• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hier schaut man mal eine Woche nicht wirklich rein und schon sind es wieder zehn Seiten mehr. Viel zu viel um das im Einzelnen zu kommentieren. Daher beschränke ich mich auf diese Seite.
@sissen Sowohl die Seeschwalben als auch der Papageientaucher sind mega.
@pmplayer Die Elster gefällt mir auch, danke auch für die Infos drumherum. Wusste gar nicht das die so scheu sind, weil ich noch nie versucht habe einer näher zu kommen.
@Bullenbraut Die Blaumeise ist auch sehr schön. Toller Hintergrund. Das zweite Bild, wo man sie im Profil sieht, gefällt mir besser.
@zuppi Die Rohrammern sind gut getroffen. So schön frei waren sie bei mir vor zwei Wochen nicht.

Ein Graukopfliest aus Uganda.

20240124_083721-5.jpg
 
Graureiher vom Federsee..

iv493l8u.jpg
 
@sissen 2 tolle Fotos, die du da aus Island mitgebracht hast!!
@pmplayer Danke für den Einblick bzgl der Elstern. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und sie auch erst einmal gut erwischt. Dein Köder hätte mich noch interessiert? Bei mir war sie ne Zeit lang recht scharf auf Meisenknödel.
Jetzt habe ich sie aber lange nicht mehr gesehen.
@soulKSC Herr Amsel kann sich sehen lassen!
@TC14TC20 Elster im Flug ist natürlich auch mega! Man sieht schön, was die für tolles blau im Gefieder haben!
@Blende18.2 :alien:
@Charriu sieht cool aus, dieser farbenfrohe Vogel!
@pmplayer Am Federsee bin ich auch hin und wieder. Schönes Foto!

Nochmal was vom Kleiber im schönen Abendlicht und typischer Pose :)

DSC_0190.jpg
 
@pmplayer Danke für den Einblick bzgl der Elstern. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und sie auch erst einmal gut erwischt. Dein Köder hätte mich noch interessiert? Bei mir war sie ne Zeit lang recht scharf auf Meisenknödel.
Jetzt habe ich kann sich sehen lassen!

Nochmal was vom Kleiber im schönen Abendlicht und typischer Pose :)[/I]
Anhang anzeigen 4598823
Meinen gebe ich Erdnüsse in der Schale, die mögen sie scheinbar aber bei den Elstern geht so einiges, Fleisch zum Beispiel auch..
 
@zuppi Der Schwanz der Amsel ist etwas heller, dazu kommt, dass er leicht gespreizt ist, und bei f/4.0 liegt er natürlich auch nicht mehr annähernd in der Schärfeebene. Für mich sieht das normal aus (ist ja auch nicht verändert das Bild). Deine Rohrammern, sind die gecropped?

@Fenris82 Feine Uferschnepfe mit tollem Gefieder, toll erwischt
@Erftknipser Die BLaumeise ist sehr süß erwischt
@Kurz Schön ruhiges Bild, schön komponiert
@INGOAL18 Der Kleiber gefällt mir sehr. Feine Haltung, feine Bildaufteilung und super Farben
@pmplayer Der Reiher im Flug gefällt mir gut
@Blende18.2 Spooky, die Blauäugige :O
@TC14TC20 Schließe mich Mario an, die Elster ist echt fein.Toll, wie man das bläuliche Gefieder sieht.

Weiter Likes sind natürlich verteilt ;)

Wo Herr Amsel ist, ist Frau Amsel natürlich auch nicht weit. Und fleißig auf der Futtersuche:

Amsel / European blackbird / Turdus merula by Simon, auf Flickr
 
@zuppi Der Schwanz der Amsel ist etwas heller, dazu kommt, dass er leicht gespreizt ist, und bei f/4.0 liegt er natürlich auch nicht mehr annähernd in der Schärfeebene. Für mich sieht das normal aus (ist ja auch nicht verändert das Bild). Deine Rohrammern, sind die gecropped?
Das erste Bild ist ganz wenig (5-10%) gekroppt, das zweite etwas mehr, so um die 20%. Beide Bilder sind mit der R10 (APS-C) mit dem 600mm und 1.4 Extender gemacht. (Also so um die 1300mm auf Vollformat bezogen).
 
Ein Graukopfliest aus Uganda.

Toll getroffen, mit dem Hintergrund setzt der sich perfekt ab. 🎨


@gammpub - dein Wimmelbild gefällt mir auch sehr gut. Ist mal was anderes.

@pmplayer - auch bei dem Grauhreiher ein toller HG, der den perfekten Kontrast gibt. (y)

@hotte54 - Adler sind immer beeindruckend. 😎 Schön erwischt... hast du den noch anderswo, bei mir am Rechner verliert er durch das Forum leider etwas an Schärfe

Nochmal was vom Kleiber im schönen Abendlicht und typischer Pose :)

Mein Favourit der letzten Seite... Kleiber in der typischen Pose sind einfach top und so typisch das ist, es so richtig gut zu treffen ist gar nicht so leicht. Und dann auch noch mit sahnigem Hintergrund. 🤩



Ne fette Braunelle...
(klicken für mehr Schärfe & Detail)

Dunnock by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr


.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten