• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Wacholderdrossel beim Versuch ein Bad zu nehmen..

mkafzwmi.jpg
 
April, April - bei uns Schneit es mal wieder..

dvulu98g.jpg
 
Schöne Bilder, die wieder nachgekommen sind.

@Mario bei dir liegt sogar Schnee? Hier im Tal zum Glück nicht, das wäre schlecht für meine Obstbäume.

Letzten Sonntag habe ich es tatsächlich auch mal wieder an meine Stammstrecke am Neckar geschafft. Leider waren keine Limikolen vor Ort, aber es hat einfach mal wieder Spaß gemacht Zeit im floating hide zu verbringen.

Ein Blässhuhn

Fulica atra
 
@DeRosa die Haubenlerche ist dir sehr gut gelungen!
@eric bin beeindruckt von den Mitziehern bei diesen langen Belichtungszeiten - Respekt! :oops:
@Xerpaga81 schöner Eisi. Hätte ihn evtl. etwas enger beschnitten um nur den kleinen Ansitz-Ast drauf zu haben und nicht den Hauptast unten.
@sissen tolle Begegnung mit dem Rebhuhn! So ähnlich ging es mir in Island ganz unverhofft mit einem Pärchen Schneehühner.
@Xerpaga81 Sri Lanka Spornhuhn ist super gut geworden! Es steht schön im Licht und hebt sich klar vom Hintergrund ab. Schön!
@Blende18.2 Haubentaucher wieder top! Viel Erfolg mit den Küken...solche Bilder mit den kleinen Beifahrern finde ich immer grandios!
@soulKSC Grünspecht scheint bei dir auch zuverlässig vorbei zu schauen (y) Bei mir hier kaum zu erwischen..

A propos "kaum zu erwischen". Gegebenfalls geht es manchen hier dafür so mit den Rotmilanen? Bei uns hier sind sie relativ häufig, andernorts wohl sehr selten?
Wenn der Bauer pflügt und man zur rechten Zeit, am rechten Ort vorbei kommt...und die Kamera dabei hat :rolleyes: ... können hier in meiner Region mal schnell
10-15 Rotmilane um den Traktor herum kreisen.

DSC_1618.jpg

Dennoch sehr schwierig nah heran zu kommen. Sie sind einfach extrem vorsichtig...merkt man auch wenn sie ans hide kommen. Einmal Objektiv schwenken und weg ist der Vogel.
DSC_1610.jpg
 
Neben den Bildern von Mario gefällt mir heute auch das Blässhuhn von @Fenris82 sehr gut und das Zilpzalp Portrait von @Erftknipser zeigt tiolle Details!

@sissen tolle Begegnung mit dem Rebhuhn! So ähnlich ging es mir in Island ganz unverhofft mit einem Pärchen Schneehühner.
Hmm ich glaube da ist mir auch eins über den Weg gelaufen am Godafoss, musste direkt mal nachschauen, das war 2020, nie bearbeitet, sowas bleibt dann oft liegen, wenn der Fokus auf Landschaften liegt. Eigentlich zu schade fürs Archiv. Ist do so ein isländisches Schneehuhn oder?

2020_06_21-05_39_47-4819-CR3_DxO_DeepPRIMEXD-Bearbeitet-2-sharpened.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten