• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Die Welt wie ich sie sehe

Traumhafte, aufs Minimum reduzierte Aufnahme. Für mich ein echter Top-Shot! (y)
 
Eine wirklich tolle Aufnahme und meiner Meinung nach auch ein Top-Shot.

Du hast gerade einen neuen Flickr-Follower dazubekommen, denn die anderen Aufnahmen gefallen mir auch sehr! (y)
 
Vielen Dank! Schön, dass dir Aufnahme so gut ankommt.

Du hast gerade einen neuen Flickr-Follower dazubekommen, denn die anderen Aufnahmen gefallen mir auch sehr! (y)

Danke dir, ich habs schon gesehen (y)(y)

Eine weitere Aufnahme von dem Morgen. Dünen im Morgenlicht finde ich durch die starken Schatten sehr interessant. Ich hatte erst überlegt die vier Personen wegzustempeln. Aber irgendwie passen sie doch ins Bild und man bekommt ein Gefühl für die Größe der Düne.

#51
Sossusvlei, Namibia by Dausbert, auf Flickr

#51 b
Sossusvlei, Namibia by Dausbert, auf Flickr

Ein zweites Bild möchte ich auch noch zeigen, es hat weniger mit Landschaft zu tun aber es gehört zu der Reise einfach dazu. Mit dieser Aufnahme greife ich chronologisch schon ein wenig vor. Das Bild wurde gegen Ende der Reise im Etosha N.P. aufgenommen.
Ich hatte vorher noch nie afrikanische Elefanten gesehen. Das Erlebnis war überragend, besonders da wir alleine mit den Tieren an dem Wasserloch waren. Insgesamt waren es 17 Tiere :)

#52
Elefanten, Etosha, Namibia by Dausbert, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Elefantengetümmel finde ich sehr aussagestark! Es muss ein irres Gefühl sein, hautnah diese Dickhäuter zu erleben.

Die Düne beeindruckt mich durch die Größe. Allerdings gefällt mir die Farbgebung besonders der beleuchteten Seite irgendwie nicht gut.
 
Allerdings gefällt mir die Farbgebung besonders der beleuchteten Seite irgendwie nicht gut.

Nee mir auch nicht. Das Ausgangsbild hat für mich einen leichten Grünstich. Den habe ich nicht so behoben bekommen, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden sein könnte.

Ich bin aber auch gerade dabei das Bild neu zu bearbeiten, stelle es gleich ein! :ugly:
 
Mir gefallen sowohl die Elefanten als auch die Düne. Ich bin kein Freund von übertriebenen Farben, aber die sehe ich hier auch nicht. Die Düne besteht aus leicht orangem Sand und wenn dann die Morgensonne darauf scheint, sieht sie so aus und wirkt auf mich auch natürlich.
 
die Düne ist in der Tat klasse,
aber hier (auf meinem Monitor) wirkt das Bild etwas flau,
da könnte die Helligkeit noch etwas angehoben werden,
auf flicker sieht das Bild viel besser aus….
und da findet man ja auch schon die ganze schöne Serie im Überblick.(y)
g chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Eindrücke! Die # 31, 33 sind absolute Knaller. Bei den Wüsten-Bildern kann ich mich persönlich mit dem 4:3 im Querformat nicht so richtig anfreunden. Hochformat dafür umso mehr!! (y)

Lg, Timo
 
Da hast du aber ordentlich Gas gegeben, tolle Wüstenserie, sehr abwechslungsreich. Ich bin irgendwie auch jemand, der sich mit 4:3 nicht so recht anfreunden kann, es ist mir oft zu viel Himmel. Ich scrolle die Bilder nach oben und denke oft, ein breiteres Format sieht noch besser aus, aber vielleicht ist es auch nur ne Gewohnheit.
 
Hui, 54 und 55 gefallen mir richtig gut. Schöne gedämpfte Farben die die ruhige Atmosphäre noch mal um einiges unterstreichen. Toll umgesetzt!:)
 
Marc ich bin begeistert!
Die Bilder der Riesendüne sind farblich und gestalterisch genau mein Geschmack.
Die Elefanten... Knüller! Würde ich auch gern mal sehen.
Die letzten sind interessant, auf den ersten Blick fast flau,
aber die sanften Farben und Kontraste gefallen mir.
Lg, Gernot
 
Vielen Dank euch allen, so macht das Spaß hier(y)

Da hast du aber ordentlich Gas gegeben, tolle Wüstenserie, sehr abwechslungsreich. Ich bin irgendwie auch jemand, der sich mit 4:3 nicht so recht anfreunden kann, es ist mir oft zu viel Himmel. Ich scrolle die Bilder nach oben und denke oft, ein breiteres Format sieht noch besser aus, aber vielleicht ist es auch nur ne Gewohnheit.

Ich verstehe was du meinst. Sicherlich gehört zu diesem Gefühl auch ein gewisses Maß an Gewohnheit, ich habe ja auch immer so empfunden.

Erst als ich auf MFT umgestiegen bin habe ich es mir irgendwann gespart die Bilder noch entsprechend zurecht zu schneiden.

Marc ich bin begeistert!
Die Bilder der Riesendüne sind farblich und gestalterisch genau mein Geschmack.
Die Elefanten... Knüller! Würde ich auch gern mal sehen.

Danke dir. Jeder einzelne Elefant war ein besonderes Erlebnis. Anfangs konnte ich überhaupt nicht fassen wie groß diese Tiere tatsächlich sind. Und bei ihrer Größe bewegen sie sich beinahe lautlos. Jede Begegnung bleibt in Erinnerung! Ich kann das nur empfehlen. Zur Zeit bin ich sogar dabei die Urlaubsplanung für das nächste Jahr über den Haufen zu werfen, um erneut ein afrikanisches Land zu bereisen.

Das nächste Bild wurde im Damaraland aufgenommen. Die Elefanten schützten sich in der Mittagshitze vor der Sonne unter größeren Bäumen. Der Baum an sich wäre für mich schon ein Bild wert gewesen, mit den beiden Wüstenelefanten natürlich umso mehr. Ich hoffe das geht jetzt nicht zu sehr in die Kategorie Tiere.

#56
Elefanten, Damaraland, Namibia by Dausbert, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten