da ich gerade ein wenig teste nochmal ein Singvogel :), um genau zu sein Grünfink für die die ihn nicht kennen :D;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2692124[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt einige Tage nicht hier unterwegs und bin quasi sprachlos.. es sind tolle Sachen nachgekommen und vielzuviel, um nicht garantiert etwas zu vergessen..daher freue ich mich schlicht daran den Thread durchzublättern, die letzten Seiten.
:eek:

Ich teste auch gerade (wie Jörg) rum, nur anders...:ugly:
Das ist meine Urlaubskombi, welche ich gerade so einschiesse, die Spatzendame hat so schön posiert, die wollte ich mal zeigen, Bild ist nur beschnitten und klarheit auf 20 , sonst ooC.


Junge Spatzendame
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2692347[/ATTACH_ERROR]



Das leichte 300/4L IS mit dem 2x TK III ist schon eine tolle Kombi, nur der IS ist halt "älter", daher hab ich ein Einbein benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab's heute Ente. Endlich mal wieder ein Vogel, bei dem ich das 200er mal wieder ohne TK einsetzen konnte.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten